1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Aufnehmen mit iPod Shuffle??? (wie Diktiergerät?)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von OompaLoompa, 9. Februar 2005.

1. OompaLoompa

OompaLoompa New Member

2. OompaLoompa

OompaLoompa New Member

Ist für mich auch mal ne Wichtige Frage!

Steve hat mir irgendwie eingeredet: Display ist schlecht... aber ich habe z.B. einen CD-MP3 Player mit Display, wo man die Tiel sehen kann... und wenn man durch 100-200 Songs navigieren will:

IST ES EIN VORTEIL, WENN MANN ORDNER HAT !!!!!

Das kann mit keiner Ausreden!!!!! Warum dann einen iPod, wenn irgendso ein 0815 Ding mehr kann und billiger ist: Design??? Ist doch eh meist in der Tasche, oder?????

3. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Wegen der Klangqualität? :confused:

micha

4. OompaLoompa

OompaLoompa New Member

bei so nem Flashplayer ??????

Denke mal die klingen mit den gleichen Ohrhörern gleich .... so ziemlich alle Modelle....

Haben nen Test gemacht... die den Pepsi Test .. Player im KArton

5. kaffee-micha

Also ich lese hier immer nur, wie schei**e die iPod Kopfhörer sind, und wie gut der iPod Shuffle klingt.

Ach ja, und dass der iPod Shuffle die gleichen Kopfhörer wie der iPod hat.

micha

6. OompaLoompa

OompaLoompa New Member

aber klingen die nicht alle gleich??? Denke schon.. habe auch nen iPod und der klingt klasse.. aber aber auch nen alten CD-MP3 player und der klinge mit den kleinen Kopfhörern .. genauso klasse... bin unsicher, ob man auf dem Nivau nen unterschied hört.. außer durch die Kopfhörer..

so wie es aussieht, bezahle ich jetzt 148 Euro .... anders kann ich für 80 Euro Shure E2 kaufen und es bleiben noch 68 für nen Plus player über

7. OompaLoompa

OompaLoompa New Member

Ich kaufe ja auch auf jeden Fall nen iPod Shuffle ,... bin nur so unsicher, weil es ne Überraschung werden sollte, und jetzt habe ich mich schon irgendwie verplappert...

Und Schuld ist nur Apple, weil die den Shuffle nicht an den Mann bekommen.. hätte ich den schon vor ner Woche gehabt, wäre alles 1A

8. kaffee-micha

Ich habe hier schon von mehreren gelesen, die bereits einen iPod haben, und von der Klangqualität des iPod Shuffle überrascht wurden. :)

micha

9. OompaLoompa

OompaLoompa New Member

Ich habe ja

1. Angst, das ich mir das mit den Features anhören muss

2. das ich Apple verblendet bis

(habe schon 5700,- bei/richtung Apple gelassen und nur nen iPod Photo bekommen -> EBAY sei dank :) )

10. kaffee-micha

:eek: Du hast 5700 € für den iPod Photo bezahlt! Ui war der teuer. ;)
    Aber mal im ernst. Du solltest mit deiner Freundin darüber sprechen, was du vor hast. :rolleyes: Oder aber, du kaufst den iPod Shuffle, und wenn ihr der nicht gefällt, dann holst du ihr das Teil vom Plus. :)

micha

11. OompaLoompa

OompaLoompa New Member

Habe mal angefragt - Sie meinte nur, dass sie ja e keine Ahnung hat... naja ich kaufe mal nen Apple und dann mal sehen.... sonst kommt der bei EBAY rein, da bezahlen die leute ja e mehr, wenn sie den gleich haben können!

12. kaffee-micha

Also das mit ebay glaub ich jetzt nicht. :shake: :rolleyes: ;)

micha

13. OompaLoompa

OompaLoompa New Member

14. OompaLoompa

OompaLoompa New Member

15. kaffee-micha

16. OompaLoompa

OompaLoompa New Member

Na... wenn der gar nicht ankommt ??? ich habe ja nen richtgen iPod

Aber kommt bestimmt gut an! ... Bzw.. der soll erst mal bei mir ankommen!!!

17. JFK2003

JFK2003 New Member

Gestern noch mal ausprobiert: die Aufnahmequalität von diversen Billig-Playern mit Diktiergerätfunktion ist absolut in Ordnung. Klar, man ersetzt keinen Dat-Recorder; tut man aber mit dem klassischen Diktiergerät auch nicht.

Ja, dann ist der iPod ein Toaster. Aber gerüchteweise soll es auch iPods geben, die Fotos anzeigen. ;)

18. OompaLoompa

OompaLoompa New Member

Jo .. das mache ich sogar ab und zu ..... nur doof, das man immer Kabel dabeihaben muss.

Das Ding vom Plus:
    http://shop.plus.de/is-bin/INTERSHO...uctPage=0&CallFrom=Catalog&menue_param=031102

Kostet 35 Euros ... mit 128MB ... ich werde iÍhr sagen ... hey.. ich schenk Dir mal nen MP3 Player... wenn Du was zum Aufnehmen haben willst, hole Dir das Plus Teil... dank fehlendem Akku und nur 128MB kann man damit eh nicht so viel Musik Spaß haben...

Aber ist ja alles mein "Problem"

Diese Seite empfehlen