1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

BELOHNUNG 5 ¬! Wer weiß die Lösung?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Maconym, 23. Oktober 2002.

1. hakru

hakru New Member

SystemPrefs -> Sharing -> Dienste ... da findest Du die Checkbox "Entfernte Apple Events"

hakru

2. MacELCH

MacELCH New Member

Für wenn jetzt ?

Gruß

MacELCH

3. Maconym

Maconym New Member

War einige Tage unterwegs, bin gerade auch an fremden Mac. Bei Gelegenheit überprüfe ich noch hakrus Tipp und gebe dann hier Bescheid ...

4. Maconym

Maconym New Member

Nun habe ich hakrus Tipp versucht. Muß nun aber leider mitteilen, daß auch hier keine Änderung entstand.

Hat noch jemand weitere Lösungsvorschläge?

5. Apfelbrei

Apfelbrei New Member

Hi
    Kann bei mir leider auch bei allen aktuellen Macs nicht in den Ruhezustand gehen, wenn ich Faxe empfangen will. Bedeutet, daßm mein G4 auch den ganzen Tag brummt. Zuletzt hat diese Funktion bei meinem Performa 5400 funktioniert, der ist beim ersten Klingeln aufgewacht und funktionierte bei mir prima als AB und Fax. Habe darüber auch schon mal mit ein em deutschen Vertreter von SmithMicro (FaxStf) gesprochen, der meinte, daß Apple diese Funktion in den Energiesparoptionen deaktiviert habe. Hatte das bisher unter OS X noch gar nicht probiert, funktioniert aber auch nicht.
    Tja, was soll man da machen. Wenn Du was rausfindest sag mal bescheid. Grüße Jan

6. Maconym

Maconym New Member

Dann ergibt sich die Frage, wieso Apple die betreffende Wahlmöglichkeit unter Energie sparen/Optionen überhaupt sichtbar gelassen hat, wenn sie sowieso nicht aktivierbar ist &

Kann jemand von Apple Auskunft geben? Bestimmt wird hier doch mitgelesen &&&&

Diese Seite empfehlen