1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

AU BACKE...!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacLefty, 26. April 2002.

1. MacLefty

MacLefty New Member

Joh,

Muß mich da mal rantrauen.Problem ist nur, ich muß erstmal ein paar Bilder hier hinkriegen.
    Nachdem mich meine convertiert habe,ist eins 5,4 MB groß !!!
    Sicherlich kommt jetzt,dann mußt du sie komprimieren.OH GOTT !!!
    habe leider noch keine Antworten auf meine Fragen von heute Morgen.
    Die Bilder wurden von mir von jpeg nach pict gezwirbelt.
    Ist das richtig ? Zumindest sind sie mal viel zu >>dick<<

ersmal,tschüß,lefty...

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Tja Lefty, ich weiß schon, warum ich dir nichts von "Konvertieren" und son Zeuchs geschrieben habe - weil ich genau das erwartet habe, dass dann neue "Probleme" auftauchen. Bist halt noch (!) nich das Genie wie unser Spanni ;-)

Jetzt machst du es mal so wie von mir beschrieben, dann bleibt ein .jpg ein .jpg (und damit auch DOSenlesbar wie viele Photos zwischen mir und meinen "DOSenfeinden" beweisen). Dann sind's auch keine 5,4 MB, sondern so umme 800 KB (freut sich Mama, weil dann Strom und Onlinezeit bei der Übertragung gespart wird. Und welche Mama spart nicht gern für ihren Sohnemann :)

Also: langer Rede kurzer Sinn, MACH DAS WAS MAN DIR SAGT UND FUMMEL NICHT RUM MIT ZEUCHS DAS DICH NICHTS ANGEHT)

Und wenn du brav gewesen bist, erklär ich dir das nächste mal, wie du "Elke im Bikini" von 800 KB auf 80 KB mit dem GC verkleinerst :) und Mama weiter zum Sparen bringst für ihren Lieblingssohn.

3. MacLefty

MacLefty New Member

Jaaauuulll !!!

Tja,also die pict wieder inne jpegs.
    Ich strauchel doch hier schon wieder...
    Das sind so Momente,wo ich einen Drucker vermisse ! Muß mir alles mühsam abmalen,was Du hier so knochen trocken postest.

Zieh' mich jetzt in mein infantiles Reich zurück.werde alles haarklein so machen,wie Du es wünscht,MSahib...

lohnen sich eigentlich die 25.-¬ für den GC,oder muß man nur in Ausnahmefällen
    convertieren ?

Übrigens bei Schriften in Optionen vom Forum ist bei mir auch eine 0.Daran liegts also nicht.Aber so geht es hier nicht weiter ! Das ist für mich definitiv zu klein...

ersma...
    Lefty...

4. MacLefty

MacLefty New Member

Wie öffne ich die Bilder mit GC ?
    Dachte das steht da irgendwo,aber,nüschte war...
    So ist natürlich unter Ablage,Sichern unter grau hinterlegt... ;-))

Diese Buchstaben im Micro Bereich machen mich malle !!!

ersma,tschüß,lefty...

5. macixus

Lefty, Meister aller Macs!

Erst mal ein Tipp vorneweg: viele Bilder wirst du mit deiner neuen Camera noch nicht gemacht haben.

Deswegen machst du dir einen Ordner "Experimentierküche".

Jetzt suchst du deine Bilder, die du bisher gemacht hast. Ich meine, die kleinen Icons der Bilder.

Jetzt klickst du eins dieser Bilder an und sagt im "Finder"-Menü "duplizieren". Das Duplikat mit der Endung "...-Kopie" packst du in die "Experimentierküche". Hast du? Ist die Kopie auch da drin? Hast du auch nachgeschaut?

Wenn du alles mit "ja" beantwortet hast, machst du von allen deinen Bildern, die du weiterbearbeiten/versenden willst Duplikate.

Warum? Weil wenn shit happens (könnte ja sein, oder? ;-) hast du immer noch das Original. Wenn also was in die Hose geht, dann nur bei der Kopie. Und wenn du was endgültig vermurkst hast (könnte ja ausnahmsweise mal passieren), schmeisst du die vermurkste Kopie in den Müll und wir reden nicht mehr drüber. Dann machst du vom Original wieder eine Kopie (da ist der Mac sowas von geduldig!) und dann auf ein Neues. Klar soweit?

So, jetzt startest du GC. Hast du? Steht oben links im Menü GC? Gut.

Jetzt bei Ablage auf "Öffnen" gehen. Tut sich erst mal nichts, weil der GC blöd ist wie alles am Computer. Der ahnt das nicht, was du öffnen willst, der will das genau wissen. Wie Elke auch immer.

Also gehst du mit der Maus auf "Öffnen". Und jetzt kriegst du die Auflistung deiner HD/Partitionen/Ordner etc. Jetzt musst du dich bis zu deinem Bild, was du öffnen willst, durchhangeln.

Irgendwann siehst du in der rechten Spalte dieses Öffnen-Fensters dein Bild. Da drauf klicken. Dann kommt eine neue rechte Spalte "Vorschau nicht erstellt". Unter dieser Spalte ist "Vorschau erstellen". Draufklicken und festhalten: jetzt hast du in der rechten Spalte eine Mini-Ausgabe deiner Elke im Bikini oder von Lefty in der Sandburg.

Ganz unten ist dann ein Button "Öffnen". Da drückst du jetzt drauf und ---- Luft anhalten, Sekündchen warten und plötzlich ist der Schirm voll Bikini mit Elke drin. Jetzt hast du es geöffnet.

Wenn du jetzt wieder in die Menüzeile zu "Ablage" gehst, kannst du jetzt auch "Sichern unter" machen. Ist nämlich jetzt nicht mehr grau sondern schön schwarz. Weil jetzt der GC weiss, welches Bild du unter anderem Namen gesichert haben willst. So, und wenn du jetzt hier bist, geht's mit meinem Drehbuch von gestern weiter.

P.S: Konvertieren ist nicht das einzige, was der GC kann. Der kann ne ganze Ecke mehr. Aber das aufzuzählen, würde deine Verwirrung "ersma" nur vergrößern... Wenn du nahe am Profi-Status bist, lohnen sich die 25 ¬. Aber die musst du noch nicht heute überweisen. Erst dann, wenn wir bei der Lektion 10 sind :)

6. Spanni

Spanni New Member

Lefty möchtest Du wirklich mit Website-Bau beginnen????:)))
    Ich weiß schon jetzt was dann hier alles gepostet wird ;-)
    haste denn nu endlich Oma ähm mami Fodoo`s gemailt?
    Übrigens habe ich dir nicht empfohlen die Bilder zu konvertieren sondern
    die "Resources" zu killen!
    Also komm nacher nicht wieder an wegen den konvertierten Bildern die Omami nich anschauen kann.;-)
    Spanni

7. MacLefty

MacLefty New Member

UUUUUAAAAHHHHHH !!!

Der halbe Desktop ist voller kleiner Bildchen mit einem rechten Eselsohr !
    Ist das nun gut oder schlecht ? Hängt übrigens .jpg hinten dran.Sind auch wieder im/um 500kb Bereich...

Na,wie mach ich mich ???

Ersma...

8. macixus

Hussa, es wird! es wird!

Vorschlag:
    "Neuen Ordner" machen, alle "Eselsohren" da rein, Ordner heisst "Leftys Machwerke".

Jetzt davon ein paar Bilder zu Übungszwecken duplizieren und in den Ordner "Leftys Experimentierküche" schieben.

Das ist deine "Spielwiese", wo du auch mal was verbasteln kannst (Originale hast du ja in "Machwerke").

Weiterhin viel Erfolg. Steht das Bier schon kalt?

9. MacLefty

MacLefty New Member

sorry,macixus...

Habe den ganzen Sonntag mit OS X installationen verbracht.
    Ein Anruf bei T-Online hätte mehr gebracht.Die hatten DSL-Serverprobleme,und ich Hirn schmeiß mein OS dreimal rauf und runter !
    Jetzt kann ich den ganzen Schniedelwutz hier wieder draufpappen.

Vielen Dank für Deine Hilfe.Also war das alles richtig ? Bilder sind jetzt natürlich weg...

Macht nichts.Schieße neue und dann will ich ja auch die Homepage bauen...
    Wäre besser Du stellst Dir schon mal ne' Pulle Vita Burlecethin in Griffweite...

10. macixus

Schon das 5 ltr Sonderangebot gekauft. Kann losgehen :))

Warum alle Bilder weg? Vorher Platte geputzt oder Volume gelöscht?

Hättest du nicht machen brauchen. X neu installieren erhält dir den "alten" User-Ordner.

Diese Seite empfehlen