1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple sind schlimmer als MS wegen iphone!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von SusiaFLY, 28. September 2007.

1. friedrich

friedrich New Member

Ich seh nicht, wieso das ein Fall fürs Kartellamt sein sollte. Wettbewerbsverzerrung? Weil zwei Unternehmen gemeinsam und exklusiv ein Produkt vermarkten? Passiert in allen Branchen immer mal wieder.
    Die Frage ist in erster Linie, ob das wirtschaftlich opportun ist, denn wer ist schon gewillt, den Provider zu wechseln?

Vodafone koppelt im Gegenzug das Samsung SGH-F700 an sich (ist eh das bessere Gerät). Das Ding hätte ich gern, aber es nervt mich, daß ich deshalb zu Vodafone wechslen muß (und daß das Ding ein Vodafone-Branding haben wird). Es nervt, und zwar ziemlich, aber ein Kartell sehe ich tatsächlich auf beiden Seiten noch nicht gebildet...

2. morty

morty New Member

hi
    das was DU schreibst hat aber doch jetzt nichts mit der problematik zu tun, das APPLE dafür verantwortlich ist, wenn ein gerät nicht funktioniert

was das alte iBook angeht und auch die neuen iPods classic ... oder auch garantielänge, .mac ladezeiten ... alles andere baustellen, wo ich auch nicht mit einverstanden bin

kann ich in JEDEM laden auch JEDES produkt (zB Hifi) kaufen ?
    oder muss ein händler bestimmte vorraussetzungen erfüllen ?

apple aus ausgewählt, das sie mit xxx zusammenarbeiten wollen, ok, kaufen oder lassen, ist doch nicht schwer ;)

ich hätte auch vor jahren nen handy von eplus gehabt, was sie aber nie mit vertrag verkauft haben ... was soll das also ? :rolleyes:

uns zwingt keiner, irgendetwas von apple zu kaufen, wenn wer meint, etwas anderes kaufen zu wollen ... machen ...

... und ja, natürlich sollt ihr alle applehardware kaufen ... ich denke dabei nur an meine 3 aktien ... :biggrin: :biggrin:

3. Mike-H

Mike-H New Member

Apple war noch nie was bessers als MS. Die meisten Apple-Fans wollten das bloß nie sehen.
    Sämtliche Leistungnachteile, geringes Hardwarezubehör, Softwareangebot und soweiter wurde als Alleinstellungsmerkmal und Vorteil hochgelobt.
    Auf die meist höheren Preise konnte man hinsparen und sich dann für was bessers halten.
    Beim iPhone wird jeden Monat die Hand aufgehalten und das trifft viele Muß-ich haben-Apple-Freaks an ihrere empfindlichen Stelle, an der Geldbörse.
    Bei Windows wurden die vielen Hard- und Software-Konfigurationen beschimpft, die einschränkten Möglichkeiten des Mac als Vorteil angesehen.
    Beim iPhone werden diese Apple-Vorzüge plötzlich beschimpft. Das iPhone beschränkt sich auf einen Provider und nur auf von Apple freigegeben Software. Ausgereifte Technik, wenig Varianten, kaum Fehler. War doch bei Apple schon immer so.
    Wenn ich hier früher auf Apple und die Einschräckungen bei Hard- und Software geschimpft habe, bekam ich immer zu lesen was Vorteile das ist.
    Beim iPhone sind den selben Leute diese Vorteile zu teuer.

Diese Seite empfehlen