1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

apple und die post > Dauer?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Quasan, 12. September 2003.

1. Quasan

Quasan New Member

ja ich hab bisher auch keine guten Erfahrungen gemacht. Es ärgert mich auch, dass ich dort wieder bestellt habe.

Hatte damals total Krach mit denen wegen dem Jaguar Update, was es kostenlos für Neukunden gab.

Das war nach 2-3 Wochen immernoch nicht da. Und da sie es direkt aus Irland geschickt haben und als Brief?! konnten sie das Teil auch nicht tracken.
    Hab dann Druck gemacht und dann kams neu an.
    4 weitere Wochen später kam dann auch der erste Brief an. Den haben sie ausversehen in die Schweiz geschickt, und dann nach DE, wo es dann 3Wochen beim Zoll landete.

Das Gute an der Geschichte ist, der Postbote hat es mir einfach in die Hand gedrückt ohne Unterschrift und Co. Habs dann vertickert.
    Danke für die 120 Euro :)

Das ist natürlich ein ExtremBsp, aber trotzdem bin ich schon wieder genervt vom AppleStore

2. happy-switcher

happy-switcher New Member

bei mir ging es von irland genau 1 tag (.mac software) ich war total baff. kam dann von tnt

3. BleedingMoon

BleedingMoon New Member

Ich warte derzeit auch auf meine Lieferung und hippel hier wie blöd vor mich hin. Das dumme ist, dass auf meiner Apple-Status Seite überhaupt nicht steht, wo sich die Lieferung befindet bzw. wann ungefähr die Lieferung ankommt.
    Da ich auch meine private Adresse als Lieferadresse angegeben habe, weiß ich nun nicht, wann ich zuhause bleiben soll, um das Paket entgegen nehmen zu können (wär ich arbeitslos, hätte ich das Problem nicht :crazy: )

Naja, auf jeden Fall: ICH WILL KÜHE... ääh das Paket :sabber:

P.S.: Es ist ein verdammt komisches Gefühl, wenn man so kurz vor dem "Switch" steht ;). Da kommt man sich vor, wie kurz vor dem Urlaub mit seiner TODO-Liste in der Hand:
    - ausreichend Speicher gekauft: OK
    - Freeware Alternativen gesucht: OK
    - Tisch und Digicam fürs Auspacken vorbereitet: OK
    - Freundin vorgewarnt, dass man ab der Lieferung nachts zu dritt im Bett ist : OK (nachdem man zuvor unzählige Rosen und Pralinen gekauft und mit ihr zuvor zusammen Titanic angeschaut hat)
    - Samthandschuhe gekauft: OK
    - sich mit etlichen Unix Büchern eingedeckt: OK
    - Paket erhalten: NICHT OK ;(

4. akiem

akiem New Member

wenn lieferfähigkeit da ist, immer innerhalb 24 stunden. war bei mit noch nie anderst.

status kann jederzeit abgerufen werden mit der w....nummer und der postleitzahl. imac steht bei mir jetzt unter 28.9 oder früher.

5. BleedingMoon

BleedingMoon New Member

Hola, hab vergessen zu erwähnen, dass ich bereits am Freitag meine Versandbestätigung bekommen habe, aber seitdem steht auf der Status Seite nur, dass die Ware vershippert wurde, aber nicht, wo se sich momentan befindet.
    Da gibts ja noch ne spezielle Shipment Status-Seite mit Activity, Location, Date/Time, aber da hat sich seit der Versandbestätigung nichts getan, was mich mittlerweile schon ein bißchen verwundert.
    Auf anderen Screenshots von dieser Seite habe ich gesehen, dass sich da eigentlich spätestens am 2. Werktag nach der Bestätigung etwas tuen sollte.

6. Macci

Macci ausgewandert.

mal den cache geleert und die Seite neu geladen?

7. BleedingMoon

BleedingMoon New Member

@macci
    ja hab ich, auf anderen browsern ists auch genau das gleiche.
    Hab Apple gestern vor lauter Ungewissheit und Hippeligkeit mal ne Bestellstatus-Anfrage geschickt, aber bis jetzt kam keine Antwort (mal schauen, ob die sich an die max. 24h-Antwortszeit halten werden ;) )

8. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Diese positive Erfahrung kann ich genau so bestätigen.

9. BleedingMoon

BleedingMoon New Member

gerade habe ich die -halbautomatische - Mailantwort bekommen (das ist eigntlich genau das gleiche, was man auch auf den apple-hilfe seiten finden kann):

bei 1. erscheint seit der Bestellung immer ein Fehler und ich werde aus dem Shop geschmissen.

2. da müßten eigentlich die Zwischenstops eingetragen werden, aber bei mir tut sich nichts

3. auf der tnt-seite kann die referenznummer nicht gefunden werden.

Auf dieses Problem wurde in der Mail nicht weiter eingegangen, obwohl ich das ausdrücklich mit reingeschrieben habe.

[vorfreude einstell]
    Naja, dann hoffe ich mal, dass ich Anfang nächster Woche dann das PB bekomm.
    [/vorfreude einstell]

Diese Seite empfehlen