1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Beeindruckende Fremde...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Convenant, 5. Februar 2002.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

Nachdem mich vor gut einem Jahr die Meldung von 400 zum Teil sehr schwer mit Methylalkohol vergifteten indischen Hochzeitsgästen erstaunt hat, lauschte ich heute einem schwedischen Geologen, der über die Verwendung von quecksilberhaltiger (2-3%) Seife bei vielen Afrikanerinnen berichtete. Die Seife wird in Europa hergestellt (Irland, England und Spanien), wo der Vergauf allerdings nicht gestattet ist. Sie wird zum Zersetzen des Melanins eingesetzt, um eine hellbraune Hauttönung zu erreichen. Afrika stellt zwar den größten Markt, doch wird immer wieder auch in Deutschland davon sichergestellt. Manche afrikanische Frauen weisen einen Quecksilbergehalt von 500ppm auf, welches als Horizont einen Abbau rechtfertigen würde. (Die Geologen haben doch einen merkwürdigen Humor...)

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

In der Tat bemerkenswert.
    Aber nutzen die selben Frauen auch die G4 der Quicksilver Reihe?
    Wenn Ja ,welchen Monitor bevorzugen sie?

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Lassen sich diese Modelle bequem auf die Haut auftragen und vor allen, stört es nicht sehr sie über Nacht auf der Haut zu lassen?!

4. mackevin

mackevin Active Member

Was versteht denn ein Geologe unter "Horizont"(Fachbegriff?)? 10<TT>-6</TT> ist ja nicht wirklich viel. Gibt es einen Referrenzwert für den gesunden Erwachsenen?

Gruß
    mackevin

5. Kevin

Kevin New Member

Ganz schön makaber als lebendes Thermometer missbraucht zu werden.

Messen die in °C oder °F ???

6. mackevin

mackevin Active Member

7. Kevin

Kevin New Member

Ich flaube er hat schon alle. Sonst sowieso erst morgen, weil ich das Ding auch erst hochladen muss.

Na denn...

8. quick

quick New Member

musst du auch nix hochladen ;-)

9. mackevin

mackevin Active Member

Warum entfernst Du denn die Teile?

Gruß
    mackevin

10. ughugh

ughugh New Member

Manche afrikanische Frauen weisen einen Quecksilbergehalt von 500ppm auf, welches als Horizont einen Abbau rechtfertigen würde. (Die Geologen haben doch einen merkwürdigen Humor...)

Also zu meiner Zeit nannte man das unter Nichtgeologen noch anbaggern und flachlegen - aber von Horizont der einen Abbau rechtfertigt zu labern klingt natürlich besser :)

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

&gt;Was versteht denn ein Geologe unter "Horizont"(Fachbegriff?)?
    Eine Schicht bestimmter Mächtigkeit mit definierten Bestandteilen, welche durch Ablagerung entstand.

12. mackevin

mackevin Active Member

Aha! Man lernt nicht aus.

Für welches Mineral/Erz/Metall ist denn der geringst denkbare, noch gerade wirtschaftliche Horizont angesetzt? In welcher Größenordnung wird bei selbigen dann die Mächtigkeit angegeben?

Gruß
    mackevin

13. Kevin

Kevin New Member

Meinst du das jetzt so, oder so ?¿?

*ggg*

14. Kevin

Kevin New Member

Okay, ich pack sie wieder drauf...ma kuk´n...

15. mackevin

mackevin Active Member

16. quick

quick New Member

&gt;&gt;so, oder so ?¿?&lt;&lt;

sowieso *g*

17. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich werde es für Dich in Erfahrung bringen...

18. mackevin

mackevin Active Member

Das nett von Dir.

Allerding dachte ich, daß Du das schon wüßtes. Mir reicht es, das im "Vorbeigehen" mitzunehmen.

Gruß
    mackevin

19. Kevin

Kevin New Member

Danke, dann hab ich den Server Platz frei :)))

20. Kevin

Kevin New Member

Okay. Upps, so spät schon.

Ich muss *g*´n!

Diese Seite empfehlen