1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple Support , Mighty Mouse " Was soll das ? "

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mac,ja!, 18. Januar 2006.

1. Manfredini.2

Manfredini.2 New Member

Es gibt jetzt die neue AppleCare Parts and Labour 36 Monats-Garantie ( Bring in ): etwa halber Preis:
    Wenn man bei einem Händler mit eigenem Reparaturservice kauft, z.B.
    Cancom oder Apple Center Schultz München, hat man auch 36 Monate kompetente
    technische Unterstützung, braucht keine AppleCare-Hotline.

2. norijuki

norijuki New Member

Ist dieses AppleCare Parts and Labour neu? Hatte ich vorher noch nie was von gehört, aber der Preis scheint in Ordnung, müsste man mal mit den Angeboten der versch. Händler vergleichen, da hier ja teilweise auch das Abholen des Gerätes abgedeckt ist.

3. Manfredini.2

Manfredini.2 New Member

Habe es bisher nur bei Schulz entdeckt, Cancom hat es am Tel. erwähnt.
    applecenterschulz.de

4. mac,ja!

mac,ja! New Member

Hallo zusammen und vielen Dank für die Beiträge.

Ich habe gestern noch mal den Support angerufen.
    Die Vorgehensweise meines ersten Ansprechpartners wurde mir bestätigt, aber es werde eine Ausnahme gemacht und ich muss lediglich die Kreditkartendaten als Pfand für eine neue Maus hinterlegen.
    Damit kann ich gut leben.

Jetzt kommt der Knaller:
    Heute keine 20 Std. später erhalte ich per UPS eine neue Maus.

ES GEHT DOCH !!! Das nenne ich mal einen tollen Service, der im übrigen auch grechtfertigt ist bei den Preisen von Apple.
    Wenn man als Kunde bereit ist etwas mehr zu zahlen sollte das selbstverständlich sein.

Auf jeden Fall bestätigt das einige der Beiträge zu diesem Thema, dass der Service auch durchaus von dem Ansprechpartner abhängig ist und sich ein neuer Versuch lohnt.

Danke nochmals für Eure Beiträge
    Gruß
    mac,ja!

5. maiden

maiden Lever duat us slav

bitte. Und mein Rat, die MM-Maus bei ebay zu verkloppen und für das Geld ne gscheite Logitech zu kaufen, war durchaus ernst gemeint. Denn ich glaube nicht, daß du am Apple Spielzeug große Freude haben wirst. Das popelige Kügelchen halte ich für ne Fehlkonstruktion. Wenn da Dreck drin ist, hast du verloren.

6. philzimt

philzimt New Member

Hi,

ich habe seit gestern das selbe Problem mit meiner Mighty Mouse. Nach oben, links und rechts kann ich scrollen, nach unten aber nicht mehr. Heute habe ich beim Apple Support unter 01805 009 433 angerufen. Mal davon abgesehen, dass Apple die Gelegenheit genutzt hat, auf meine Kosten (12 Cent/Minute) ihre Kundendaten zu aktualisieren, lief alles problemlos. Apple schickt mir am Montag eine neue MM per UPS und ich schicke dann mit dem selben UPS-Päckchen meine alte zurück. Mittwoch oder Donnerstag sollte die neue MM also da sein. Wenn ihr nichts mehr von mir hört, hat alles geklappt.

7. TimP

TimP New Member

der scrollball an sich ist keine fehlkonstruktion. aber dass es keine einfache reinigungsmöglichkeit gibt darf einfach nicht sein!

ich hab vor ein paar wochen mal einen ausführlichen beitrag zu dem thema geschrieben, nämlich wie man den ball "relativ problemlos" reinigen kann.
    meine lösung des problems ist für mich optimal, da ich mit der mm ansonsten sehr zufrieden und glücklich bin!

-> http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?t=668602

8. Chriss

Chriss New Member

naja, das gehört doch wohl irgendwie zusammen, oder ... :confused:
    Was nutzt mich das genialste Teil, wenn ich es nicht (vernünftig) warten kann
    - wenn es denn schon sein muß ...

oT: Die Jura Subito ist eine geniale Espressomaschine, in Geschmack und Design ... aber nach spätestens 1,5 Jahren kannst sie in der Regel komplett entsorgen, weil die verschlissenen Teile entweder erst gar nicht zugänglich sind oder der Austausch so teuer wie das ganze Produkt kommt ... also sind für mich solche Artikel (mitunter gewollte !) Fehlkonstruktionen ...

9. kakue

kakue New Member

Ich glaube, Du hast da etwas nicht richtig mitbekommen!
    Du kannst, darfst und musst ein defektes Produkt im Garantiefall an den Hersteller/Versender zurückschicken. Das steht auch so in den Garantieunterlagen, die den Apple-Produkten beiliegt.

Das Vorgehen von Apple deutet auf der anderen Seite darauf hin, dass Sie Dir was den Defekt der Maus angeht, nicht ganz trauen. Vielleicht haben sie ja gute Gründe dafür. (Diese müssen ja nicht bei Dir liegen)

Insofern kannst Du die geforderten Gebühren als Warnung ansehen, es nicht zu dumm mit dem Apple-Support zu treiben.
    Falls Du ein nicht defektes Gerät einschickst, kann auch jeder andere Hersteller/Händler Schadensersatz für den Aufwand verlangen.

kakue

10. kakue

kakue New Member

Die von Dir zitierten Angebote sind nicht vergleichbar.

Zum einen gibt es Händlergarantien, die allein schon dann erlischen, wenn Du eine neue Systemversion installierst, zum anderen gibt es Händler, wie Gravis, die auch für Diebstahl und Schaden von Außen geradestehen.

Wo wohnst Du?

Für den Gravisstore in Düsseldorf, Essen und Köln lege ich meine Hand ins Feuer! (Vermeide direkten Kontakt mit den Storeleitern; die sind eher genervt und blocken mehr ab, als die langjährigen Mitarbeiter).

In einer der Maclifes des vergangenen Jahres gab es einen recht eindrucksvollen Vergleich der Angebote.

kakue

11. kakue

kakue New Member

Du hast Dich sozusagen an den Hersteller gewandt. Dieser ist im Garantiefall aber nicht Dein erster Ansprechpartner! Vielleicht ist Deinem Gesprächspartner nicht klar geworden, dass Du die Maus auch bei Apple direkt bestellt hast? Apple hat Dir nicht so geantwortet, wie es der Händler hätte tun sollen/müssen.

kakue

12. nanoloop

nanoloop Active Member

Sorry, das kauf ich dir nicht ab.

:shake:

13. rutzel

rutzel New Member

Die beste Lösung dem offenbar miserablen Apple-Support aus dem Weg zu gehen, ist der Kauf eines PC's. An meinem Power-Mac G4 war das Netzteil kaputt (außerhalb der Garantie) und es war ein Wahnsinn ein simples Netzteil aufzutreiben: Gravis hatte es nicht am Lager und musste es bei Apple bestellen, was dann knapp drei Wochen gedauert hat und sackteuer war! Hätt' ich einen PC gehabt, wäre ich zum näxten Laden gegangen und hätte mir mal, ebenso nebenbei, für laue 35.- € ein ATX-Netzteil gekauft...

Die Ersatzteil-Versorgung erinnert mich irgendwie stark an die 70' Jahre und die damaligen japanischen Autos - das war ähnlich katastrophal, wenn man nur eine Verteilerkappe brauchte!

Apple verkauft doch Premium Produkte -mit der Garantie eines 0/8-15 Billigklumpats, das passt nicht zusammen.

14. fiorentino

fiorentino New Member

Ich habe zwei Jura Subito und der Zusammenhang mit den Problemen der mighty mouse ist in diesem thread offensichtlich: Nur wenn die Gerätschaften regelmässig gereinigt und "gewartet" werden, laufen sie problemlos (ist wie bei meinem Saab....).

Als meine erste Subito nicht mehr den gewohnt guten Espresso lieferte, habe ich mir eine neue gekauft und die alte auseinander genommen, gereinigt, entkalkt und wieder zusammengebaut. Seitdem sie regelmässig eine Reinigungstablette bekommen, laufen die Maschinen prima.

Und so ist es wohl auch mit dem apple mäuschen. Ein bisschen Pflege und das Rad scrollt.

15. mac,ja!

mac,ja! New Member

Hallo nanoloop,
    willst Du mir sagen, dass ich diesen Beitrag erstellt habe weil ich mich so sehr über den "tollen Service" von Apple gefreut habe oder mal auf mich aufmerksam machen wollte ?
    Was soll der Quatsch?

Solltest Du mal Ärger mit dem Service von Apple haben hoffe ich, dass wir auch daran teilhaben dürfen.

Meine geringe Erfahrung hat gezeigt, dass der Service extrem von dem Ansprechpartner abhängig ist. Ich kann nur dazu raten einfach einen neuen Versuch zu starten bis man jemand in der Leitung hat der einem wirklich helfen will.

Gruß
    mac,ja!

Diese Seite empfehlen