1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Auf vielfachen Wunsch.....

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kate, 23. September 2002.

1. Michel

Michel New Member

Kein Verschieben von Elementen ... dacht ichs doch.
    He - das Aldi-Thunfischfutter gabs gestern wieder - sofort Jahresvorrat gekauft und auf die leuchtenden Augen der schwarzen Pantherfrau daheim gehofft. Und was macht die? Schenkt mir einen Blick a la: "Na bitte, geht doch!". Frauen.

2. Michel

Michel New Member

@macmercy:

Thunfischfutter war gestern wieder da (Aldi Süd). Lies mein Posting weiter oben.

Michel

3. zeko

zeko New Member

Alle schreiben hier es würde an OS 9 erinnern. Mich nicht.
    Für mich sieht es aus wie eine Variante von NeXt.
    Aber darüber wollte ich garnicht gross lamentieren, sondern möchte dich fragen ob es sehr schwer ist, die Farbe der Scrollbalken und die der Ladebalkenanzeigen von Blau auf Grün, Rot oder sonst was umzuändern? Ich meine so, das man diesen Wasser-Effekt aber beibehält. (Ich hätte gemeint, dies auch schon mal in Rot im Web mal gesehen zu haben.)

4. Kate

Kate New Member

Man kann die Blubberbalken usw. von Aqua in der Farbe ändern, ja. Aber bitte verlange nicht, dass ich sowas mache.

Die Resourcen sind nämlich keineswegs alle an einer logischen Stelle, und für den Blubbereffekt muss man 32 einzelne Bildchen editieren und das an 4 Positionen und in 2 Varianten, macht 256 Bildchen von blau nach grün/rot umbasteln. Man wird irre dabei.

Alles was deinem Tatendrang ein Ventil bietet kann ich dir erzählen, aber mach das bitte selber. Ich kann dir auch meinen Resourceneditor senden, Photoshop o.ä. braucht man aber dann auch noch....und wahnsinnige Mengen Nerven.

5. zeko

zeko New Member

Mal sehen ob ich dran "verzweifle"...
    Aber wenn du mal Zeit hast und mir eine Anleitung (+Resourceneditor) machen kannst, dann könnte ich es probieren.
    Photoshop LE (bzw. auch GraphicC.) hab ich...

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

Wer mit Frankis Terminalanleitung nicht klarkommt,aber trotzdem die doppelten Scrollies unter Aqua einsetzen will, schau mal genau in sein Tinkertool.

Dort ist diese Möglichkeit schon seit X.0 dabei.

Danke Kate für diesen Blick auf Deine Auqaalternative.

Ich hoffe es regt einige im Forum an ,eigenen Vorstellungen umzusetzen und diese hier im Forum vorzustellen.

gr

7. frankwatch

frankwatch Gast

s, habe es nochmals gecheckt, sorry!

tinkertool funzt natürlich auch, aber manche sachen laufen über's terminal doch einfacher, finde ich, ist aber ansichtssache, hauptsache, es klappt.

8. Tambo

Tambo New Member

danke Kate für Deine Arbeit...

habs mir gezogen, da ich die Blubberperlen auch nicht mag...... lenkt ab beim Arbeiten
    das Weiss ohne die NYJets-Linien gefällt mir besser

werds dann mal ausprobieren, warte nun seit 4 wochen auf den jaguar, apple hat da wohl lieferschwierigkeiten.....

tAmbo

9. cursor

cursor New Member

sagt mal - arbeitet hier noch jemand mit mac oder ist der computer vollends zum spielplatz geworden - also echt....

:)

10. Xboy

Xboy New Member

Hallo!!

Sehr gut gemacht!!

Werkelt alles sehr gut!

Schön dezent, und für die die das klassische GUI vermissen ist dein Theme eine sehr gute alternative!

Mit welchem Tool mach mach sowas?

Liebe Grüsse, Mario

11. Xboy

Xboy New Member

Hallo!

Dass die Scrollpfeile an beiden Enden erscheinen kannst du mit TinkerTool einstellen!

Liebe Grüsse, Mario

12. virtualex

virtualex New Member

Ja supergut, tausend Dank für die Korrektur Frank. Jetzt läufts mit allen Scrollpfeilen. Perfekt =)

13. Kate

Kate New Member

Am GUI kann man selber herumbasteln wenn man einen Theme Editor hat.

Ich nutze Theme Park. Gibt es bei Versiontracker, Link siehe weiter oben.

Ansonsten braucht man einen Grafikeditor wie z.B. Photoshop.

Ansonsten braucht man:

1. Ein aktuelles Backup
    2. Eine genaue Sicherungskopie der Festplatte
    3. Eine zweite Partition, vorzugsweise mit dem 9er Systm von der man starten kann wenn es Probleme gibt
    4. Eine Sicherungskopie des originalen Files
    5. Riesenportionen Geduld
    6. Nerven
    7. Ein Backup
    8. Einen Mac der nicht für andere Arbeit benötigt wird
    9. Das Backup hatte ich, glaub' ich, schon erwähnt?

Fröhliches Basteln!

14. Tambo

Tambo New Member

also geht's nicht mehr mir Res-Edit, schade...

>Basteln< danke, dass überlass ich anderen ;-)

15. CChristian

CChristian New Member

... und Zeit! ;-)

Diese Seite empfehlen