1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ausergewöhnliche Umstände..... Nachtrag

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von samoth, 29. April 2003.

1. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Lies mein Posting bitte nochmal im Thread durch. Wegen falschen Kopierens etc. war`s leider durcheinander.

2. samoth

samoth New Member

Sorry, aber geschriebenes Wort hat nun mal keine Emotionen. Woher soll ich wissen, was Ernst, oder Humorvoll gemeint ist.
    Jammern......nein das tu ich gewiss nicht, aber nochmals, soll ich angesichts meiner Situation Freudentänze machen !?

3. mikropu

mikropu New Member

Wie antwortet ihr dem samoth denn hier???

Erfahrungen mit ihm hin oder her - er braucht einen job, und spricht von verzweiflung.

Aber macht ihr doch alle was ihr wollt, ich jedenfalls wünsche dir erfolg und ein wenig glück für die jobsuche .... und gegen die verzweiflung!

Alles gute samoth.

4. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

wie wärs mit einem schicken Bewerbungstraining. So 80 Stunden beim einem lustigen Bildungsträger. Da kriegts du dann vermittelt wie man artig guten Tag sagt usw. Eigentlich müßte die halbe Bevölkerung schon wissen wie man das macht. :))
    Cosmo

5. samoth

samoth New Member

Danke Mikropu, solche Postings geben mir doch bissel Kraft.

6. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Geschriebenes Wort enthält keine Emotionen?! Na, lass das mal den alten Geheimrat Goethe nicht lesen. :)

Dieses :) war zum Beispiel auch so eine Emotion und sollte dir mit einem Lächeln zeigen, dass man das Sätzlein nicht allzu bierernst meint.

Wenn dich jemand im Spaß auf die Schippe nimmt, kannst du das an einem Augenzwinkern erkennen. Sieht dann hier, im virtuellen Teil des Daseins, so aus: ;-) . Und wenn er ganz dolle rumblödelt, dann endet sein Posting oft so: ;-)))), z. B. bei MacPolemik oben.

Dann haben wir hier sogar so eine Nummer, der diese sogenannten Emoticons schon gleich in seine Signatur aufgenommen hat. Es schrieb sich zunächst 2112 :):):):) und nun, infolge chronisch fortschreitender Schreibfaulheit 2112 :)x4

Weder hast du einen Grund zum Jammern noch für Freudentänze. Die Wahrheit und der beste Weg liegen wahrscheinlich, wie so oft, in der goldenen Mitte.

7. rollercoaster

rollercoaster New Member

Hi samoth,

war selbst vor ca. 7 Jahren ein paar Monate arbeitslos, dies mit 48 Jahren......
    Meine 3 Fremdsprachen halfen mir wenig, die einzigen "Gewinner" waren die Lieferanten für Druckertinte und die Post ;-)

Habe dann über "Connection" eine Anstellung gefunden, die ich bis heute innehabe. Die Zeit dazwischen war beschissen trotz der finanziellen Unabhängigkeit.
    Wenn der Briefträger kam, hörte ich am Klang des Fallens, ob es ein leichter war (Rechnung) oder ein schwerer, die abgelehnte Bewerbung.

Wie wars bei Dir mit Umzug, wohl wissend, dass Du dann evtl. vorhandenen Support durch Verwandte, etc. aufgeben müsstes. Ich weiss, leicht gesagt!

Deinen Entschluss, hier mit Deinem Problem öffentlich auf den Tisch zu hauen, bewundere ich, auch wenn Dein Ton etwas ruppig ist für uns gemeine Schöngeister mit Mac ;-)

Trotzdem - Bleib am Ball

8. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

gratuliere, bin auch in dem Alter und hab nur "schwere Post" bekommen.

9. pewe2000

pewe2000 New Member

Nicht aufstecken!

Bin mit 47 arbeitslos geworden und habe mich dann selbständig gemacht. Hatte aber das Glück durch langjährige gute Zusammenarbeit auf Anhieb einen Kundenstamm zu haben. Und so sind die letzten 8 Jahre wie im Flug dahingegangen. Allerdings: Freizeit, nein danke!

Weiß nicht Samoth, was Du gelernt hast. Wo es des öfteren noch Jobs gibt (allerdings schlecht bezahlte, bei schlechter Arbeitszeit) ist im Dienstleistungsgewerbe. Frag einfach in Hotels nach. Versuche selbst initiativ zu werden, wenn Du Dich allein aufs Arbeitsamt verläßt, bist Du
    verlassen.

Und den in einem vorherigen Posting geschriebenen Wohnwechsel solltest Du ernsthaft ins Auge fassen. Im Süden unserer Republik stehen die Chancen einfach noch besser.

Ich wünsche Dir viel Glück!

10. 2112

2112 Raucher

Wann soll ich anfangen und wann fliegen die Anderen raus ???
    :) x4

11. ipossum

ipossum New Member

suchst du jetzt wirklich was oder wolltest du nur mal posten?
    deinen antworten hier entnehme ich letzteres

12. Ja, ich muß gestehen, sein Ton ist eigenartig - und wenn das Bild, daß er hier abliefert auch nur Ansatzweise mit ihm im Original übereinstimmt würde man sich ja ins eigene Fleisch schneiden, ihn irgendwo zu empfehlen -schließlich fällt sowas immer auf einen* zurück.

*Diese ganzen kleinen Möchtegern-Convis gehen mir echt auf den Senkel! :)

13. smilincat

smilincat New Member

auf welche?

14. mikropu

mikropu New Member

eigenartiger ton ... hmm.

Vielleicht drückt er es einfach so aus wie´s sich ihm denkt.

Ich habe es bis heute auch geschafft mit meinen kunden kein "geschäftsdeutsch" zu sprechen - ganz einfach weil ich mich dagegen "verwehre".
    Okay, als musiker hat man es da sicherlich etwas einfacher, da es nicht unbedingt erwartet wird mit geschäftsfloskeln und ordentlichem anstand umsich zu werfen. ;I

trotzdem - samoth´s eingangsposting ist eben sehr persönlich gehalten .. wie manche von uns sicherlich unter freunden und bekannten eben reden. oder ?

putte

15. mikropu

mikropu New Member

.. desweiteren, so finde ich, ist vorsicht geboten möchte man sich ein bild von jemandem machen .... zumal nur aufgrund von postings in einem forum.

klaro - viele von uns achten auf sprachstil, auf wortwahl und auf orthographie.

Aber wenn dann da ganz einfach ein netter mensch vor einem steht, womöglich noch einer den man "fühlen" kann, der im zusammenhang mit arbeit und beschäftigung ordentlich schafft .. ... dann ist doch auf den geschriebenen sprachstil geschissen.
    (klar ... kommt darauf an in welchem bereich man arbeit sucht. Die anstellung als redakteur bei der tageszeitung wirds dann wohl nicht werden...)

putte

16. samoth

samoth New Member

Also, ich weiß nicht was die ganze Aufregung hier soll. Denkt Ihr wirklich, ich bin so ungebilded u. würde auch ein Bewerbungsschreiben so verfassen. Dieses Brett heist SMALL TALK !!!
    Was ich in dem Eingangsposting geschrieben habe, wiederspiegelt ledeglich meine verzweifelte Lage. Alles was ich von Euch wollte, war nur ein wenig Verständniß.
    Und wie ist Eure Reaktion, Hohn ,Spott u. Arroganz.
    Seit über 2 jahren habe ich hier meinen Acount, da ich in lezter Zeit bei der hochsensiblen Macgemeinte auf unverständniß stoße, werde ich Netzmeister Müller bitten meinen Acount zu löschen. Hier fühle ich mich einfach nicht mehr zu Hause.

17. Sorry, aber er fragte hier im Forum, ob man denn was hätte - also muß er auch sein verhalten, in diesem Thread hier beurteilen lassen - und glaube mir, selbst, wenn ich was hätte, würde er es nicht sein, der es bekäme.

>>drückt er es einfach so aus wie´s sich ihm denkt.<<
    ja, genau, darum geht es. Nicht, wie er es sagt, sondern was er denkt respektive seine Einstellung, würde mich abstand nehmen lassen., so jemanden würde ich nicht im Betrieb haben wollen, also erwarte ich das auch von keinem anderen.

Und wo von mir erwartet wird, jemanden zu vermitteln, den man nur aufgrund seiner Postings einschöätzenkann, dda wird man wohl auch diesen aufgrund seiner Posting beurteilen dürfen.

Ob der im realen Leben ein netter kerl ist, ist dabei vollkommen nebensächlich.

18. Nu komm mal wieder runter niemand verspottet Dich hier - aber Deine Reaktionen lassen nunmal wenig Hilfsinteresse erkennen.

Ebenso ein hohes Maß an dünnhäutiger latenter Aggresivität, die ich zumindest nicht tagtäglich neben mir sitzen haben möchte.

19. samoth

samoth New Member

ughugh, du bist de coolste von allen hier. Ich weiß schon, Du bist sicher auch absolut fehlerfrei. Typen wie Dich möchte ich sicher niemals zum Freund haben.

20. Siehst Du, genau das meine ich.

Diese Seite empfehlen