1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

beitrag von i_mac_mes. verschwunden!?!?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SRALPH, 4. April 2002.

1. SRALPH

SRALPH New Member

dann könnte es auch mit der pisa-studie werden :))

2. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

"Tautologie" heißt übersetzt "dasselbe sagen", also egal, ob man das 2x oder 4x tut.
    "Pleonasmus" kann man übersetzte mit "vieles auf einmal" oder "Vielheit" oder so.
    "Hen-dia-dyoin" bedeutet "eines durch zwei (ausdrücken)".

Alles paletti?

(Was bedeutet paletti? Alles auf einer Palette??)

3. SRALPH

SRALPH New Member

mit meiner version oben besteht man zumindestens im deutsch-leistungskurs/abi....

4. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Ich vergaß eben hinzuzufügen (das stimmt!), daß Deine Definitionen ganz erstklassig sind. Letztes Posting von mit ist in erster Linie klugscheißerisch und erklärt im Prinzip nichts. Das darfst Du im Mündlichen oder wo nur dann anbringen, wenn Du alles andere erstklassig abgearbeitet hast, sozusagen als iTüpfelchen. Dann kriegst Du 15 P.!

5. SRALPH

SRALPH New Member

oh, für mich klang es fast, als ob du latein gehabt hättest!

RALPH

6. RaMa

RaMa New Member

>>Pleonasmus" kann man übersetzte mit "viele

aha und wie nennt man das??
    russischdeutsch????

;-)

7. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Latein gehabt? Kann man so sehen.......

Rama gehört doch zu den Rechtschreibpäpsten, oder? Der macht das doch dauernd, oder? Dann nehme ich das nicht persönlich....;-)

8. RaMa

RaMa New Member

rechtschreibpäpste und ich??? muahaha...

nene, aber deine satzstellung mit den ausgeklügelten wortverformungen hat mich einfach faszinierd ;-)

9. SRALPH

SRALPH New Member

oh, für mich klang es fast, als ob du latein gehabt hättest!

RALPH

10. RaMa

RaMa New Member

>>Pleonasmus" kann man übersetzte mit "viele

aha und wie nennt man das??
    russischdeutsch????

;-)

11. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Latein gehabt? Kann man so sehen.......

Rama gehört doch zu den Rechtschreibpäpsten, oder? Der macht das doch dauernd, oder? Dann nehme ich das nicht persönlich....;-)

12. RaMa

RaMa New Member

rechtschreibpäpste und ich??? muahaha...

nene, aber deine satzstellung mit den ausgeklügelten wortverformungen hat mich einfach faszinierd ;-)

Diese Seite empfehlen