1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple ruft 1,8 Millionen Sony-Akkus zurück

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von danilatore, 25. August 2006.

1. Schwaben_Egon

Schwaben_Egon New Member

Mein PB G4 ist auch betroffen. Ist zwar erst ein Jahr alt aber über einen neuen Akku kann man sich doch immer freuen.
    Hatte aber auch keine Probleme mir diesen über die Apple Page zu ordern.
    Nur die Lieferzeit von 4-6 Wochen finde ich persönlich recht happig.

2. katjagreen

katjagreen New Member

Hallo,
    hier mal mein Erlebnis dazu:
    hab im Moment noch ein G3 ibook von 2001, der Original Akku ist natürlich jenseits von gut und böse (schade eigentlich), aber ich habe mir Ende 2004 einen neuen gekauft. Hab heute auch zum ersten mal von den defekten Akkus gehört und als ich dann bei Apple nachgesehen habe, war meine Seriennummer nicht dabei. Naja, dachte ich, was solls, aber dann bin ich zufällig irgendwie noch auf eine andere Seite gekommen und in der Liste war meine Seriennummer dann komischerweise dabei. Naja, hab ich halt das Formular auf der DEUTSCHEN Apple Seite mal ausgefüllt, man kann ja mal schauen was passiert. Und natürlich war mein Akku nicht "qualifiziert".Als ich dann aber noch mal das Formular auf der englischen Seite ausgefüllt habe, gings plötzlich ganz schnell, der Akku war plötzlich betroffen und innerhalb von zwei Minuten hatte ich eine mail, dass der neue Akku in etwa 3-5 WerkTAGEN bei mir ankommen soll!
    Jetzt warte ich mal sehr gespannt die nächste Woche ab und wenn dann tatsächlich so ein Akku bei mir ankommt, dann finde ich es irgendwie lustig und frage mich, was das soll... :confused:

3. benqt

benqt New Member

Ich meine gelesen zu haben, dass vorübergehend eine Liste mit falschen Seriennummern im Umlauf war, und dass außerdem die Webseite mit dem Eingabeformular bei Apple zu Anfang nicht richtig funktioniert hat.

Ich würd sagen: egal was vorher war, sobald deine Nummer akzeptiert wurde, ist seine Batterie unter den Gefährlichen, egal auf welcher Appleseite das nun war.

Bei meiner Tante übrigens das gleiche: iBook G3 von 2001 (ungefährlich) bei eBay ersteigert und 'nen neuen Akku (gefährlich) dazu gekauft.

Gruß
    Markus

4. Istvan

Istvan New Member

Hallo!
    Das gleiche Schicksal hatte ich auch, der "freundliche "Herr bei Apple sagte mir dass mein Akku dann wohl nicht von Sony sei. Er wollte die Seriennummer nicht mal überprüfen, aber das hätte wahrscheinlich nicht viel gebracht.
    Ich werde wohl nächste Woche auch noch mal die kostengünstige Hotline anrufen.
    Stimmt es denn, dass auch andere Akkus in die Power bzw iBooks eingesetzt wurde? Ich dachte alle innerhalb der Seriennr seien betroffen!!!

Diese Seite empfehlen