1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Auf Safari

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von benz, 7. Januar 2003.

1. benz

benz New Member

Guten Morgen
    Das ist eine gute Lösung, werde dies gleich auch so machen!

Gruss benz

2. val

val New Member

Kann mir Unwissendem mal einer erklären was Tab-Browsing eigentlich ist, macht oder bringt.
    Vielleicht mach ich das schon ohne es zu wissen.
    Danke

3. Max.Renn

Max.Renn Anti-Besserwisser

Ja, die ebays greifen alle auf eine Nutzerdatenbank zu. Du kannst bei allen eBay mit einer Anmeldung einkaufen gehen. Aber das war schon immer so.

maX

4. klapauzius

klapauzius New Member

s, Apple klaut's. Bei OS X hoffen sie auch, dass die OpenSource-Gemeinde ihnen den Schrott repariert. Na ohne mich.

Bei mir kommt schon aus ethischen Gründen kein mac mehr auf den Schreibtisch.

5. Wolf14

Wolf14 New Member

Würde mich auch interessieren was eigentlich damit gemeint ist!

6. Wolf14

Wolf14 New Member

Back'-Funktion (Apfel + eckige Klammer auf) als Keystroke. Würde dies für meine Mouse mit USB-Overdrive benötigen!

7. mikropu

mikropu New Member

val und wolf:

"Kann mir Unwissendem mal einer erklären was Tab-Browsing eigentlich ist, macht oder bringt.
    Vielleicht ma"

Tabs sind quasi "fenster im fenster" - anstatt viele verschiedene brauser-fenster für viele versch. internetseiten offen zu haben bieten brauser wie Mozilla und Chimera die Tabs.
    Innerhalb eines Brauser-fensters die möglichkeit zu haben viele seiten offen zu haben. (die tabs ansich sind dann unterhalb der favoritenleiste, und werden auch ähnlich wie die favoritenleiste bedient..)

ouh..ob das gut erklärt war?

putte

8. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

s something I would never have expected, simply
    overwhelming! Apple cooperating with KDE, that deserves a party ;-)

--
    Michael Brade; KDE Developer, Student of Computer Science"

Quelle:
    http://lists.kde.org/?l=kfm-devel&m=104197848730500&w=2

Auch die anderen Mails, die ich dort gelesen habe und die im Zusammenhang mit Apple stehen, sind von Safari (und Apple) eher angetan.
    Tja, Kladingsbums, da war's wieder: Einfach nur saudumm dahermotzen, ohne Sinn und Ziel und dazu noch schlecht informiert&
    ;-)))

9. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Scheint Scheisse für den Klabauti zu laufen :)

10. Haegar

Haegar Active Member

"...aus ethischen Gründen..."

*lol*

der war gut!

11. benz

benz New Member

Hallo
    Ich habe mich vorhin etwa 5 Minuten mit einer Tab-Erklärung schwergetan. Habe dann aufgegeben und deine Definition entdeckt... Ich hätte es definitiv nicht besser gekonnt! ;-)

Gruss benz

12. klapauzius

klapauzius New Member

Letztes Jahr (also vor zwei Wochen :) haben sich die Jungs von GnuDarwin.org von Apple verabschiedet, da sie mit Apple's Politik nicht einverstanden waren.

Ansonsten ist auf den Darwin-Mailing-Listen auch doude hose.

Mir scheint, Äpfelchen hat sich da verkalkuliert. Aber das wird das nächste Jahr zeigen.

13. Haegar

Haegar Active Member

ich dachte dieses Jahr? OK, verschieben wir es halt ein Jahr...

;-)

14. eribula

eribula New Member

SAFARI IST SO GEIL!! BESSER UND SCHNELLER ALS ALLES AUF DEM PC!!

(Wollte das nur mal loswerden ... und wegen dem Tabbed Browsing hab ich schon an Apple geschrieben. Wird schon werden.)

15. deep_purple

deep_purple New Member

Nach der drei Stunden der erste Absturz von Safari. Und bei was? Beim Einloggen ins Macwelt-Forum. Wusch und weg war Safari. :-(

16. neuer-imac-fan

neuer-imac-fan New Member

naja....

hab kurz getestet und mich stört schon im Forum, das oft mittendrin schluß isch und man nicht weiter nach unten kann....

OnlineBanking bei Volksbang Schorndorf geht auch nicht :-(((( www.vbs.de

naja.....ist ja noch beta....

17. benz

benz New Member

Da kann man nur hoffen, dass der "Jaguar" auf dem Teppich bleibt! ;-)

Hatte auch ne Seite, bei der die Safari abgeblasen musste. Das Programm konnte selbst nach einem Neustart nicht mehr bewegt werden... Erst als ich die Datei "com.apple.Safari.plist in der User-Preference löschte, ging es wieder. Es gibt Probleme, aber oft auch Lösungen! ;-)

Gruss benz

18. frankwatch

frankwatch Gast

mir gefällt er gut und schnell ist er auch!

also ich habe den chimera rausgeschmissen...bye, bye,

für ne' beta rank und schlank, der wird nur noch besser.

19. Batcomputer

Batcomputer New Member

Hat schon jemand das .mpeg-Problem (werden direkt runtergeladen ohne sie im browser abzuspielen) lösen können?

20. Radiostar

Radiostar Gast

Doofe Frage...aber was ist denn TAB Browsing?

Gruesse,
    radiostar

*nun auch mit Safari unterwegs*

Diese Seite empfehlen