1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Auf Safari

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von benz, 7. Januar 2003.

1. Batcomputer

Batcomputer New Member

Mh, leider funzt das bei Mozilla null - da tut sich gar nichts :(

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

War bei Euch auch schon das Adressbuch mit einigen Namen installiert.
    Wo hat Safari die her?
    .Mac?
    die aus dem echten Adressbuch sind es nicht.

3. Ties-Malte

Ties-Malte New Member

4. benz

benz New Member

Ok. Versuche es einmal nur mit einem Link. Einfach ins neue Fenster schieben und zwar auf eine "Collections". Das sollte gehen.

5. kawi

kawi Revolution 666

das hatten andere Browser auch schon - am tabing war ja grad das coole das keine neuen fenster aufgehen

P.S. *BRÜLL http://www.ford.de
    kann der Safari auch nicht - Die Seite läuft echt nur auf Windows, Ford sollte die verklagten die das verbrochen haben ....

6. Batcomputer

Batcomputer New Member

Jup, das funzt wunderbar - allerdings kann das jetzt eine ewigkeit dauern bis ich alle Bookmarks rübergezogen hab. Denn tollerweise hab ich die meisten Links auch noch in Unterordner *seuftz*

7. zeko

zeko New Member

Mein Internetbanking geht zwar - aber es fehlen ein paar Buttons. zB. der um sich wieder abzumelden.
    Zudem fehlt eine Cookie-Verwaltung.

Is ja BETA...

8. samoth

samoth New Member

schnell isser..........aber mit java tut er sich noch schwer.
    ansonsten super

9. benz

benz New Member

Geht mir genauso! ;-)

Aber Hand aufs Herz: Ist es nicht mal wieder Zeit ein bisschen Bookmarks aufzuräumen? :)

Ich bin mir sicher, dass in paar Stunden ein eifriger Bastler auf versiontracker ein Tool anbietet, dass dir diese Arbeit abnehmen wird! ;-)

Gruss benz

10. MacELCH

MacELCH New Member

Kommt nicht so wahnsinnig gut ohne Tabs, ich teste es zwar auch gerade, aber so der Hit ist es meiner Meinung nach nicht.

Gruß

MacELCH

11. PIZZA

PIZZA New Member

Also Ebay komm ich gar nicht rein, obwohl ich cookie eingeschaltet habe, bekomm ich eine fehlermeldung. Und die Passwortverwaltung wo ist die denn? Nee ohne meine Passwörter geht ja gar nicht....

12. TMT

TMT New Member

Kann man das Autovervollständigen der Adressleiste deaktivieren? Da sind sogar schon Seiten drin, die ich nie besucht habe!

Kann man das Scrollen schneller machen? Ist irgendwie zu langsam.

Und schneller als Mozilla ist Safari irgendwie auch nicht...

13. benz

benz New Member

Internetbanking scheint zu gehen. Die Seite (Java) wird besser dargstellt, als mit Chimera.
    Viel schneller kommt es mir jedoch nicht vor.

Gruss benz

14. eintausendstel

eintausendstel New Member

... naja, ganz nett, aber gewöhnungsbedürftig !
    Die Tabs fehlen mir wirklich, und vor dem Laden von Cookies fragt das Ding auch nicht, oder ?
    Ein wenig mehr von Chimera und Mozilla hätte ich mir schon gewünscht !

Was ist eigentlich mit dem Bookmarkimport aus Chimera, geht das ?
    Und wie krige ich in die Bookmarkleiste einen Ordner, ich hab da alle ganz gern in verschiedenen Ordnern.

15. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

<<P.S. *BRÜLL http://www.ford.de
    kann der Safari auch nicht - Die Seite läuft echt nur auf Windows, Ford sollte die verklagten die das verbrochen haben ....>>

Dann versuch mal www.playmobil.de! Chimera, IE, alle... und eben auch Safari.

Teufelchen erzählt mir dann immer, "There were technical problems while the request was being processed!

16. sevenm

sevenm New Member

Mozilla und Omniweb sind gerade geflogen, Chimera und IE dürfen "noch" bleiben ;-)

17. TMT

TMT New Member

Viele Dinge, die ich seit Mozilla und Omniweb gewohnt war, funktionieren mit Safari nicht. Die Bedienung wird dadurch zwar leichter, aber völlig unnötig umständlich!
    Schade eigentlich.

Ergänzung: Nach 3x Neustart wird Fensterposition gemerkt.

18. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Stimmt, eBay geht nicht. Und ein paar andere Seiten haben auch Fehler. Also für eine Beta wirklich gut gelungen, aber Chimera hat als Standard-Browser bei mir doch noch eine "Schonfrist"...

19. zeko

zeko New Member

Is ja Beta und no ned fertig...

20. mikropu

mikropu New Member

so, jetzt weiß ich was ich über Safari denke:

Apple hätte sich einfach mehr zeit lassen sollen, diesen brauser der öffentlichkeit vorzustellen.
    Gerade im mac-lager hatte es sich wohl mittlerweile herumgesprochen daß man mit brausern wie Mozilla und Chimera wunderbar durchs netz sausen kann: Schnell, stabil und komfortabel.
    Die erfindung des "tabbed browsing" allein schon war eine wirkliche , echte internetzneuerung...
    Wie kann sich apple in diesem falle das wort "innovation" auf die fahnen schreiben?
    Und selbstverständlich auch die passwort-verwaltung.

Diese beiden dinge sinds die vielen von uns unabdingbar wurden. Oder nicht?

Ich muss sagen daß ich es bitterschade finde Safari nun wieder aus dem dock zu pfeffern.
    Ich würde sehr gerne mit einem apple-eigenen brauser brausen.... aber so nicht.

Trotzdem - wie hier schon erwähnt: auch safari wird diese dinge lernen.

hihihi....ich find den namen so blöde-ulkig...safari..hrhrhr. :)

Schade schokolade!

putte

Diese Seite empfehlen