1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

avi Filmdateien

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macorum, 30. April 2002.

1. pan ohne floete

pan ohne floete New Member

@kawi
    ... und Du hast ungefähr 150 x diesen apple Link als Antwort gegeben. So, den habe ich jetzt auch downgeloaded - ein tolles text-Dokument mit irgendwelchen kryptischen Zeichen, wahrscheinlich der Codec, der als ordner "modules.php" bei mir auf 'm desktop rumlungert.
    Was fange ich jetzt damit an? Wo muß ich das integrieren oder reinkopieren? DIVX-Filme funzen immer noch nicht weder über QT 5 noch über Cellulo, noch einem Neustart.

Danke im voraus für Deine (oder auch von anderen) Antworten.

Gruß PAN

2. kawi

kawi Revolution 666

das ist dann ein fehler beim download, bzw was der server auf die download Anfrage rausschickt ... wenn du nur eine "modules.php" datei anschließend auf der platte hast - nenn das mal um in .sit anstatt .php

bei der 1.1.8 Version hat der dl noch bestens geklappt, jetzt hämgt wohl etwas das downloadscript - hier zumindest hat das umbenennen geholfen. Auf jedenfall dafür sporgen das die Datei auch tatsächlich gedownloadet wird und sich nicht als text m Browser öffnet
    - - - - - - - - - - - - - -
    NACHTRAG: Habs mal eben probiert - das problem tritt nur auf wenn man den IE zum downloaden benutzt - downloade mal mit Omniweb dann erhältst du eine Date namens : divosx119.tar.gz die sich ganz normal entpackt von irgendwelchem kryptischen text weit und breit nix zu sehen.

P.S.: Jetzt hoffe ich nur noch das wir beide von OS X reden - denn der dl ist nur dafür gedacht. Ansonsten musst du den divx codec von www.divx.com oder den 3ivx codec von www.3ivx.com downloaden und die avis mit einem anderen Tool vorher umwnadlen .. ala DivX Doctor oder - aber da wirst du ebenfalls bei versiontracker fündig

3. pan ohne floete

@kawi
    Hey, erst mal vielen Dank für Deine Antwort. Ja, ich arbeite auch mit OS X. Umwandeln in .sit funktionierte. Jetzt habe ich allerdings kein Bild unter den beiden o.g. Playern. avi2mov ging, Ton ist da. Das installieren dieses qtffmpeg.pkg ging mir fast zu schnell.
    Der müßte ja glaube ich für das Bild verantwortlich sein.
    Hast Du 'ne Lösung oder soll ich mir die ganze Schose über omniweb nochmals downloaden?

4. kawi

kawi Revolution 666

Kein Bild ???? ähem ... wie sieht das konkret aus? ist die Bildfläche eventuell weiß ? oder hat die nen grünstich? ist gar nix oder flackert ztumindest am Anfang noch was auf. Wenns dirt zu schnell ging kannste ja nochma gucken ob in deinem
    /library/quicktime Ordner die ffmpg.component drin ist.
    Ansonsten weuiß ich nicht ob durch den verkackten Download evtl auch die datei im eimer ist - ich würds sicherheitshalber nochmal vernünftig downloaden, man weiß ja nie.
    Ansonsten kann "kein Bild" auch nach wie vor an einem fehlenden codec liegen. ich hab mir sicherheitshalber gleich ein paar mehr gezogen und installiert - gegenseitig beharken tun die sich anscheinend nicht, Probleme mit Filmen hab ich auch nicht.
    hab da noch
    DivX".component - von www.divx.com
    3ivx D4 PR1 Decoder OSX - von www.3ivx.com
    OpenDivX.component - von www.opendivx.com (oder org)

Bringt dir der QT Player eine meldung das er den Film nicht richtig anzeigen kann weil dir noch was fehlt?

5. pan ohne floete

@kawi
    ja, ein weißes Bild mit Ton. QT meint, es liegen komprimierte Daten vor, die es nicht entziffern kann.
    Habe es nochmals mit dem Doktor probiert, der erst prima durchdoktort und dann beim QT flatten - was auch immer das ist - mit -,34 err abbricht - was auch immer das heißt; fühle mich so an meine alten Dosenzeiten erinnert.
    In der QT-Library sind die Daten ffmpeg etc. übrigens drin.
    Hast Du noch eine Lösung parat?
    Gruß
    PAN

6. kawi

kawi Revolution 666

hatte solche Filme auch schon mal hier wo nix geholfen hat, das waren aber dann irgendwelche anderen abenteuerlichen asf oder mpeg windows Dateien die mit was weiß ich nicht alles komprimiert wurden. Also wenn du dir die gängigen codecs wie 3ivx und divx geladen hast und das nix nützt, dann weiß ich auch nicht weiter hast du dir die auch besorgt? Die gibts übrigens auch für classic OS in einem FAll bisher hab ich erlebt das ich ein Film unter OS X nicht angucken konnte, also da war das Bild mal da und mal nicht, meistens weiß - aber mit dem Quick Time Player in OS 9 (nicht classic, sondern extra gebootet) und den codecs von www.divx.com und 3ivx.com gings plötzlich.

Ansonsten wäre es immer gut zu wissen mit welchem codec der Fim komprimiert wurde, da es im Prinzip da zich verschiedene gibt. divx, opendivx, ;-)divx und 3ivx sind da nur die gängigsten. Vielleicht isses ja was völlig abartig anderes. Wenn du den genauen ursprung der datei kennst - frag da mal nach, wenn dus irgendwo unbekannterweise ausm netz gezogen hast - shit happens ... ist dann aber kein generelles Problem sondern betrifft warscheinlich dann nur diesen einen Film (vorführeffekt eben)

7. Batcomputer

Batcomputer New Member

Hab auch ein Problem mit avi-files. Vorneweg: Ich arbeite unter OS9.2 und hab eigentlich alle Divx-Codec's die es für den Mac gibt (die mir bekannt sind, jedenfalls).

Wenn ich per LimeWire ein .avi-file lade und auf "launch" gehe öffnet Quicktime das File nicht. Manchmal stürzt sogar QuicktTime ab und zieht den ganzen Rechner mit sich.
    Leider ändert sich das auch nicht, wenn das File vollständig geladen wurde - QuickTime öffnet sich zwar, aber nicht das file.

Das passiert allerdings nicht bei jedem .avi-file. Manche lassen sich problemlos öffnen. Sind dann zwar meistens noch weiss - aber immerhin - es öffnet sich.

Weiss jemand woran das liegt?
    Weis jemand woran das liegt?

Diese Seite empfehlen