1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Backup VPC 5.0

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ganja, 26. August 2002.

1. kawi

kawi Revolution 666

Einfach die Hard Disk Images anklicken und "duplizieren" oder eben auf ne andere Platte kopieren. Schon haste ein backup der virtuellen PC Platte.

2. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Die Festplattenabbildung(en) findest Du, wenn die in der Virtual-PC-Liste den PC auswählst, auf Einstellungen klickst und dort das/die Laufwerk(e) auswählst.

3. salzborn

salzborn New Member

andere frage an dich, ganja,

hat duch auch probleme mit deinem Cd-rw/DVD-combo laufwerk?

salzborn

4. macmic

macmic New Member

Im Programmordner von VPC befindet sich eine Laufwerkabbildung, die kannst du als image oder so auf eine CD brennen (ist sie zu groß, vorher stuffen).
    VPC unter OSX: die Laufwerkabbildung von OS 9 auf die HD von X ziehen (wird dort kopiert) - OSX starten - VPC 5 neu auf X installieren, möglichst auf 5.0.4 updaten.
    Dann das auf der HD liegende Laufwerk in den VPC Ordner (Application) ziehen - fertig.

5. bronski

bronski New Member

Ich habe vor ein paar Tagen versucht, mein 2GB Image für ein Backup mit Stuffit zu komprimieren, mußte dann aber aus Zeitmangel abbrechen.

Im Prinzip sollte das aber gehen. Nur: Ob ich die 2GB auf eine CD bekomme bezweifle ich. Vielleicht mit Segmentierung?

6. ganja

ganja Member

Hallo Menschen

weiss jemand, wie ich von Virtual PC ein Backup machen kann? Gemäss Manual soll ich ein Backup der hard disk image files machen...?

Ach ja, VPC läuft bei mir nur auf OS 9. Hatte es Mal unter OS X geschafft, den zugehörigen User aber gelöscht... Seitdem funzts nur noch auf 9...?

Bin für jede Anregung dankbar!

Gruss ... ganja

7. kawi

kawi Revolution 666

Einfach die Hard Disk Images anklicken und "duplizieren" oder eben auf ne andere Platte kopieren. Schon haste ein backup der virtuellen PC Platte.

8. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Die Festplattenabbildung(en) findest Du, wenn die in der Virtual-PC-Liste den PC auswählst, auf Einstellungen klickst und dort das/die Laufwerk(e) auswählst.

9. salzborn

salzborn New Member

andere frage an dich, ganja,

hat duch auch probleme mit deinem Cd-rw/DVD-combo laufwerk?

salzborn

10. macmic

macmic New Member

Im Programmordner von VPC befindet sich eine Laufwerkabbildung, die kannst du als image oder so auf eine CD brennen (ist sie zu groß, vorher stuffen).
    VPC unter OSX: die Laufwerkabbildung von OS 9 auf die HD von X ziehen (wird dort kopiert) - OSX starten - VPC 5 neu auf X installieren, möglichst auf 5.0.4 updaten.
    Dann das auf der HD liegende Laufwerk in den VPC Ordner (Application) ziehen - fertig.

11. bronski

bronski New Member

Ich habe vor ein paar Tagen versucht, mein 2GB Image für ein Backup mit Stuffit zu komprimieren, mußte dann aber aus Zeitmangel abbrechen.

Im Prinzip sollte das aber gehen. Nur: Ob ich die 2GB auf eine CD bekomme bezweifle ich. Vielleicht mit Segmentierung?

12. ganja

ganja Member

@salzborn

nö, hatte bisher Glück; manchmal etwas laut (aber nichts im Vergleich zum iMac *stöhn* oder gar zum externen CD-RW *DRÖÖHN*). Hoffe das bleibt auch so.

Hast hoffentlich kein ernstes Problem?

ganja

13. salzborn

salzborn New Member

tönt schon schlimmer!

wär froh ich hätte jetzt was wie du heisst! :)

salzborn

14. ganja

ganja Member

tönt schon schlimmer! :-(

;-)

vielleicht liegt ja da der Hund begraben..?
    den ganzen Tag im Büro vor ner Dose und -nomen est omen - am Abend etwas breit :) Kein Wunder bring ich kein vernünftiges Backup mehr hin...
    Naja, werde es morgen nochmal versuchen.

bis bald

:-!

15. ganja

ganja Member

@alle

Danke für Eure Hilfe. Werde mich morgen wieder ans Backup wagen, sollte ich dazu kommen...

Guetnacht

ganja

16. bronski

bronski New Member

Nur mal als Info: Mit Stuffit sind aus meinem 2GB Image nun 1,59 GB geworden. So richtig gelohnt hat sich die Aktion also nicht.

Diese Seite empfehlen