1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

AU BACKE...!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacLefty, 26. April 2002.

1. Spanni

Spanni New Member

Lefty möchtest Du wirklich mit Website-Bau beginnen????:)))
    Ich weiß schon jetzt was dann hier alles gepostet wird ;-)
    haste denn nu endlich Oma ähm mami Fodoo`s gemailt?
    Übrigens habe ich dir nicht empfohlen die Bilder zu konvertieren sondern
    die "Resources" zu killen!
    Also komm nacher nicht wieder an wegen den konvertierten Bildern die Omami nich anschauen kann.;-)
    Spanni

2. MacLefty

MacLefty New Member

UUUUUAAAAHHHHHH !!!

Der halbe Desktop ist voller kleiner Bildchen mit einem rechten Eselsohr !
    Ist das nun gut oder schlecht ? Hängt übrigens .jpg hinten dran.Sind auch wieder im/um 500kb Bereich...

Na,wie mach ich mich ???

Ersma...

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Hussa, es wird! es wird!

Vorschlag:
    "Neuen Ordner" machen, alle "Eselsohren" da rein, Ordner heisst "Leftys Machwerke".

Jetzt davon ein paar Bilder zu Übungszwecken duplizieren und in den Ordner "Leftys Experimentierküche" schieben.

Das ist deine "Spielwiese", wo du auch mal was verbasteln kannst (Originale hast du ja in "Machwerke").

Weiterhin viel Erfolg. Steht das Bier schon kalt?

4. MacLefty

MacLefty New Member

sorry,macixus...

Habe den ganzen Sonntag mit OS X installationen verbracht.
    Ein Anruf bei T-Online hätte mehr gebracht.Die hatten DSL-Serverprobleme,und ich Hirn schmeiß mein OS dreimal rauf und runter !
    Jetzt kann ich den ganzen Schniedelwutz hier wieder draufpappen.

Vielen Dank für Deine Hilfe.Also war das alles richtig ? Bilder sind jetzt natürlich weg...

Macht nichts.Schieße neue und dann will ich ja auch die Homepage bauen...
    Wäre besser Du stellst Dir schon mal ne' Pulle Vita Burlecethin in Griffweite...

5. macixus

Schon das 5 ltr Sonderangebot gekauft. Kann losgehen :))

Warum alle Bilder weg? Vorher Platte geputzt oder Volume gelöscht?

Hättest du nicht machen brauchen. X neu installieren erhält dir den "alten" User-Ordner.

6. MacLefty

MacLefty New Member

Mensch Mädels,
    Ihr seid ne' WUCHT !!!
    Wasser steht mir knietief inne Augen...
    Werde natürlich beide Möglichkeiten probieren.Aber natürlich erst die von macixus.Von wegen >Anleitung für volljährige Säuglinge<.Ihr lacht,aber ich brauch das so.Wir haben alle mal mit Bananenbrei angefangen...! Das war gleich nach der Tankstelle,erinnert Euch.

Übrigens macixus.Mama ist noch nicht Oma.Damit würde ich ihr ja einen Traum erfüllen ! Elke weigert sich strikt nach mir noch andere Kinder zu adoptieren.

ersma,tschüß,lefty...

7. MacLefty

MacLefty New Member

Hände aus'e Hose !
    Habe mir gerade den GC gezogen.Kam natürlich mit der englischen Version nicht so zu rande !
    Habe mir (ganz allein !) die deutsche Version von Lemke geholt.Schon besser.Aber nun mal Hand aufs Herz.Ihr glaubt doch nicht im ernst,dass ich alter Topfgucker da durchsteige !?
    Macht zwar Spaß die Anleitung zu lesen.Werde dies auch gleich nochmal tun, (ich weis,ich weis tun tut man nicht).
    Doch bis ich das kapiert habe,hat meine Mutter ihren PC im Griff.Und das ist vorraussichtlich dann der Fall,wenn wir uns auf dem Mars Gedanken um einen neuen Planeten zum versauen machen !
    Solange wollte ich nicht warten.
    Könnt Ihr mir fix sagen wie ich GC dazu bewege meine Bilder für Mami guckbar zu machen ?

ersma,tschüß,lefty...

8. Spanni

Spanni New Member

Also Mami hat Windows?
    Der Tip ist nicht von mir aber Du kannst erstmal versuchen
    die Bilder die Du verschicken willst mit GC öffnen, also die Datei oder den gewünschten Ordener öffnen und die Resources löschen! Wie??
    Also wenn die Bilder nun geöffnet sind mit Apfel/M die Mehrfachkonvertierung aufrufen und das Bild oder Bilder auswählen dann Apfeltaste drücken und den Button "Resource löschen" anklicken!
    Den Rest kannst Du sicher ohne Anweisungen wa? ;-) (Verschicken und abwarten wat Mami secht ne!!!
    Dann man Tau ne...:))
    Spanni

9. macixus

s einfach).

So, jetzt musst du (bist immer noch im selben Fenster des GC) dem GC sagen, wohin der dieses Werk speichern soll. Sag ihm "Desktop" und ich sag dir gleich warum.

Und jetzt, erst jetzt Lefty, drückst du auf "Sichern".

Sekundenbruchteile später hast du auf deinem Schreibtisch Lefty oder Elke.

Einfach was?
    Jetzt durchatmen. Bierdose aufreißen, ansetzen, stolz auf dich sein!!!

Bäuerchen gemacht? Gut, dann geht's weiter.

Jetzt eMail Programm aufmachen, neue eMail aufrufen, Adresse vonne Omma rein, Text rein "Liebe Omma, guck mal, ich bei der Sandburg. Gruß dein Lefty"

Hast du?
    Jetzt sagst du im eMail Fenster "Anlage beiheften" oder "hinzufügen" oder wie auch immer dein Mailproggi dazu sagt.

So, jetzt zeigst du ihm den Schreibtisch/Desktop mit deinem Werk.
    Anklicken. Und schwuppdiwupp erscheint es als Anlage.

Und jetzt kommt der Siegesmoment: Luft anhalten, Bierdose ansetzen und mit einem lässigen Klick (sollte Elke dabeisein, um das zu erleben!!!) mit angesetzter Dose auf senden klicken.

Yippieee!

10. macixus

Was vergessen:
    auf den Desktop speichern, weil du dich dann nicht durch deine HDs/Partitionen/Ordner hangeln musst, bis du das Bild findest.

Wenn du es Oma geschickt hast, kannst du es per Drag und Drop an den Speicherort deiner Wahl (z.B. "Leftys Meisterwerke") legen.

11. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

*ROOOOOOOFFFFFFFFLLLLLL*

12. macixus

s zufrieden.

Ich denke, lustig lernt sich's leichter ;-)

13. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Keine Angst, hab' ich nicht als Verarsche gesehen, im gegenteil: Eine mehr als lustige Ermunterung! :)))

14. henningberg

henningberg New Member

15. MacELCH

MacELCH New Member

Ein echter macixus !

Gruß vom IBook unter X

MacELCH

16. macixus

Gruß an's iBook. Geiles Teil das, was?!? :)

17. Spanni

Spanni New Member

Warum einfach wenn`s auch umständliche geht! ;-)
    Spanni

18. Josef S.

Josef S. New Member

Sehr komische Gemeinde hier.
    Und beispiellos.
    Respekt.

19. MacLefty

MacLefty New Member

Mensch ist das toll !!

Auch wenn ich bestimmt kacke gebaut habe...
    Konnte natürlich nicht Spannis short cut wiederstehen.Habe alle Bilder von jpeg nach .pict convertiert.Richtig oder falsch ? PC lesbar oder nicht ? Dann würde ich sie nämlich wegschicken.
    Bin völlig hin und weg... Wie lange läuft die Demo eigentlich ? Habe dazu nichts außer dem Hinweiß,Testen Sie es ausgiebig,gefunden.Wie ausgiebig ist ausgiebig ?

Noch mal ne Frage.Bilder kann man in diesem Forum nicht posten,gelle ? Würde wohl den Apache sprengen... Also,um Euch ein Bild das ich mit der C 700 geschoßen habe,zu zeigen,muß ich über ne' Hohmpetsch verfügen ?
    Taugen eigentlich so 20.- ¬ Translators was ? Würde mir gerne einen kaufen,zum Website Bau.Soll ja soooo einfach sein.Aber nur bis ich aufkreutze !

20. macixus

Lefty, Mama statt Oma wird beim nächsten Hilferuf geändert. Du siehst, wie schnell man böse Fehler machen kann ;-)

P.S. Mein Hilfsangebot beim Bau deines Albums auf einer iDisk steht immer noch. Musst nur Laut geben. Ich verrate Elke kein Wort! Wir holen sie erst beim letzten Klick dazu - der heisst dann "publish". Und ab da bist du weltweit an der Sandburg zu bestaunen! :))

Diese Seite empfehlen