1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

arbeitslos

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gecko, 11. Juni 2011.

1. Gecko

Gecko schnelle Zunge

du hast nicht kapiert. Er hat seinen angestellten also mich für arbeiten in seinem haus eingesetzt. Ich habe nur normalen monatslohn bekommen! War als sein arbeiter tätig. Jetzt klar?

P.s. Seine frau ist häslich. Hat aber hübsche tochter 17 jahr:geifer:

2. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

:eek::eek::eek::eek: FLAMEWAAAAAAAAR!!!!!:eek::eek::eek::eek:

3. Gecko

Gecko schnelle Zunge

nö, ich mach jetzt erstmal urlaub
    geld verprassen :cool:
    sonst wird das bei stütze angerechnet und ich krieg weniger kohle :meckert:

4. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

och seid ihr langweilig!

Aber damals, als der Beck diesem Gammler gesagt er hat, er solle sich erstmal rasieren, da wollte jeder plötzlich auf die Barikaden....

seufz – nix mehr los hier! ;)

5. maximilian

maximilian Active Member

Klarer jedenfalls. Er hat Euch also für Euren ganz normalen Lohn an seinem Haus in Italien arbeiten lassen. Dann kann er das aber nicht mit Schwarzgeld gebaut haben, denn die Löhne muss er ja von seinen regulären Einkünften bezahlen. Alles andere würde ja bei der Buchhaltung auffallen.

6. pewe2000

pewe2000 New Member

Political correctness ist hier plötzlich angesagt.

Die Konservativen scheinen im Moment die Oberhand zu haben, McDihilll!

;)

7. maximilian

maximilian Active Member

Den krisse ausnahmsweise mal nicht hierher, denn das Thema Handwerksbetrieb ./.. Finanzamt bietet ihm nicht die allergeringste Chance, gegen seine Eliten zu hetzen :p

8. McDil

McDil Gast

sachdassnich! Liegt mehr an meinem schlechten Netz in "la douce France"

9. Gecko

Gecko schnelle Zunge

mann !

er hat das haus mit schwarzgeld gekauft und dann mit arbeitern und material aus betrieb renoviert

arbeiter und material hat er hier von steuer abgesetzt obwohl ausgaben für privates Haus !

ich schreibe jetzt die anzeige , anonym :moust:

10. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

armes licht

11. Gecko

Gecko schnelle Zunge

ok, mit meinem namen

stehe dazu :nicken:

12. Gecko

Gecko schnelle Zunge

findest du in ordnung was mein chef gemacht hat ? :meckert:

ich muss mehr steuern zahln weil andere bei steuer betrügen :meckert:

aber verstehe : schweizer helfen ja eh beim bescheissen des finanzamts

13. Morgenstern

Morgenstern Active Member

Es ist schon interessant, die divergierenden Interessensgegensätze so zu sehen.

14. Morgenstern

Deshalb ist die Reaktion des Gekündigten verständlich und nachvollziehbar.

Er kann allerdings ja sein Firmenwissen in eine Abfindungsforderung mit einfließen lassen.

Wie nennt man sowas in der Schweiz?

15. maximilian

maximilian Active Member

Erpressung heisst sowas hierzulande. Wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren bestraft. Hat den angenehmen Nebeneffekt, dass man sich das lästige Schreiben und Verschicken von Bewerbungen erspart und erstmal vom Staat versorgt wird.

16. Sonny Barger

Sonny Barger New Member

Wenn Du ihn anscheisst, wird er sofort wissen, dass Du es gewesen bist. Wenn er tatsächlich Ärger kriegt, z.B. eine Betriebsprüfung mit anschließender Steuernachzahlung kannst Du Dich sicher auf einiges gefaßt machen. Wahrscheinlich schickt er Dir einen Schlägertrupp auf den Hals oder einen Hitman.

Ich würds lassen, ausser Du nimmst die eventuell äusserst schmerzhaften Konsequenzen in Kauf.

17. Morgenstern

Ich sprach von Firmenwissen, nicht von Arbeitserfahrungen. Damit war ausschließlich das Know-How gemeint, das durch das vom Arbeitsvertrag gedeckte Beschäftigungsverhältnis erworben wurde.

18. maximilian

maximilian Active Member

Erstens gibt es in Kleinbetrieben (weniger als zehn Mitarbeiter) in Deutschland so gut wie keinen wirksamen Kündigungsschutz, so dass niemand eine Insolvenz anmelden muss, um Mitarbeiter loszuwerden, und zweitens kann ein normaler Mitarbeiter nicht wissen, ob sein Chef schwarz arbeitet oder nicht. Er kann das vielleicht vermuten, aber diese Vermutung stellt das Finanzamt ohnehin bei jedem Handwerksbetrieb an, die werden also auf so eine Anzeige hin nichts tun, was sie nicht sowieso getan hätten. Es sei denn, es gäbe einen Beweis (wie immer der aussehen könnte) oder die Eidesstattliche Erklärung eines Auftraggebers über bei ihm ausgeführte und von ihm bezahlte Arbeiten, die in den Büchern des Betriebs nicht verbucht sind.

19. Morgenstern

Das sich jemand als Reaktion auf eine subjektiv empfundene Behandlung - in diesem Falle Kündigung - an dem Verursacher "rächen" möchte, ist doch eine nachvollziehbare Regung.

20. Gecko

Gecko schnelle Zunge

danke !! :)

Diese Seite empfehlen