1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple neugieriger als Microsoft

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Tinitus, 28. Dezember 2002.

1. artes

artes Gast

Äh - Moment - das war doch klar, wie Charly das meint - ich hab's jedenfalls so verstanden.

Ich muß mal für sowas in die Bresche springen, weil ich in Foren wegen irgendwelcher Witzeleien mißverstanden werde - meist endet es darin, dass ich mich anonym einlogge.

Dabei sind doch nicht wir Witzbolde die Bösewichter, sondern diejenigen, die zum Über-sich-selbst-lachen in den Keller gehen.

2. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Hi,
    ich habe jeden erworbenen Rechner registrieren lassen (SW-Copyright, Support) und es nicht bereut, als ich Ärger mit dem eMac-Moni hatte. Konnte darauf hin so richtig Dampf machen, was sich in einer Bearbeitungszeit niederschlug, die auch Quantenphysiker erfreut hätte (gibt einen thread darüber-------------> Suche bemühen:))
    Und Werbemails bekam ich nur, solange ich einen DotMac-Account hatte. Da ich eine meiner anderen Adressen bei der Knowledge Base hinterlassen mußte, halten sich trotzdem die Apple Mails in einem sehr erfreulich sparsamen Rahmen.

3. Hans.J

Hans.J Active Member

Hallo maiden,
    und wie denn?? Stimmt es, dass man, um das melden abzustellen, im Ordner "Application Support" (im Ordner "Library" des Systems) den entsprechenden Ordner entfernen muss? Oder geht das nicht über diese Einträge (wäre ja zu einfach)
    Es grüsst aus der wieder mal verschifften Schweiz
    Hans

4. AlexanderR

AlexanderR New Member

Hallo,
    was ist eigentlich so schlimm daran wenn Mann sich bei Apple Registrieren läst?

5. morty

morty New Member

charly ist aber wirklich böse, --- sehr böse ;-)

gruß und willkommen, morty

6. charly68

charly68 Gast

-->Application Support

ja muss man. auch apple hat früher nach hause telefoniert !! es wurde der ganze rechner abgefragt. cpu,ram.hd usw. und natürlich die seriennummer. so konnte apple nachvollziehen wo ein gekaufter rechner hingelangt ist. das teil hat bei jeden login bei steve angerufen *g* wäre der mac mal gestohlen worden mit diesen tool hätte apple den wieder finden können. das ganz flog aber auf nach einigen monaten. apple hat es wieder abgestellt oder doch einen anderen weg gefunden, den noch keiner kennt???
    wer weis.

frühstück gäähhnnn

7. charly68

charly68 Gast

8. morty

morty New Member

heute Abend schon was vor ??

ansonsten kleinen Treff bei mir ?

hätte auch noch etwas für Dich ;-)
    Arbeit an nem G3 300 und G4, aber auch etwas schönes ;-)

Güße, TH

9. Janna

Janna New Member

Also sind alle humorlos, die nicht (ich zitiere) über »euch Witzbolde« lachen? Vielleicht gibt es einfach unterschiedliche Auffassungen über das, was komisch ist  und manchmal ist der Witzemacher auch der einzige, der über seinen Witz lacht . Nur so am Rande bemerkt.
    Nichts für ungut :)
    Gruß Janna

10. charly68

charly68 Gast

nee noch ist nix geplant...

gute idee :)

wann, wo?? *gg*

11. charly68

charly68 Gast

genau, keiner versteht humor. was ist die menschheit verkommen.... *g*

ach ja ich bin böse.

12. Janna

Janna New Member

Meine Kritik betraf die kühne (Standard-) Behauptung aller Witzbolde dieser Welt, wer über ihre nicht lachen könne, sei humorlos. Ich kenne, glücklicher- oder auch natürlicherweise, unzählig viele humorvolle Menschen. Ich bin selbst nicht nur humorvoll, sondern ehrlich gesagt oft auch sehr albern  damit können manche nicht viel anfangen. Lachen ist einfach irre gut. Sich selbst und seine Auffassung als Standard zu erklären ist einfach nur & sagen wir es höflich: ignorant.
    Schade: ich dachte, ich kriege von jemand anderem Zoff :))) (Wenn mir was bei Dir nicht passt, melde ich mich und greife frontal an, versprochen).
    Liebe Grüße
    Janna
    (Übrigens: mittlerweile bin ich sicher, es war die Zunge & erinnerst Du Dich?)

13. gratefulmac

gratefulmac New Member

schön wäre es gewesen Charly ;-)

Dann hätte ich meinen ersten iMac wiedergefunden,welcher mir gestohlen wurde.

14. charly68

charly68 Gast

also ich liebe zum beispiel den schwarzen humor :)) mittlerweile kommt auch mein chef damit klar.

lachen oder albern sein ist doch nicht schlimm. ist doch der hit und hält jung und frisch :))

du stehst auf zoff?? ich bin zwar böse, aber noch sehe ich keinen grund zum angriff *lol*

PS : die zunge?? was willste mir damit sagen?

15. charly68

charly68 Gast

mein geklauter G3 ist auch nicht mehr aufgetaucht. macht nix . versicherung zahlt und stellte mir einen G4 hin :))

16. Janna

Janna New Member

Nichts Unanständiges :))) Erinnerst Du Dich noch an »Blair Witch Project«? Lief vor einigen Wochen, und mich ließ die Frage nicht los, was das Blutige in dem Streifen Stoff oder so gewesen sein soll, dass das Mädchen ausgewickelt hat. Nach anstrengender Recherche in den Weiten des Internet habe ich mich entschieden, dass es die Zunge und ein paar Zähne von dem Typ waren, der vorher verschwunden ist.

Du wolltest mich übrigens im Wald erschrecken. War eine schockierende Vorstellung für mich. Du Böser.
    Gruß
    Janna

17. Janna

Janna New Member

Kleine Ergänzung (kam wohl bei meiner ersten Antwort nicht raus): Ich fragte hier im Forum danach. Und u.a. hast Du geantwortet.

18. charly68

charly68 Gast

achja den streifen hatte ich mir im kino angesehen. war ganz ok aber auch nicht so schlimm wie ich erst dachte.

mhh wenn ich dich erschrecke im dunkeln wald dann wirst du vor angst keine luft mehr bekommen. ich leiste aber dann erste hilfe *gg*

19. charly68

charly68 Gast

echt ich hab das gemacht?? ich bin zu lieb für diese welt *g*

20. Janna

Janna New Member

Also: i c h gehe j e t z t in den Wald. Mein Hund muss nämlich raus. Und mir tut frische Luft jetzt auch ganz gut :)
    Kann leider nicht auf Dich warten :)))

Diese Seite empfehlen