1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

audioschnitt programm gesucht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sevenm, 1. Februar 2003.

1. sevenm

sevenm New Member

nein, ist nicht angekommen. trotzdem dank. ich ziehe es mir dann halt doch von der seite des herstellers.

2. mikropu

mikropu New Member

was? Amadeus macht kein echtes stereo?

Soweit ich weiß bedeutet "joint-stereo" daß es die stereo-informationen, wie man das gewohnt ist, in eine datei packt.

Das gegenteil davon wäre Split-stereo; da hätte man dann 2 dateien: eine für links, eine für rechts.

Zumindest dachte ich das bisher.

putte

3. sevenm

sevenm New Member

Habe Audacity mal probiert. Leider höre ich bloss rauschen wenn ich mp3 Daten abspiele. Kann es nur AIFF verarbeiten?

4. heinzelmann

heinzelmann Member

Wenn du aufnimmst, macht Amadeus sehr wohl Stereo mit zwei getrennten Kanälen. Joint Stereo ist eine Funktion, wenn du dann nach MP3 wandelst.
    Das kannst du aber auch mit iTunes machen.

5. spock

spock Active Member

Ich hatte letztens einen ähnlichen thread gestartet, weil der "Mixdesigner 1.3x" bei mir immer abstürzte (9.2 und 10.2) ;

Mixdesigner wäre sonst nämlich optimal, man kann sekundenweise vor- oder zurückspringen, das Tool ist genau für den Zweck der Unterteilung in einzelne Tracks konzipiert - vielleicht kommt ja mal eine stabile Version;

ich habe dann Amadeus II und SoundStudio getestet und finde SoundStudio etwas besser in der Handhabung - insgesamt sind Amadeus II und SoundStudio jedoch sehr ähnlich;

natürlich hat Amadeus auch echte Zweikanal-Stereofunktion;

Gruß, spock

Diese Seite empfehlen