1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Aus SVCD entrahieren?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von gebbi, 11. Dezember 2002.

1. DonRene

DonRene New Member

2. MacPENTA

MacPENTA New Member

@DonRene
    einfach nach"vcd" dort suchen

GrussMacPENTA

3. MacPENTA

MacPENTA New Member

@gebbi
    versuch mit toast nen image zumachen und mounte das dann,muesste naemlich auch gehen.

GrussMAcPENTA

4. DonRene

DonRene New Member

hab ich doch gemacht;) da kam das nicht in der liste

5. gebbi

gebbi New Member

Die SVCD läuft nicht in meinem DVD-Player, weil er nur Bitraten von 2500 unterstützt. Diese SVCD ist aber mit 1800 kodiert. Darum möchte ich die Daten extrahieren und neu kodieren.

6. gebbi

gebbi New Member

Werde ich gleich mal probieren.

7. iJon

iJon New Member

Wo sieht man, mit welcher Bitrate die SVCD
    codiert ist? Ich habe da nämlich auch eine die komischerweise nicht laufen will...

8. MacPENTA

MacPENTA New Member

@gebbi
    du braust doch nicht extra neu coden.
    wenn dein dvd player 2500 kann dann kann der ja sicher auch 1800.

schreib mal welchen film du da hast und die daten usw.

zb bildformat :16/9 usw

und welchen dvd player du hast.

gibt naemlich so machen trick ne svcd zum laufen zu bekommen,ist nur von player zu player verschieden.

ich hab schon einige leute zum staunen gebracht die meinten das geht nicht ;)

GrussMacPENTA

9. gebbi

gebbi New Member

Das weiss ich nur, weil ich sie selber mit 1800 kodiert habe.

10. gebbi

gebbi New Member

Du hast eine Mail. Dann bringe mich mal zum Staunen.

11. AndreasG

AndreasG Active Member

s Lehrgang? Wenn ja: Brenne die SVCD nochmals, dieses Mal aber nur mit 2x oder 4x. Dann klappt es vermutlich. SVCD's sollten so langsam als möglich gebrannt werden.

Gruss
    Andreas

12. gebbi

gebbi New Member

Er steht ewig auf Reading, aber es tut sich nichts. Nachdem ich als Test einen DV-Film von mir kodiert habe, funktionierte es. Diesen Film habe ich aber mit 2500 kodiert, da ich in der Anleitung von mamercy gelesen habe, dass manche Player nur mit dieser Bitrate zurechtkommen.

13. iJon

iJon New Member

auchstaunenwill

14. AndreasG

AndreasG Active Member

Ja, solche DVD-Player gibt's schon. Nur irritierte mich die Tatsache, dass auch Dein Mac die SVCD nicht abspielen bzw. mit VCDcopyX einlesen konnte. Das hat nichts mehr mit der Bitrate zu tun (VLC kann eh alle), sondern da ist die SVCD vermutlich zu schnell gebrannt worden und somit für einige Laufwerke unleserlich.

Gruss
    Andreas

15. gebbi

gebbi New Member

Wenn ich mit Toast nun eine Gerätekopie mache und diese SVCD langsamer kopiere/brenne?

16. AndreasG

AndreasG Active Member

s kopieren. Er nimmt erste Session, alle folgenden werden ignoriert.

Das ist nicht das gleiche wie früher SCSI-Kopie und dann eben Gerätekopie bis und mit Toast 4.x. Da wurden spezielle SCSI- und IDE-Kommandos verwendet, um die Kopie zu erstellen. Warum das Roxio über Bord geschmissen hat, ist kaum nachvollziehbar. Ev. um das kopieren kritischer bzw. kopiergeschützter CD's zu verhindern.

Gruss
    Andreas

17. gebbi

gebbi New Member

Ich habe mittels Toast jeweils eine Kopie und ein Image erstellt. Beides mit 2x gebrannt und nichts hat funktioniert. Wie es aussieht, muss ich neu kodieren.

18. AndreasG

AndreasG Active Member

Aber mit VLC lässt sich die SVCD am Mac doch abspielen, oder?

19. gebbi

gebbi New Member

Geht auch nicht. Ich werde es neu kodieren. Komisch, auf einem älteren DVD-Player läuft sie.
    Wenn ich mich recht erinnere, habe ich die SVCD auch ziemlich schnell gebrannt.

Diese Seite empfehlen