1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

aqua scheiße ? sagt page

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von DonRene, 27. Juni 2001.

1. DonRene

DonRene New Member

so unrrecht hat die garnicht in dem artiklel. mit dem papierkorb trifft sie den nagel auf den kopf.

a propos kai krause hast du von seinem neuen projekt gehört ?http://www.byteburg.de. es gab einen artikel mit kai in der print-process von heidelberg. imschlußsatz sagte er das er die piratenflagge hissen will wenn bill vorbei kommen sollte ;-).

rene

2. eman

eman New Member

In diesem Artikel ging es nicht um technische Belange. Keine Frage, dass es schwierig ist ein komplexe System mit einer (gewohnten) Oberfläche zu kombinieren, gerade wenn es sich hierbei um zwei (drei? vier?) Entwicklungs-Teams handelt.....
    Aber sollte nicht gerade ein Hochleistungs-OS ansehnlicher und etwas seriöser verpackt werden? Nur dass es Unix ist, entschuldigt noch nicht, dass man sich bald dafür schämen muss, an einer Oberfläche für Kinder, Grobmotoriker und Blinde (oder die es noch werden wollen) zu sitzen. Ich glaube einfach, dass Jobs seine Kunden unterschätz. Siehe Dalmatiner-iCab, diesen infantilen Spaß wollte in der harten Realität einfach niemand haben. Vielleicht sollte man Jobs darüber aufklären, dass der duchschnittliche Apple-Kunde weder Pickel im Gesicht noch Bravo-Poster an der Wand hängen hat, sondern im Gegenteil, meist etwas älter ist und schon im Berufsleben steht.

Wird es eigentlich so etwas wie ResEdit für OSX geben?

3. eman

eman New Member

Ich kenne das Projekt ;-)
    Habe auch persönlich nichts gegen K. Krause....

4. AKrebs

AKrebs New Member

Tja alles was neu ist, wird grundsätzlich erstmal als schlecht eingestuft.
    Naja MacOS X ist noch langsam aber es wird ein starkes System wenn dann auch alle Updates da sind, fehlt halt nur noch die Software.

5. DonRene

DonRene New Member

der artikel in dem heft war geil, kann man nachbestellen bei http://www.printprocess.com hooffe url stimmt,wei aber leider die ausgabe im moment nicht

rené

6. DonRene

DonRene New Member

umgekehrt stimmts eher. ich fands am anfang gut und mittlerweile find ich aqua ziemlich kitschig und vielleicht auch aus gewönhungsgründen einfach nicht so übersichtlich wie das alte os. es über- zeugt mich einfach nicht ;-)

da man mit x eh nicht viel machen kann, bion ich fast nur noch mit 9.1 unterwegs

rené

Diese Seite empfehlen