1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Auf vielfachen Wunsch.....

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kate, 23. September 2002.

1. pm24

pm24 New Member

also ich finde trotzdem aqua besser- auch wenn du das nicht hören willst :)). sorry das ist meine meinung, aber klasse idee trotzdem!

2. quick

quick New Member

*undwaswirunsfreuen*

3. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Das ist sozusagen eine "zeitgemäße" Variante des Designs von Mac OS 9... ;-) Untote leben bekanntlich länger, oder? ;-)

4. charly68

charly68 Gast

wenn eine andere gui dann next :)) schön schwarz

5. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Nochmals auch von mir ein "Bienchen" für die gelungene Gestaltung!
    Für diejenigen, die sich erst mal das PDF angeschaut haben: der Eindruck täuscht etwas durch Kates entworfene oder verwendete Icons. Es bleibt eigentlich alles so, wie es war. Nur erscheinen z.B. die FensterRahmen in diesem noblen Platin. Die Ordner z.B. bleiben auch wie sie sind.
    Seriöses und dabei nobles Erscheinungsbild! Das ist mein Fazit.
    Anm.: Installation dank BatChmod ein Kinderspiel!
    Gruß R.

6. virtualex

virtualex New Member

Hallo Frank,
    ich hab das mit dem Terminal probiert, aber bekomme immer nur "Command not found" als Antwort. Hmmm... wo mach ich was falsch? Wär klasse wenn das klappen würde.

Grüße, Alex

7. MacGhost

MacGhost Active Member

Oh Kate,

fein Dich wiederzulesen. hatten Dich schon vermisst.
    Wollten schon eine Anzeige aufgeben, hast Du Dich schon mal mit Mac Clustern auseiandergesetzt ?

Joern

8. jopa

jopa New Member

Danke für die Adresse, ich bin aber zu blöde die Datei zu downloaden, ich sehe nur wildes Teichengewirr, bitte ....hilf.
    Gruß JoPa

9. Rotweinfreund

....rechter mausklick---Link auf datenträger laden (Ich weiß gar nicht wie das mit 'ner Eppelmaus geht, mußt dann über Menü gehen)

10. mikropu

mikropu New Member

hallo
    Nee, ded mag ich nicht leiden.
    :)

putte

11. jopa

jopa New Member

Leute, jetzt habe ich die Datei auf dem Rechner, kann sie jedoch nicht an die
    richtige Stelle bringen. Wie bekomme ich
    root-Rechte ? Bitte helfen........
    Gruß JopA

12. jopa

jopa New Member

Also ich habe jetzt einfach 9.2.2 von der
    CD gestartet und dann problemlos die beiden Dateien ausgetauscht.Nun nach dem
    Neustart bin ich natürlich begeistert von
    meinem Dektop. Kate, halte mich bitte bei
    Neuerungen auf dem laufenden. Ich muß Dir
    ein Kompliment machen. Das ist bis jetzt
    Klasse ! Gruß JoPa

13. Rotweinfreund

14. jopa

jopa New Member

Erstmal danke für Deine Tips. Habe jetzt eine tolle Kiste vor mir stehen und seit heute eine Flatrate von AOL für ISDN. Eigentlich gibt es die nicht, aber eigentlich doch ! Gruß Jopa

15. Rotweinfreund

Sei bei Kate vorsichtig! Ihr Wohlwollen muß man sich verdienen! Laß Dir was einfallen. Mit <<Kate, halte mich bitte bei
    Neuerungen auf dem laufenden.>> ist es nicht getan!!!
    Wenn Du einen guten (muß nicht immer koscher sein) Tipp hast, laß alle daran teilhaben. Es gibt immer Mitglieder, die Nutzen aus einem Vorschlag oder Hinweis ziehen könnten. Du hilfst ihnen und Du hilfst Dir, ein gutes Gefühl und Zufriedenheit zu haben.
    Man liest sich! Gruß R.

16. jopa

jopa New Member

Hallo R.,

mit der Vorsicht ist das so eine Sache....
    Letzthin hatte ich eine gute Idee.....
    Ich brauchte dazu nur einen kleinen Hinweis. Man gab ihn mir aber man gab mir auch zu verstehen, dass man das nicht macht. ( Immer ehrlich bleiben und solche Sprüche...) Dabei habe ich mir lediglich nur Arbeit sparen wollen, es ist doch schlimm, wenn man immer erst 10.1 installieren muß, um dann 10.2 drüber zu klatschen. Nun gehts auch cleaner. Und man muß von der Upgrade - CD nur eie einzige Datei löschen....
    Noch Fragen ...? Gruß Jopa

17. Rotweinfreund

18. Kate

Kate New Member

Aber sicher mag ich das hören, jedem das seine, ich verlange ja auch nicht, dass du Stiefel mit 6 cm Absätzen an hast, bloss weil ich sowas mache. ;-)

19. Kate

Kate New Member

Die Datei wird bei mir auf der HomePage abgelegt werden, Neuerungen werde ich da ankündigen, falls ich mich nochmal zu der Mühe hinreissen lasse ein anderes Styling zu entwerfen (ächz, das ist echte Drecksarbeit) dann werde ich es auch ankündigen.

20. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ich teile deine meinung über das erscheinungsbild, aber das ist ja geschmackssache.
    hast du mal nen link zu diesen aqua guidelines oder besitzt du ein pdf darüber, was du mir mailen kannst? ich finde das ziemlich interessant...

Diese Seite empfehlen