1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple Pro Mouse-Verächter

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mikrokokkus, 11. Oktober 2004.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

klar. Aber eine Maus mit mehr als einer Taste und einem Scrollrad bietet dem user eben einfach mehr Möglichkeiten.
    Zumindest mehr Möglichkeiten was den schnelleren Zugriff auf zusätzliche Funktionen angeht. Das beißt die Maus nunmal keinen Faden ab.
    Ist einfach ein nicht wegzudiskutierender Vorteil.
    Und wenn die "anderen" Mäuse von Logitech eben länger halten (und nicht dauernd am Kabelbruch verrecken), als das was da unter Apples Namen auch noch teurer verkauft wird, habe ich einen weiteren Vorteil.
    Nie wieder Eintastensteinzeit!:D

Ist wie mit dem Autofahren. Man kann auch auf drei Rädern ans Ziel kommen.

2. javaklaus

javaklaus :$ rm -r //Windows

'Morgen maiden,
    klar-wie gesagt-jedem das Seine-
    auch ich kenne so ziemlich alle Mäuse-
    aber keine liegt so gut in(meiner) Hand, wie die ProMouse.
    Scrollen kann ich mit dem Seitenbalken viel präziser und schneller, als mit diesen holprigen Rädchen.
    Noch nie Kabelbruch, obwohl unzählige ProMs im (Dauer-)Einsatz , meist mit angewinkeltem Kabel-momentan verfängt sich die Mouse gar desöfteren in meiner Glastischschublade-keine Spur von Kabelbruch-aber eine BT -ProMouse muss irgendwann her.
    Ausser mit der ProM habe ich ganz gerne mit einer LogitechTrackballMouse
    gearbeitet.

3. suj

suj sammelt pixel.

aah - endlich mal ein Promausfan :)

Diese Seite empfehlen