1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Banking mit dem MAC?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bob-der-Blogmeister, 3. März 2005.

1. 2112

2112 Raucher

;( geht nicht !

2. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Jetzt hab Dich nicht so! Die gleichen wie wir in der Schweiz: geldgierige Verbrecherbanden ohne Stil, Moral und Qualitätsbewusstsein!

3. Batman69

Batman69 ...Springer...

...hast dich best. vertippt...

4. Helena2

Helena2 Swiss Made

OK, das merke ich mir.
    Ich arbeite hier nämlich in einer Bank :D

5. Batman69

Batman69 ...Springer...

...schweizer müsste man sein...
    da haben die bänker die möglichkeit während der arbeitszeit an ihren "äpfeln" rumzuspielen...
    -> und das war jetzt nicht sexistisch gemeint... ;)

6. ftremuth

ftremuth New Member

Da sieht man wieder, was Banken in Luxemburg wert sind … Ich erledige seit einiger Zeit alle Bankoperationen über Internet, ganz einfach mit dem Browser (IE oder Firefox), und es klappt. ;)

7. Risk

Risk New Member

Ich habe doch eine Flatrate, was brauche ich eine Bankingsoftware? *kopfkratz*

Ich greife Online auf mein Konto zu und mache Buchungen mit einem Tan-Verzeichnis.

Da ist das System doch Schnurz... :)

8. Batman69

Batman69 ...Springer...

jop...
    wie gesagt...wer mehr als 90 tage umsatzdaten braucht muss umsteigen...ansonsten halt online.

9. physio40

physio40 physio40

Wieso geht online - Banking nicht in österreich?
    Ich mache es schon, nur muss ich eben on - line sein, einloggen - Geschäfte erledigen und es passt.
    Wie es geschäftlich aussieht mit div. Progs weiß ich leider nicht. Aber dafür funktioniert online - banking eben online auf JEDEM System, weil alle online-Banking Systeme in Österreich von EINER Firma
    systemunabhängig programmiert wurden und werden (ich glaube zu wissen Java).
    physio40

10. garymueller

garymueller New Member

naja, jedenfalls funktioniert es weder mit bank x noch mit mac-giro und ein hausverwaltungsprogramm, welches zahlungseingänge automatisch erfasst, gibt es aufgrund mangelnder bankanbindung in östereich auch net.
    dass das web-interfac funktioniert, war mir auch klar.

11. bastigs

bastigs New Member

"WIEVIELE ÜBERWEISUNGEN" zu tätigen sind

ist die Frage aller Fragen :party:

12. ChinaNorbert

ChinaNorbert New Member

Online Banking mittels Browser macht keine Probleme hinsichtlich einer "Verfallszeit" von 90 Tagen.

Zumindest die Sparkassen in Niedersachsen bieten an, die Umsätze auf den Rechner zu laden.

Norbert

Hier die Info:

Umsätze speichern als csv

... zum Importieren z.B. in diverse Finanzverwaltungsprogramme und Tabellenkalkulationen.
    Es handelt sich dabei um eine durch Trennzeichen (Semikolon ";") separierte Textdatei. Die Datei schließt mit jeweils einer Zeile für den "gebuchten Saldo" und den "alten Saldo" ab.

_Umsätze speichern als MT940
    ... zum Importieren in diverse Finanzverwaltungsprogramme.

13. dmerth

dmerth Member

Solange es "MacGiro" gibt nütze ich es.
    Hat es Probleme gegeben lag es an der Bank, nicht an MacGiro.
    Anfangs Nutzung über BTX, als Magenta T abschaltete Nutzung über HBCI - keine Probleme.
    Inzwischen gibt es aber auch wieder eine BTX-Version.
    Manchmal hat der Server der Weltfirma Deutsche Bank Probleme, MacGiro war bislang immer uptodate.

gruss dmerth :rolleyes:

14. turik

turik New Member

Ich auch. Geschäftlich und privat. (Schweiz)

Sogar mit M$-Exploderer.
    Mit Mac genau so wie mit PC.

15. pc13

pc13 New Member

Ich persönlich bin ein Anhänger von MacGiro. Es ist schnell, hat gute Auswertungen und Suchfunktionen, hat einen hervorragenden Support, wird sehr schnell aktualisiert und ist in all den Jahren in denen ich die verschiedenen Versionen eingesetzt habe, nie abgestürzt oder hat irgendweche Daten verloren o.ä. Allerdings denke ich, daß sich eine solche Software nur für Unternehmen rechnet und für Leute, die sehr viele Überweisungen tätigen. Für Privatpersonen, die vielleicht 5 oder 6 Überweisungen monatlich tätigen, reicht der Browser sicher aus.

16. bix

bix New Member

Sag mal, hast Du noch irgendwo die Beispielscripts, die bei MacGiro dabei waren? Hab beim soeben gestarteten Threat Deine Mitteilung übersehen. Gruß, Bix. ...und danke!

17. petervogel

petervogel Active Member

ok

Zuletzt bearbeitet: 15. November 2010
  18. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Etwas so umfangreiches wie Quicken oder auch MS Money, die ja beide mehr als Homebanking-Programme sind, wirst Du für den Mac leider nicht finden. Um eine umfangreiche private Buchhaltung mit Kapitalanlagen, Krediten und dergleichen zu managen, könnte MoneyControl für Dich hilfreich sein. MoneyControl kann Kontoauszüge, die im Text-Format vorliegen einlesen. Man kann über das Internet Aktienkurse aktualisieren. Eine Budget-Verwaltung ist ebenfalls integriert. Über diverse Auswertungen hat man stets den Überblick über die aktuelle und kommende Finanzlage. Online-Banking kann das Progrämmchen aber nicht.

Ciao
    Napfekarl

19. Opa01

Opa01 New Member

Ich auch, mit PIN und TAN und nach 90 Tagen habe ich schließlich meine Kontoauszüge, die nehm ich automatisch mit, wenn ich mir Geld aus dem Automaten hole.

Gruß Opi

Diese Seite empfehlen