1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Aus dem Land der Freiheit, Small Talks und Teaparty

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Morgenstern, 18. Juli 2012.

1. batrat

batrat Wolpertinger

Angst vor anderen ebenfalls mit Waffen. Das Vorhandensein von Waffen als Rechtfertigung zum Kauf von Waffen. Du siehst das Problem ?

2. batrat

batrat Wolpertinger

Das war jetzt aber hübsch aus dem Zusammenhang gerissen :rolleyes:

3. maclin

maclin New Member

Das Problem sehe ich die ganze Zeit.
    Angst. Sie hilft klare Entscheidungen zu treffen.
    Verbote verhindern nichts. Ist der kauf oder Besitz einer Waffe verboten, wird es halt illegal erworben.
    Angst. Sie hilft klare Entscheidungen zu treffen.

4. maclin

maclin New Member

Jetzt will ich klare Argumente lesen, die für ein Verbot sprechen.
    Aber keine Angstargumente. Sondern sachliche.

5. maclin

maclin New Member

Ein Gesetzt ist, nur weil es existiert, trotzdem nicht immer richtig. Oder wirksam.

6. batrat

batrat Wolpertinger

7. maclin

maclin New Member

Habe mir die Videos "NRA Tribute to Charlton Heston" angesehen.
    Argument gegen die NRA. Ihre Macht baut auf Angst auf. Dumpfen Patriotismus, Konservatismus und Angst.

Aber es spricht nicht gegen Waffen als solches.
    Dass die NRA mit der angeblichen Stärke durch "Waffen" wirbt, gehört zu deren "Ritualen" und Werkzeuge.
    Die Videos sprechen nach meiner Ansicht gegen die NRA.
    Das spricht aber immer noch nicht gegen Waffen.

8. maclin

maclin New Member

...und es bleiben weitere sehr wichtige Fragen offen:
    Wie wird der illegale Weg der Beschaffung von Waffen unterbunden? Bei Drogen klappt es auch nicht.
    Wie verändert das die Gesellschaft zu ihrem Vorteil? Wird die Welt deswegen friedlicher?
    Wie wird es gestaltet, dass das Gesetz nicht nach blinden und wirkungslosen Aktionismus aussieht?
    (Was eigentlich schon in sich gesehen nicht geht.)

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2012

Diese Seite empfehlen