1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

auspuffmac

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von leoweh, 6. April 2002.

1. leoweh

leoweh New Member

danke. jetzt bin ich wirklich ein bisschen beruhigt ... wollen wir also hoffen, dass es irgendwann mal wieder symphathische hardware und vor allem akzeptable preise aus cupertino gibt. die nachttöpfe mit edelstahlkolben und schmierbildschirm sind schon ganz schön zum abgewöhnen. besonders, wenn man einen solchen haufen geld dafür bezahlt. und nun könnt ihr wieder über mich herfallen und jeden faulen apple über den grünen klee loben.

gut' nacht

2. NeZZie

NeZZie New Member

Die schmierige Schrift liegt nicht zufällig am Antialias?

3. thesky

thesky New Member

@lacquer, loeweh
    Also ich versteh euch nicht, der neue iMac sieht absolut genial aus! Was habt ihr den für abnormalen Ansichten von gutem Design. Wahrscheinlich findet ihr graue Kisten super und McDonalds ist für euch ein Nobelrestaurant...

thesky

4. Haegar

Haegar Active Member

hmm, also ich versteh dich auch nicht!
    Wie Akiem schon bemerkte, selber schuld, wenn man das Teil unbesehen kauft!
    Dann wäre dir der "Klumpfuss" bestimmt aufgefallen...

;-)

Haegar

5. leoweh

leoweh New Member

zum besseren verständnis. ich fresse keine pappe und arbeite seit fast 10 jahren nur mit macs. (performa, g3 beige, g4 powermac, imac indigo und eben new imac) designknüller waren meiner meinung nach die vorletzte generation imacs in den farben sage, indigo, ruby, snow und graphite. aber an den neuen imac kann ich mich nicht gewöhnen und ich möchte wissen, was an dem wackeldackel genial ist - gut die ausstattung ist ganz vernünftig - aber mehr auch nicht. auch den run zum tft verstehe ich nicht ganz, aber das wird man mir hier sicher noch erläutern.

6. CChristian

CChristian New Member

Genau, einfach lassen das Schreiben, wenn nur solche Kommentare rauskommen.

7. CChristian

CChristian New Member

@thesky

Hatte Dein Beitrag irgendeine Aussage? Hab ich nicht erkennen können.

8. CChristian

CChristian New Member

@akiem: woher willste wissen, unter welchen Umständen leoweh an den Rechner gekommen ist? Vielleicht steht er ja bei ihm auf der Arbeit. Oder gekauft und im Nachhinein bereut hat bestimmt schon jeder einmal und sich gefragt, was einen zum Kauf bewegt hat...

Und seine tchnische Kritik ist ja nicht ein Einzelfall. Es gab schon häufiger Beschwerden zu Nachzieheffekten und Unschärfe.

9. Hallo mleoweh :)

Ja, was das aussehen betrifft muß ich den anderen recht geben - vorher ansehen hilft da wirklich ... ich habe mich im örtlichen Gravis schief gelacht (deswegen ist mir das schiefe display wohl gar nicht aufgefallen) - und deren Äusserungen nach ("Noch einer") war ich da wohl nicht der einzige. Die Bilder sind echt gelungen - aber das Original wirkt dann doch deutlic plumper.

10. SKoenig

SKoenig New Member

11. Kevin

Kevin New Member

Ich nehm den kleinen Racker wohl. Ist das nicht nett von mir? Wa´? Hä´?

Ja, so bin ich nunmal. Ich bringe auch Senioren unter..öh....über die Straße...

12. Lacquer

Lacquer New Member

Denk dir nix. Der Bildschirm ist sowohl beim alten als auch wahrscheinlich beim neuen iMac eben nicht DAS highlight. Sie (die Rechner) sind zwar schön anzuschauen, sind super leise, eben 'n kleines Spielzeug. Aber in punkto Bildschirm ... nun ... ich kenn schon vier Kollegen, die nach nicht mal einem Jahr deswegen zum Händler mussten, Totalausfall (!) ... Iss wohl DIE grosse Schwachstelle. Aber süss ist er doch trotzdem, nicht? Also, der alte iMacy :) ..... weil, der neue sieht Sch.....e aus.

À bientôt
    Lacquer

13. leoweh

leoweh New Member

danke. jetzt bin ich wirklich ein bisschen beruhigt ... wollen wir also hoffen, dass es irgendwann mal wieder symphathische hardware und vor allem akzeptable preise aus cupertino gibt. die nachttöpfe mit edelstahlkolben und schmierbildschirm sind schon ganz schön zum abgewöhnen. besonders, wenn man einen solchen haufen geld dafür bezahlt. und nun könnt ihr wieder über mich herfallen und jeden faulen apple über den grünen klee loben.

gut' nacht

14. NeZZie

NeZZie New Member

Die schmierige Schrift liegt nicht zufällig am Antialias?

15. thesky

thesky New Member

@lacquer, loeweh
    Also ich versteh euch nicht, der neue iMac sieht absolut genial aus! Was habt ihr den für abnormalen Ansichten von gutem Design. Wahrscheinlich findet ihr graue Kisten super und McDonalds ist für euch ein Nobelrestaurant...

thesky

16. Haegar

Haegar Active Member

hmm, also ich versteh dich auch nicht!
    Wie Akiem schon bemerkte, selber schuld, wenn man das Teil unbesehen kauft!
    Dann wäre dir der "Klumpfuss" bestimmt aufgefallen...

;-)

Haegar

17. leoweh

leoweh New Member

zum besseren verständnis. ich fresse keine pappe und arbeite seit fast 10 jahren nur mit macs. (performa, g3 beige, g4 powermac, imac indigo und eben new imac) designknüller waren meiner meinung nach die vorletzte generation imacs in den farben sage, indigo, ruby, snow und graphite. aber an den neuen imac kann ich mich nicht gewöhnen und ich möchte wissen, was an dem wackeldackel genial ist - gut die ausstattung ist ganz vernünftig - aber mehr auch nicht. auch den run zum tft verstehe ich nicht ganz, aber das wird man mir hier sicher noch erläutern.

18. CChristian

CChristian New Member

Genau, einfach lassen das Schreiben, wenn nur solche Kommentare rauskommen.

19. CChristian

CChristian New Member

@thesky

Hatte Dein Beitrag irgendeine Aussage? Hab ich nicht erkennen können.

20. CChristian

CChristian New Member

@akiem: woher willste wissen, unter welchen Umständen leoweh an den Rechner gekommen ist? Vielleicht steht er ja bei ihm auf der Arbeit. Oder gekauft und im Nachhinein bereut hat bestimmt schon jeder einmal und sich gefragt, was einen zum Kauf bewegt hat...

Und seine tchnische Kritik ist ja nicht ein Einzelfall. Es gab schon häufiger Beschwerden zu Nachzieheffekten und Unschärfe.

Diese Seite empfehlen