1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Auf Safari

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von benz, 7. Januar 2003.

1. tazmandevil

tazmandevil New Member

he, habt ihr schon gemerkt? Safari lässt auf geisterhafte Weise die Werbebanner über der Macwelt-Seiten verschwinden *fggg*...

Juhuiiii - endlich! :)

2. tazmandevil

tazmandevil New Member

hm, mist, geht wohl nur im Forum.

shit, jetzt gar nicht mehr, ahhhh zu früh gefreut.

3. tazmandevil

tazmandevil New Member

na akiem,Alles klar? :)

4. Wolf14

Wolf14 New Member

Page left Funktion über USB-Overdrive funktioniert auch nicht korrekt!

5. gelu56

gelu56 New Member

Heija SAFARI,
    ist echt flott ?
    Mir gefällt dieser Browser sehr gut ?
    Gruss

6. sevenm

sevenm New Member

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Ganz deiner meinung!

7. MacELCH

MacELCH New Member

Trotzdem hat es noch einen weiteren Bug, der Euch vermutlich nicht weiter stört.

Sofern man hinter einer FW sitzt und die internen Webpages nicht über einen Proxy anschauen möchte funzt es nicht. Selbes Problem hatte ich auch mit IE, sprich ich komme mit Safari nicht auf unsere internen Webpages, weil er mich als extern betrachtet.

Gruß

MacELCH

8. Batcomputer

Batcomputer New Member

Mhh, also ich bin bisher mit Safari fast vollkommen zufrieden und rennt wunderbar - mit allen Features die ICH brauche.

Ich finds z.B. wunderbar, das man wie beim IE Bilder einfach aus dem Browser ziehen kann - und nicht so umständlich wie beim Mozilla.

Aber eine Sache stört mich gewaltig, die mich schon bei Chimera stresste: Mpegs werden nicht in den Webseiten abgespielt sondern einfach runtergeladen und extern vom Quicktime-Player abgespielt. Weiß einer ne Möglichkeit das zu ändern?

9. tazmandevil

tazmandevil New Member

das Caching von Safari ist Shit! Kuckt mal wie schnell eure HD voll wird und richtig schlau aus der Struktur des Caches wird wohl auch niemand, nichtmal die Grösse lässt sich einstellen, nene, meine HD geht schon irgendwann mal auf natürlichem Weg kaputt aber diesen Brandbeschleuniger erspar ich mir.

chimera ist und bleibt #1

10. sevenm

sevenm New Member

apfel+alt+E und der cache ist geleert...

11. swagi666

swagi666 New Member

Tja...da hilft wohl nur regelmäßiges Cache-säubern...

Geht auch mit Wahltaste-Command-E

<edit>

FUCK!!! 1 lausige Minute zu lahm ;-)

</edit>

12. tazmandevil

tazmandevil New Member

Nenee, ich meine nicht das, die anzahl der Files beunruhigt mich und die Geschwindigkeit in der diese geschrieben werden. löschen kann man ALLES, aber das ist ungesund. hat man schon bei anderen Browsern gesehen, die legen inzwischen nicht mehr derart viele Files und Ordner an innerhalb ihres Caches.

13. Eduard

Eduard New Member

Aber schnell isses!
    Mozilla war flott, Safari ist schneller, bei mir jedenfalls.

14. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Nicht nur wegen dem Cache...

(vorerst, solange safari beta ist) bleibt Chimera auch meine Nummer 1.

15. mikropu

mikropu New Member

...akiem, jetzt wurde ich endlich auch mal persönlich von dir als nörgler bezeichnet... :hihi:
    Ich fands eben schade daß die tabs nicht dabei waren. (interessanterweise gab es doch diesen beitrag hier irgendwo mit einem screenshot ....genau: iBrowse... und auf diesem photo gab es die tabs zu sehen...)
    Dementsprechend sind die tabs für mich beim brausen eben weitaus wichtiger wie für dich, hm?
    Und dann nörgle ich - und das stimmt auch.

:p

utte

16. MacELCH

MacELCH New Member

Die Tabs werden kommen, keine Sorge Leute, ein Browser ohne Tabs ist wie jemand hinter dem Mond.

Mir fehlen die Tabs auch, dennoch werde ich einfach mal den restlichen Tag (bzw. Nacht) mit diesem Browser verbringen (im Netz versteht sich).

Was mir gut gefällt ist die Darstellung, die Schrift ist einfach schöner. Was mir nicht gefällt, ist das es keine Anzeige mit x kb/s während des Ladens einer Page gibt.

Gruß

MacELCH

17. Klaus

Klaus Member

HALLO,
    Apple hat wieder mal "Mist" ausgeliefert oder was ? DAS IST EINE " B E T A " . Liebe " getarnte
    Windowsuser , hier in diesem Forum ," Safari " , ist wirklich schneller als " IE " ( Selbst mit Stopuhr ( ! ) auf diversen Seiten getestet !!! Die fehlenden Funktionen kommen schon noch. Und : So eine Bookmarksverwaltung ,wie unter " Safarei " gabs noch nie.... Und überhaupt wer den "Mac " und " Apple " zum kotzen findet soll aus diesem Forum verschwinden ! Wie wärs mit der Forumseite : " Diese Welt ist schlecht - Schuld ist seit dem Paradies ein Apfel " !! Gruß ein apple Fan - Klaus !!!

18. sevenm

sevenm New Member

welcher browser hat das denn? is mir noch nie aufgefallen.

19. MacELCH

MacELCH New Member

Mozilla, Chimera, Opera

Gruß

MacELCH

20. Ganimed

Ganimed New Member

Moin!
    War jetzt schon den ganzen Abend mit Safari hin und her unterwegs und bin sehr beeindruckt!
    Welcher andere Browser in der ersten Auflage läuft/lief so gut?
    Banking ohne Probleme, keinen einzigen Absturz in ca. 5h und kernig schnell!
    Passt scho...

Diese Seite empfehlen