1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ati Radeon 8500 für PC "umflashen"?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von D3000, 24. Juli 2002.

1. miserlou

miserlou New Member

Leidiges Thema ... ich hab ja neulich schon mal zwei (einer aus diesem Forum und einen aus meinem Bekanntenkreis) vermittelt, die auch auf diese Karte hereingefallen sind. Mein Bekannter hat sein Geld wieder zurrück. Die Karte würde ich niemals für 200 Euro behalten, weil sie garede mal die Hälfte an Wert besitzt. Es liegt zudem ein eindeutiger Betrug vor. Vielleicht doch mal auf ein Plausch beim Herren "s*" vorbeischauen. Er hat sich ja in kürzester Zeit verdammt viele Freunde gemacht ;)

2. morty

morty New Member

aus welcher Gegend kommt er denn, schreibe doch mal die Adresse hier herein, dann ist es doch vobei mit der Anonymität !
    ansonsten sollte zumindest einer mal eine Anzeige bei der Politei machen, dann wird er es mal bald seinlassen, anders verstehen es manche Leute halt nicht, leider

gruß morty

noch 4 Tage, dann geht der Mahnbescheid bei mir heraus

3. Russe

Russe New Member

hi
    ui, die gebühren, das ist schon lange her. ich glaube das waren so maximal 100 DM mit allem drum und dran, also porto, auslagen, etc. aber sämtliche ausgaben die du wegen dieser sache hast, kannst du geltend machen und draufschlagen. jeder vollstreckungsversuch hat glaube ich so um die 15-20 DM gekostet, kann man aber auch wieder draufschlagen.

russe

p.s.: ich glaub ich geh mal in meinem fall zu nem inkasso verein, die sollem ihm mal was draufschl....

4. D3000

D3000 New Member

Also, der Herr wohnt in Alsdorf.
    Ich werde das jetzt mal so machen wie mein oben erwähnter Leidensgenosse uind die Karte zurückschicken und auf Geld von ihm warten (plus Gebühren für meinen Rückversand, Einschreiben etc.).
    Wenn das nicht klappt, muss man sich wohl etwas einfallen lassen.

Was anderes: Was für eine Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen für meinen G4 350 AGP?
    Sie sollte nicht teurer als 200 Euro sein...

5. morty

morty New Member

wenn Du die Karte zurückschickst, dann ist das Geld weg und die Karte, der soll erst einmal Geld zurücküberweisen und dann die Karte erst schicken, denke daran, Beweise zu sichern !!!
    oder Du schickst es per Nachname, das geht auch noch

grum morty

6. D3000

D3000 New Member

Nachnahme ist gut, Danke für den Tip!!

7. morty

morty New Member

dabei weis man leider nie, was man bekommt ;-)))

nicht das Du ihn noch prellen willst ...

Diese Seite empfehlen