1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple Pro Mouse-Verächter

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mikrokokkus, 11. Oktober 2004.

1. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

*UNTERSCHREIB*
    [/i][/QUOTE]
    *UNTERSCHREIB*

2. danilatore

das gleiche gilt übrigens auch für:

Medal of Honor, Call of Duty, Max Payne und 1000 andere shooter!

im lan hast du keine chance mit einer 1tasten maus!

3. macster24

macster24 Ort: Amsterdam

4. maccie

maccie New Member

Hi dani,

seit jaaaahren benutze ich keine promaus mehr.
    2te taste und scrollrad müssen einfach sein.
    ich habe zwar noch eine promaus in der schublade, die ich nur benutze wenn ich gerade keine batterien für meine logitechmaus habe aber verkaufen würde ich die nie.

sieht halt schön aus, ne.

sorry

Genau, ich habe zwar keine Funkmaus, auch nicht von logitech, nur sone billige MS-Maus *schäm*, aber zwei Tasten und Scrollrad müssen sein…

:D

Meine Promaus liegt auch in der Kiste, da bleibt sie auch für eventuelle Fotoshootings meines Arbeitsplatzes. :cool:

5. Ganimed

Ganimed New Member

Was stellt ihr nur immer mit dem Kabel an??
    Schleppt ihr Autos damit ab?

:confused: :shake:

6. Islaorca

Islaorca New Member

@ganimed

Haben "Die" vielleicht die MIG bei dir "angeschleppt"?:D

7. Ganimed

Ganimed New Member

Manchmal glaub ich es wirklich!

:rolleyes:

8. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

9. danilatore

10. Xboy

Xboy New Member

Zu Hause hatte ich nie eine andere als eine Pro-Maus.

Erst den blau-weissen Puck, dann die schwarze Pro-Maus (die habe ich gekauft, weil ich es satt hatte den Ball zu reinigen.)
    Dann die weisse Pro-Maus mit dem iMac gekauft.
    Die letzte Maus war eine Apple Bluetooth Maus, weil ich diese blöden Kabel hasse.

Keine einzige der Mäuse hatte je einen Kabelbruch. Den Puck hat jetzt mein Bruder, die graue und die weisse sind beide verkauft.
    Und mit der Bluetooth ist mein Schatz glücklich :)

Ich persönlich bevorzuge das Trackpad meines Books.
    Mit SideTrack kann man da wunderbar scrollen.

Im Büro hab ich eine billige Samsung-Maus mit zwei Tasten und Scroll-Rad. Die macht das was man im Büro so macht. Faul rumliegen weil sie nicht gebraucht wird :D

11. minimum

minimum New Member

Ihr Luxuskinder, ihr !
    Zocken mit dem Mac, das gibts ja nicht.
    Aber ist klar: wer zocken muss braucht auch das Gamer-Equipment.
    Ein Freund hat an seiner Workstation eine M$-Maus
    mit auch ganz vielen Tasten, auch da wo eigentlich der Daumen hin muss.
    Der Effekt: immer wenn ich irgend was ihm zeigen will, sprich: ich fasse mal an die Maus, verkleinere ich Fenster, gehe in der History des Browsers eins zurück oder schliesse Fenster.
    Darum lob ich mir die Pro-Maus, die versteht sogar mein Vater.
    Gruß,
    Max (für den 2Tasten und 1Scrollrad schon Sinn machen, aber noch keine Pro-hübsche gesehen hat)

12. maiden

maiden Lever duat us slav

Da wo der Daumen hingehört, hat auch meine Maus eine Taste. Aber nach einem Tag damit und ich kam klar.

Nee, ehrlich. Ein-Tasten-Mäuse sind Steinzeit und die Qualität der Pro-Mäuse ist ne Frechheit. Mal googeln! So viele wie von denen innert kürzester Zeit am Kabelbruch verreckt sind, das ist schon lächerlich.

13. maiden

Da wo der Daumen hingehört, hat auch meine Maus eine Taste. Aber nach einem Tag damit und ich kam klar.

Nee, ehrlich. Ein-Tasten-Mäuse sind Steinzeit und die Qualität der Pro-Mäuse ist ne Frechheit. Mal googeln! So viele wie von denen innert kürzester Zeit am Kabelbruch verreckt sind, das ist schon lächerlich.
    Das nächste Mausfiasko nach diesem unseligen Designscheißdreck Puckmaus.

14. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

mit der konnte ich eigentlich ganz gut :)

15. macster24

macster24 Ort: Amsterdam

Die Expose Funktionen liegen bei mir auf der (den) Daumen Taste(n). Sehr komfortabel!:D

Von der Puck Mouse hab ich nach zwei Minuten Krämpfe (in den Händen) bekommen.:angry:

Die war das schlimmste was Apple jemals Mouse nannte:rolleyes:

16. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

mit der richtigen Haltetechnik ging das schon ;) ich hatte wohl den Dreh raus, ich fand diese Maus sehr handlich, leichtklickig und flink, nur die Kugel drin war irgendwie blöde...

17. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

Mir kommt keine andere als meine Logitech Dual Action (2 opt. Sensoren, Kabel) ins Haus. Die Kabellosen sind leider im Vergleich nicht halb so genau. Noch nicht...?

18. maiden

Vor allem hatte man die jedesmal anders in der Hand, so daß der Mauszeiger immer erst mal ein bissel eine andere als die erwartete Richtung nahm.

19. Go610

Go610 New Member

Ich hab mal zur Strafe einem PC-Kollegen meine Apple Pro Mouse ausgeliehen, als bei seinem Toshiba Notebook das Touchpad kaputtgegangen ist :D

Jedenfalls kann ich euch sagen, dass ich schon am ersten Switchertag damals (am ersten Mac) meinen guten alten Intelli Explorer angeschlossen habe. Mitlerweile tuns Apple Bluetooth Keyboard + Logitech MX900.

20. javaklaus

javaklaus :$ rm -r //Windows

Was ist denn hier los ?
    AppleProMaus gegen Logitech?
    Das kann nicht sein:Schaut doch mal in den ASP(SystemProfiler):
    Der wird euch Folgendes mitteilen :
    -----
    Apple Optical USB Mouse:

Herstellername: Logitech
    Geschwindigkeit: Bis zu 1,5 MBit/Sek
    Produkt-ID: xxxxxxx
    Bus-Strom (mA): 100
    ------
    Jedem das Seine -aber die ProMouse läuft so präzise
    -ich bediene sie gelegentlich mit 1 Finger-undenkbar bei diesen
    100-Tasten-Spielzeugen.Und richtig:
    Die Tastatur hat unzählige Möglichkeiten.
    Der Mensch hat 2 Hände.
    Gruss
    javaklaus

Diese Seite empfehlen