1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ausschnitt aus DVD rippen und in Final Cut bearbeiten - wie geht das?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rudkowski, 14. Juni 2004.

1. rudkowski

rudkowski New Member

oh oh......

nullSEX

hoffentlich wirkt sich das programm nicht auf mein privatleben aus!

danke,

gruß martin

2. ks23

ks23 Ohne Lobby

3. kawi

kawi Revolution 666

Na da drücke ich dir mal die Daumen *lach

4. thosiw

thosiw Member

Nehmen wir an, du umgehst den Kopierschutz und hast eine oder mehrere VOB Dateien auf deinem Rechner dann kannst du alles auch mit Quicktime Pro anschauen, beschnipseln und dementsprechend abspeichern.
    Musste ich letzte Woche auch erledigen. Komisch war nur, dass ein paar DVDs (Kein Meckern jetzt, ich hatte die Erlaubnis das Material zu verwenden) kein Pal Format hatten. Also entweder 640 x 480 oder auch kurioserweise 320 x 240. Die Größe lässt sich beim Exportieren aber auch anpassen.

Thosi

5. rudkowski

rudkowski New Member

und noch einmal danke an alle!

habe mir jetzt die ganze software bzw. die demoversionen bei versiontracker herunter geladen und werde jetzt nach und nach alles ausprobieren.

gruß martin

6. rudkowski

rudkowski New Member

vielen dank!

habe es gerade kurz probiert und ich denke, das programm löst genau meine anforderungen auf genial unkomplizierte art und weise.

danke,
    gruß martin

7. kawi

kawi Revolution 666

wenn snapz pro dein problem löst, gut. ansonsten muss natürlich gesagt sein das du das entsprechende Kapitel erst mit 0seX auf die Platte rippen musst und erst dann mit DVDxDV das umwandeln und FC fähig machen kannst.
    Alles in allem sollte ist die qualität dessen dann doch weit über dem snapz pro ergebniss liegen.

8. rudkowski

rudkowski New Member

und wo bekomme ich OSEx?

gruß martin

9. kawi

kawi Revolution 666

OSEX heisst nicht OSEx sondern 0SEx (mit ner NULL)
    => http://www.cs.buffalo.edu/~afaversa/0SEx-0.0101b.sit

mit MacTheRipper kann man wohl auch einzelne Kapitel extrahieren, das ist vielleicht noch besser da wesentlich aktueller und zuverlässiger. DVDBackUp spiechert leider nur den ganzen Film und das ist in deinem Fall wenn du nur eine Stelle brauchst wohl unpraktisch.

MacTheRipper findest du bei versiontracker.com

10. rudkowski

rudkowski New Member

oh oh......

nullSEX

danke,

gruß martin

11. ks23

ks23 Ohne Lobby

12. kawi

kawi Revolution 666

Na da drücke ich dir mal die Daumen *lach

13. thosiw

thosiw Member

Nehmen wir an, du umgehst den Kopierschutz und hast eine oder mehrere VOB Dateien auf deinem Rechner dann kannst du alles auch mit Quicktime Pro anschauen, beschnipseln und dementsprechend abspeichern.
    Musste ich letzte Woche auch erledigen. Komisch war nur, dass ein paar DVDs (Kein Meckern jetzt, ich hatte die Erlaubnis das Material zu verwenden) kein Pal Format hatten. Also entweder 640 x 480 oder auch kurioserweise 320 x 240. Die Größe lässt sich beim Exportieren aber auch anpassen.

Thosi

14. rudkowski

rudkowski New Member

und noch einmal danke an alle!

habe mir jetzt die ganze software bzw. die demoversionen bei versiontracker herunter geladen und werde jetzt nach und nach alles ausprobieren.

gruß martin

15. rudkowski

rudkowski New Member

vielen dank!

habe es gerade kurz probiert und ich denke, das programm löst genau meine anforderungen auf genial unkomplizierte art und weise.

danke,
    gruß martin

16. kawi

kawi Revolution 666

wenn snapz pro dein problem löst, gut. ansonsten muss natürlich gesagt sein das du das entsprechende Kapitel erst mit 0seX auf die Platte rippen musst und erst dann mit DVDxDV das umwandeln und FC fähig machen kannst.
    Alles in allem sollte ist die qualität dessen dann doch weit über dem snapz pro ergebniss liegen.

17. rudkowski

rudkowski New Member

und wo bekomme ich OSEx?

gruß martin

18. kawi

kawi Revolution 666

OSEX heisst nicht OSEx sondern 0SEx (mit ner NULL)
    => http://www.cs.buffalo.edu/~afaversa/0SEx-0.0101b.sit

mit MacTheRipper kann man wohl auch einzelne Kapitel extrahieren, das ist vielleicht noch besser da wesentlich aktueller und zuverlässiger. DVDBackUp spiechert leider nur den ganzen Film und das ist in deinem Fall wenn du nur eine Stelle brauchst wohl unpraktisch.

MacTheRipper findest du bei versiontracker.com

19. rudkowski

rudkowski New Member

oh oh......

nullSEX

danke,

gruß martin

20. ks23

ks23 Ohne Lobby

Diese Seite empfehlen