1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Automatische Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sevenm, 15. Oktober 2001.

1. sevenm

sevenm New Member

Nein auch nicht, habe ich auf manuell.

Seven

2. Mac Res

Mac Res New Member

Macht mein Mac auch seit 10.1.
    z.b. wenn ich in Systemerweiterungen auf Benutzer klicke wählt er sich einfach ins Netz ein, das nervt gewaltig
    (SW Aktualisierung/Zeitsynchronisation ist aus)

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Fällt mir nur noch Quicktime ein - sucht auch nach seinen Updates etc., wenn es gestartet wird und man diese Option nicht deaktiviert.

4. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

ich hab schon bei meiner 10.0.4 das gefühl, der spioniert mir aus =)

einfach mal nen terminal aufmachen und
    "sudo tcpdump" tippen (passwort eingeben). der listet alle packete auf, die so übers netz gehen: schau mal, an wen da was geht. sonst auch "netstat", der zeigt aktive verbindungen

vielleicht findest du so den grund =))

5. sevenm

sevenm New Member

Ich glaube seit dem Update auf 10.1 baut mein Mac nach dem Startup automatisch eine Internetverbindung über DSL auf. Nicht dass es mich unbedingt stört, ich habe eh eine Flatrate, aber ich weiß nicht wieso.
    Die Zeitsychronisation ist jedenfalls ausgeschaltet. Woran könnte es denn noch liegen?

Seven

6. macixus

Software aktualisieren.

7. sevenm

sevenm New Member

Nein auch nicht, habe ich auf manuell.

Seven

8. Mac Res

Mac Res New Member

Macht mein Mac auch seit 10.1.
    z.b. wenn ich in Systemerweiterungen auf Benutzer klicke wählt er sich einfach ins Netz ein, das nervt gewaltig
    (SW Aktualisierung/Zeitsynchronisation ist aus)

9. macixus

Fällt mir nur noch Quicktime ein - sucht auch nach seinen Updates etc., wenn es gestartet wird und man diese Option nicht deaktiviert.

10. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

ich hab schon bei meiner 10.0.4 das gefühl, der spioniert mir aus =)

einfach mal nen terminal aufmachen und
    "sudo tcpdump" tippen (passwort eingeben). der listet alle packete auf, die so übers netz gehen: schau mal, an wen da was geht. sonst auch "netstat", der zeigt aktive verbindungen

vielleicht findest du so den grund =))

Diese Seite empfehlen