1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

aprilscherz der mw und chip.de :-)))

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von DonRene, 17. März 2002.

1. DonRene

DonRene New Member

das meine ich auch und wer die mw liest, weiß das man bei euch schon vorger in den april geschikckt wird wenn man nicht aufpasst .-)
    es ist halt nun mal das april heft.

aber den gag haben einige falsch vertanden, wenn ich die beiträge in den news lese.

gutv war auch letztes jahr der instant carbonizer 1.4 vom isländischen programmierer :)))

2. macfux

macfux New Member

Gabs nicht auch mal ein MO-Laufwerk, das man durch Wechsel des Lasers zum Scanner/Brenner umfunktionieren konnte? Buahahaha!!
    Ich bin damals drauf reingefallen ;-/.
    Gruß
    macfux

3. DonRene

DonRene New Member

hier ist die antwort vom chip-redakteur. zugeben wollen sie es nicht :)

Guten Tag,

Nachdem jetzt sehr viele Leserbriefe bei mir eintreffen habe ich mir auch die Mac-Welt gekauft. Stimmt, der Beitrag ist ein Aprilscherz. Das "Gerücht" um einen größeren iMac gibt es eigentlich schon seit der Neue vorgestellt wurde. Den Ausschlag für die News hat eine Unterhaltung in einem Diskussionsforum gegeben. Die Angaben gleichen aber dem Mac-Welt-Beitrag ziemlich genau, wohl doch ein April-Scherz. Das 17-Zoll-Gerät lässt wohl noch auf sich warten.

Gruß Jörg Geiger
    -----Original Message-----
    From: Eibicht, Jan
    Sent: Dienstag, 19. März 2002 10:37
    To: Geiger, Joerg
    Subject: WG: User-Feedback

-----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: renefrank@mac.com [SMTP:renefrank@mac.com]
    Gesendet am: Sonntag, 17. März 2002 12:59
    An: feedback
    Betreff: User-Feedback

Feedback: Chip Online - News

Name: rene
    E-mail: renefrank@mac.com

ich denke ihr seit dem alljährlichen aprilscherz der macwelt auf den leim gegangen. der text in der mw stammt von a. pril .-)

http://www.chip.de/news_stories/news_stories_8710854.html

http://www.chip.de/news_stories/news_stories_8710854.html

es ist sehr unlogisch das das teil jetzt kommt, weil es so schon probleme mit dem beschaffen von tfts gibt

schöne grüsse

rene frank

4. Francis

Francis New Member

Na, der arme Mann muss jetzt aber auch massenweise Mails verschicken. Ich hab' den selben Text bekommen... ;-))

5. tom7894

tom7894 New Member

Mein Lieblingsaprilscherz der Macwelt ist noch älter, das war der Tastatur-Airbag zum Schutz des (User-)Interfaces beim Einschlafen vor dem Bildschirm. Da war auch ein Bild dabei.

Wenn es nicht jedes Jahr einen Aprilscherz gibt, bestelle ich die Macwelt ab. Die unterhaltenden Sachen (Rubrik "Shutdown") sind eh weitestgehend der großen Sachlichkeit gewichen.

Mit einer Ausnahme: Der Artikel über die vorkonfigurierten Netserver im aktuellen Heft von ich glaube Walter Mehl war kompetent UND lustig.

6. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Ja, das liegt an Walter Mehl selbst. Der ist nämlich sowohl kompetent als auch lustig...

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Unbedingt warm halten (Gehaltserhöhung und/oder Erpressung)! Ganz seltene, ja fast schon aussterbende Kombination. Jetzt wollen wir natürlich noch wissen, welche Hemdfarbe er bevorzugt - auch das Schlachtschürzenrot? :)

8. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Nein, Walter ist meistens blau.

9. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Versteh' schon - zwengs der Corporate Identity. Website blau, Hemd blau, Walter blau :)

(Hoffentlich trägst du wenigstens Blue Jeans zum roten Hemd ;-)

Diese Seite empfehlen