1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apples Schicksal???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macziege, 29. August 2004.

1. kawi

kawi Revolution 666

Vorerst ist der i-Pod ein zweites Standbein von Apple. Nun kommt es auf den Erfolg des neuen i-Mac an, ob das Unternehmen sein Kerngeschäft ändert und in Zukunft eher Computer- oder Unterhaltungshersteller ist.

Aha, hat nicht Apple erst im Mai eine eigene Abteilung für den iPod gegründet, gerade weil er eine größere Bedeutung hat (lif bis dato zusammen mit den Macs unter "Hardware".
    Hiermit hat doch Apple selbst die Weichen gestellt beide Produktgruppen getrennt voneinander als Kernbereich zu führen ...

ich frag mich die ganze Zeit was der artikel uns sagen soll?
    das hier ein Redakteur mal soviel Infos die er kriegen kann in einen Topf schmeißst, wild spekuliert und dann den brei daraus als artikel verfasst ?
    Wers brauch ...

2. immi666

immi666 New Member

falls es noch keiner weiss:

APPLE GEHT IN 2 JAHREN PLEITE!

das steht schon in der bibel...
    ;)

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Da bin ich mir gar nicht so sicher, ich glaube das Buch "Apple - streng vertraulich" (oder wie auch immer der genaue Titel war) beschreibt das etwas anders.
    Zumindest ist Jobs der Entscheidungsträger, was so unwichtige Dinge wie Design angeht.
    Ohne ihn ist bei Apple wahrscheinlich trotzdem tote Hose, weil niemand den Laden so führen kann wie es der Steve tut.

4. lemming

lemming New Member

Steht in dem Buch »Apple, streng vertraulich« tatsächlich so drin, mac-the-mighty. Aber das Buch lebt auch von der Glorifizierung der Firmengeschichte und Steve Jobs.

5. lemming

lemming New Member

Achja, was die Jungs vom Stürmer - äh - vom Springer-Verlag so schreiben, ist mir eh scheiss egal.

6. akiem

akiem New Member

ja das buch kenn ich, allerdings noch nicht gelesen.

wie war eigentlich noch der nick von dem typ der zig-posting hier geschrieben hat. haupttheme der untergang von apple und über das "dämliche osx das sich nie durchsetzen wird? manchmal schreibt er als noch diesen müll im 15 qm forum neben an :)

7. Macci

Macci ausgewandert.

Usires? *duckundwech*

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Klabusterbär? Klabautermann?

9. akiem

akiem New Member

ja klabautermann der auch. aber ich meine einen anderen. der hatte es noch besser drauf falsche voraussagen über apple und osxmüll zu schreiben.

10. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

K lapauzius :confused:

P. S.: Den Leerschritt bitte ich zu entschuldigen. Er dient nur der Gefahrenabwehr, falls nämlicher das Suchmaschinchen anwirft.

Diese Seite empfehlen