1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

@ batsch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 3. Juni 2003.

  1. Harlequin

    Harlequin Gast

    Na ja, maiden schreibt ja recht ausfuehrlich was er meint, wenn man es auch durchliest, weiss man, dass dort nichts antisemitisches herauszulesen ist, auch nicht unter Bezugnahme auf andere Beitraege.

    .
     
  2. batsch

    batsch New Member

    PS: maiden oh maiden, ich wwundere mich, daß du ein so sensibeles Mädchen wie du es bist, in jedem seiner Beiträg andere mit Worten wie "Depp", "Vollidiot" usw. (aus dem Gedächtnis zitiert) bezeichnet.
     
  3. batsch

    batsch New Member

    Ich hatte meinem Beitrag in einem bestimmten zeitlichen Kontext gepostet, mein lieber Harlequin.
     
  4. batsch

    batsch New Member

    also, zum thema:


    jüdisch amerikanische Weltverschwörung:

    terkil sagte dazu: oh, ein Fan der NPD, wie unschön.


    und darauf maiden:

    "einige US-Medien haben sich statt der Pressefreiheit, neuerdings die Pressefeigheit auf die Fahnen geschrieben. Den Rest regelt die PatriotenDeppenFront mit ihren Denunzierungen und der Verfolgungswahn amerik...."


    bla bla...

    (komischerwiese von mir und anderen als Zustimmung zum Weltverschwörungsposting interpretiert)


    und ztu terkil:

    << Oh, ein Fan der NPD, wie unschön....
    >>

    so oft, wie Du anderen Nähe zur NPD vorwirfst, sollte man glauben, Du kennst den Verein ganz besonders gut. Oder handelt es sich wieder nur um einen Deiner üblichen dummen Einwürfe?


    Mehr stand da nicht.
     
  5. Harlequin

    Harlequin Gast

    Eben. Um so verwunderlicher, dass man daraus jemandem einen solchen ungeheuerlichen Vorwurf machen bzw. diesen ableiten kann.
    Aber fuer Deine Sachlichkeit bist Du ja hier im Forum auch nicht gerade bekannt . . .

    .
     
  6. batsch

    batsch New Member


    Aha, dann wollte maiden damit ausdrücken, daß er den Beitag von AA 100% ablehnt? Man lernt täglich dazu....
     
  7. Harlequin

    Harlequin Gast

    Dein Problem ist, dass Du affekthaft assoziierst und komplexe Texte und Sachverhalte nicht genuegend verstehst.
    Das soll keine persoenliche Schmaehung sein, sondern lediglich ein Hinweis darauf, kuenftig vielleicht etwas genauer hinzulesen.

    .
     
  8. maidenZwo

    maidenZwo New Member

    Melde mich hier mal eben unter maidenZwo da durch Email-Adressenänderung ein Einloggen derzeit nicht möglich ist.

    Nochmal batsch. Ich teile aus das ist richtig. Dabei bin ich nicht immer zimperlich, das ist auch richtig. Wenig charmant außerdem. Dafür stecke ich auch einiges weg, ohne mich gleich zu beklagen. Vielleicht ist mein verständnis von Streitkultur ein anderes. Hier, in unserem Fall, liegt die Sache aber anders. Erstens warst Du noch nicht Ziel irgendwelcher Attacken meinerseits. Zweitens stimmt Deine Behauptung, daß ich "in jedem meiner Beiträg andere mit Worten wie "Depp", "Vollidiot" usw. (aus dem Gedächtnis zitiert) bezeichne, nicht. Und daß ich dies direkt tue, wirst Du kaum erleben.

    Du hast mich aber nicht mit einer einfachen Beleidigung belegt, sondern mit dem Antisemitismusvorwurf in die Nähe von Verbrechern gerückt. Dabei spielt es keine Rolle, ob ein Antisemit "nur" ein geistiger oder sogar ein tätiger Verbrecher ist. Von mir aus nenn mich Arschloch, oder sonst was. Aber Antisemit geht eindeutig zu weit.
    Und Du wirst es schwerlich begründen können da mir jede Nähe zu solchem Gedankengut abgeht.
    Meine Kritik an Israel und dem Einfluß auf die US-Politik kann man nicht als Antisemitismus verstehen. Mit ist es nämlich völlig wurscht, wer diese Politik betreibt. Ob es Juden sind, Christen, Kopten, Konfessionslose oder irgendjemand sonst - mich interessierts nicht. Ich sehe einzig die Ergebnisse dieser Politik. Zuletzt konnte man in Arte wieder mal sehr wenig schön, sehen, wie die Verhältnisse dort liegen. Wenn den Palästinensern von Israelischen Soldaten die Brunnen zugeschüttet werden, während für die Siedler so viel Wasser da ist, daß sie es verschwenden, wenn Israel knappes Wasser aus den palästinensischen Gebieten abzieht und so etwa 80 Prozent aller Vorräte für sich nimmt, während palästinensische Bauern ihre Felder vertrocknen lassen müssen, dann ist das für mich Raub. genau so, wie es Raub ist, palästinensische Gebiete zu besetzen und mit Siedlungen zu bebauen.
    Ich sehe nicht ein, warum ich da den Mund halten sollte.

    Was das mit Antisemitismus zu tun hat, ist mir schleierhaft. Außerdem bin ich der Meinung, daß der Vorwurf des Antisemitismus ein wesentlich schwererer ist, als eine Formulierung wie Dummkopf, Depp oder ähnliches. Hier geht es um Verbrechen, um Judenhass und Feindseeligkeit gegen alles Jüdische.
    Und Du hast es noch auf die Spitze getrieben indem Du mich einen "Antisemiten reinsten Wassers" nanntest. Da ist der Schritt zum tätlichen Verbrechen, zum Nazitum und seinen Auswüchsen nur noch ein kleiner. Wenn überhaupt. Denn die kahlgeschorenen Brüllaffen, die als Nazis bekannt sind, sind "Antisemiten reinsten Wassers."
    Und das lasse ich mir nicht unterstellen. Und damit lasse ich mich auch nicht gleichsetzen. Von niemandem.

    Ich habe immer mit allen Nationalitäten gut zusammengearbeitet und gelebt. Mir ist es wurscht woher einer kommt, wie er aussieht, was er glaubt, welcher Religion er angehört und welche Hautfarbe er hat. Wenn es menschlich stimmt, habe ich kein Problem mit ihm. Wenn ich jemanden für ein Arschloch halte, sage ich es ihm bei Bedarf. Auch da mache ich keine Unterschiede. Vielleicht hatte ich unter den ausländischen Kollegen und Mitmenschen auch deshalb oft sehr freundschaftliche Verhältnisse. Weil ich keinen Unterschied mache und jedem auf die gleiche Weise begegnet bin.
    Heute esse ich bei einem Iraner und seiner Familie zu abend, morgen nehmen der gleiche Iraner und ich als Gäste an einer jüdischen Hochzeit teil. Ich habe keine Probleme damit. Weil ich keine Vorbehalte habe, egal ob Türke, Moslem, Jude oder Iraner.

    Und schließlich bin ich in dem von Dir zitierten oder kritisierten Posting in keiner Weise auf ein anderes Posting, wo von einer jüdischen Weltverschwörung die Rede ist, eingegangen. Den Einfluß jüdischer Organisationen auf die US-Politik insbesondere, was Israel angeht, wirst aber auch Du nicht bestreiten können.

    ---------------------------------------------------------
    <<Sorry, maiden, dann hatte ich deinen Beitrag zu AA oder wie auch immer offenbar falsch verstanden. Es kam mir erstaulicherweise so vor, als wenn du seinem Beitag verteidigt hättest.... Offenbar habe ich mich getäuscht.>>

    Soll ich das also als Entschuldigung verstehen? Ich hoffe es, daß das so gemeint ist. Aber etwas deutlicher könntest Du es schon machen.
    Denn dann können wir die Angelegenheit abhaken.
     
  9. Duc916

    Duc916 New Member

    Dann zeig uns doch mal wo genau in Maidens Beitrag im MacUp Forum etwas zu einer "jüdisch-amerikanischen Weltverschwörung" steht.
     
  10. batsch

    batsch New Member

    also, noch mal:

    AA formuliert:
    bla bla...jüdisch-amerikanische Lügenpropaganda....(das ist ein Goebbels Zitat, 100% antisemitsich, für diejenigen die in der 8.ten Klasse krank waren.)

    dazu terkil:
    Oh, ein Fan der NPD, wie unschön....

    dazu maiden zu terkil:
    am 01.06.03 17:26
    << Oh, ein Fan der NPD, wie unschön....
    >>

    so oft, wie Du anderen Nähe zur NPD vorwirfst, sollte man glauben, Du kennst den Verein ganz besonders gut. Oder handelt es sich wieder nur um einen Deiner üblichen dummen Einwürfe?


    Warum ist terkil nun ein Dummkopf? Warum ist AA kein Dummkopf?
     
  11. maidenZwo

    maidenZwo New Member

    weil der Herr terkil mit solchen Urteilen immer schnell bei der Hand ist. Lies seine Beiträge hier und anderswo, wo er z. B. Schröder als depperten Deppen bezeichnet, weil - wie unglaublich logisch - wer für Menschenrechte ist, doch niemals gegen den Irak-Krieg sein dürfte, oder andere seiner Kurzgedanken. Tut mir leid, aber darin nichts dumme sehen zu wollen erfordert schlichtes Gemüt oder an Scheintotheit grenzende Toleranz.
    Und es spielt letztlich auch nicht die Rolle, ob Du aus der Formulierung "Oder handelt es sich wieder nur um einen Deiner üblichen dummen Einwürfe?" den Anwurf -Dummkopf- herausliest, oder nicht.

    Ich will nur wissen, ob Du die Behauptung ich sei ein Antisemit reinsten Wassers aufrechterhältst oder nicht.
     
  12. batsch

    batsch New Member

    Hm, und AA ist kein Dummkopf?
     
  13. maidenZwo

    maidenZwo New Member

    es ist nicht das Thema. Ich hatte Dir im Eingangsposting eine klare Frage gestellt. Daß dann wieder eine lange Diskussion daraus wurde, war nicht beabsichtigt. Aber aus welchen Gründen auch immer, warst Du zwischenzeitlich nicht anwesend, sodaß hier genug Raum entstand, nochmal alles durchzukauen.
    Alles was ich will, ist eine klare Antwort auf meine Frage. Nur dazu diente mein Eingangsposting.
    Auf was anders lasse ich mich nicht mehr ein.
     
  14. batsch

    batsch New Member

    Solltest du der Theorie AAs einer "jüdisch-amerikanischen Verschwörung" zustimmen, bist du ein Antisemit (terkil tut dies zB nicht, und wurde von dir als Dummkopf bezeichnet).

    Stimmst du AA nicht zu, was aus deinen Postings bis zum 1.6. (????) NICHT zu ersehen ist, ist dem nicht so & ich entschuldige mich.
     
  15. maidenZwo

    maidenZwo New Member

    offenbar gibt es hier auf Deiner Seite einige Verständnisprobleme. Und um ehrlich zu sein, ich hätte von Dir als angeblich studiertem Völkerrechtler, oder was auch immer, erwartet, daß Deine Urteilskraft etwas mehr entwickelt ist, als das bei ein zwei anderen Individuen hier der Fall ist.

    Seltsamerweise ist der Schluß von der Formulierung
    "Oder handelt es sich wieder nur um einen Deiner üblichen dummen Einwürfe?" hin zum Dummkopf für Dich genau so kurz, wie von meinen Äußerungen über die israelische Politik hin zum Antisemitismus.

    Wie Du dahin kommst, bleibt alleine Deine Sache. Aber wenn ich nicht bald eine deutliche Erklärung, daß Du den Vorwurf gegen mich zurücknimmst - und zwar ohne wenn und aber - hier sehe, wirst Du Deine Rückschlüsse und Gedankengänge zu dieser Thematik an anderer Stelle auführen können. Die Beurteilung, wie groß dann Deine Überzeugungskraft sein wird, überlasse ich dann getrost kompetenteren Leuten.

    Meine Haltung zum Thema "jüdische Weltverschwörung" und Antisemitismus habe ich ausführlich genug auf der vorhergehenden Seite und auch im anderen Forum kundgetan.
     
  16. Schwierig, schwierig.
    - Ein wirklicher Antisemit treibt sich in diesem Forum sicher nicht herum.
    - Der Begriff "jüdisch-amerikanische Lügenpropaganda" ist natürlich sehr heikel. In den siebziger Jahren konnte der gut von den Linken benutzt werden; jetzt eher von den Rechten. Wer sich schon mal auf Naziseiten herumgetrieben hat, ohne ihm dabei eine rechte Gesinnung zu unterstellen, wird natürlich feststellen, dass sich die Rechten das Vokabular der Linken aus der Zeit angeeignet haben - natürlich mit den Konsequenzen einer rassischtischen und völkischen Ideologie. Die Rechten geben sich heutzutage auch antiimperialistisch und ökologisch.
    - Maiden ist sicher kein Antisemit.
    - Die antisemitischen Strömungen der Glaubensgemeindschaften, die Bush zum Präsidenten gewählt haben, sind nach wie vor stark.
    - Fundamentalistische Politik muss kritisiert werden (und nicht nur dürfen); sei es nun die von Bush, Sharon, König Fahd oder sonstwem.
    - Die Haltung von Schröder und Chirac bzgl. des Irak-Krieges respektiere ich sehr und sie wurde noch stärker von den jungen Menschen im europäischen Ausland respektiert.

    Ich habe nicht alles in diesem Strang gelesen, frage mich aber, warum ihr so persönlich und beleidigend werdet. Bringt das neue Gedanken und Einsichten? Mit Streitkultur hat das wenig zu tun.
     
  17. batsch

    batsch New Member


    Was ist daran nicht eindeutig?
     
  18. maidenZwo

    maidenZwo New Member

    Deine Wenns und Abers sind es, was mich stört.
    Ich habe mich hier nicht zu erklären oder für etwas zu entschuldigen. Und ich habe auch nichts zurückzunehmen. Denn bei allem Engagement, wirst Du mir nicht vorwerfen können, daß ich die Äußerungen dieses (wie Du ihn nennst) AA unterstützt habe noch direkt darauf eingegangen bin.

    Es ist also nicht an mir hier die Voraussetzungen für die Rücknahme Deiner haltlosen Anschuldigungen zu schaffen.

    Es liegt alleine an Dir. Wie ich zu den Äußerungen dieses AA stehe, ist nicht das Thema und war es nie.
    Und Du wirst Probleme haben, Deine Haltung plausibel zu machen. Wenn Dir allerdings mehr daran liegt, dies von berufener Stelle prüfen zu lassen, laß es drauf ankommen. Ich bin nicht scharf drauf, werde aber auch nicht davor zurückschrecken.
    Und ich denke, ich habe Dir jetzt auch genügend Gelegenheit gegeben endlich reinen Tisch zu machen.
     
  19. batsch

    batsch New Member


    Was hiermit geschehen ist.
     
  20. maidenZwo

    maidenZwo New Member

    wie viele Brücken brauchst Du noch?

    "
    Sorry, maiden, dann hatte ich deinen Beitrag zu AA oder wie auch immer offenbar falsch verstanden. Es kam mir erstaulicherweise so vor, als wenn du seinem Beitag verteidigt hättest.... Offenbar habe ich mich getäuscht. "

    Ist das Dein letztes Wort?
     

Diese Seite empfehlen