1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple ist soo sch***e (betrifft X.3)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kawi, 18. September 2002.

1. RaMa

RaMa New Member

2. SilverSurfer

SilverSurfer New Member

>>Also ist mein beitrag weder lustig, noch traurig, sondern eher REALsatire

Kawi, ich bin voll mit Dir einverstanden. Jedenfalls insoweit, dass Dein Beitrag weder lustig noch traurig ist (ohwohl: zum weinen hat er mich schon gebracht).

Ob er aber realsatirische Qualitäten hat, darf bezweifelt werden. Denn dann würde er ja gar einen künstlerischen Anspruch erheben(!).

Und das wäre in diesem Forum dann OFF TOPIC, oder? ;-/

3. ratlos

ratlos www.jvmd.de

Na toll  Anfänger kann man auch SO überfordern!
    Im Ernst: IHR SEID DIE GRÖSSTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Welche nur?

4. nichts, noch keine Zeit für gehabt. Habe Arbeit bis über beide Ohren - bekomme so langsam den Eindruck, alle Neuerscheinungen auf der SPIEl dieses Jahr sind über meinen Rechner gewandert ;)

5. Im Moment ist es, zumindest für Dich, eher ein Schreibrett.

PS: Mit Flamen wirst Du hier nicht sonderlich weit kommen - da muß ich Dich enttäuschen.

6. ratlos

ratlos www.jvmd.de

Ist ja gar nicht überheblich...
    ...manche sollten sich überlegen  besonders diese Schlauköpfe  was sie posten!

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Meine Güüüte - jetzt mach doch nicht so einen Wind. Dieselben Leute, die in diesem thread mal rumlabern, sind einen Klick weiter ernsthaft dabei, Tipps zu geben. Am besten legst du dich wieder in deine Schublade und schiebst sie schnell wieder zu...

8. Überlegen - ein gutes Stichwort.

9. eman

eman New Member

@ ratlos

Obwohl es hier um nichts geht, zähle ich bislang 7 Postings von Dir. Weißt Du wie ich das nenne?
    Smaltalk.
    Und das hier im Tech-Brett??
    *tststststs*

Aber macht doch Spaß, oder? ;-))

10. kawi

kawi Revolution 666

> *rätselt jetzt immer noch, ob dieser Beitrag nun ein Scherz sein sollte,
    > oder ob der Unsinn tätsächlich tatsächlich ernstgemeint ist.*

@ ugh ähem ... das ist jetzt nicht DEIN Ernst oder? :)

@ ratlos und andere die sich drüber beschweren das hier mal nur "gelabert" wird
    ja, manchmal kotzt es mich an das etliche leute hier über probleme posten die es offiziell eben noch nicht gibt, weil sie sich jeden scheiß über limewire saugen müssen und sich dann wundern das irgendwas nicht so funktioniert wie es funktionieren sollte. Daruaf bezieht sicvh in leicht ironischer Weise mein überspitzt dargestelltes Posting.
    ich hätte auch unter jeden einzelnen beitrag drunterschreiben können:
    DANn ZIEh DIr NICHT SOn SCHEISS UND BLEIB BEi DEM WAS OFFIZIELL VERFÜGBAR IST

aber dann wäre ich ja unfreundlich gewesen oder?
    Ganz im Ernst: wenn ich irgend ne preview build D50, 51 oder sonstwas IRGENDWOHER habe, dann brauch ich mich auch nicht wundern wenn irgendwas nicht funzt.

Und wenn euch dieser Thread nicht interessiert dann lest ihn doch nicht ständig. Spätestens nach dem ersten Blick wisst ihr doch das hier Blödsinn drinsteht. Eure rege beteiligung zeigt doch aber eher das euch dieser "smalltalk" (ob offtopic oder nicht) ja irgendwie doch zu unterhalten scheint.

Und wie es auch andere schon festgestellt haben: Hier blödeln ja nicht IRGENDWELCHE Leute aus Prinzip, sondern die selben leute geben in fast sämtlichen anderen Threads nicht gerade selten hilfreiche und ernsthafte Tips

Prost

11. tazmandevil

tazmandevil New Member

das ist schön zu wissen und eigentlich der Grund, warum ich überhaupt herkomm ;-)

12. eman

eman New Member

Du musst OSX.3 auf eine leere Partition installieren, dann von OS9 starten (von einer 9erCD geht es auch), alle Peripherie ausstöpseln, TCPIP ausschalten oder zumindest Softwareaktualisierung ausschalten, dann die Treiber etc. von der OSX.2 Partition rüber kopieren. Wichtig ist hierbei, dass Du OSX.2 löschen musst, da bei diesem Build (10.3) das 10.2 fälschlicherweise im Hintergrund mitgeladen wird. Daher die Geschwindigkeitseinbuße. Leider sieht man dies nicht mit dem Befehl "ps -e", ist aber tatsächlich so. Bei mir hat es jedenfalls gefunzt. Viel Glück. ;-)

13. Manitou

Manitou New Member

Also ich finde Apple auch ganz schlimm:
    Kaum habe ich Mac OS XI auf meinem Power Mac G6 5000 MP installiert, schmiert die Kiste andauernd ab.

Was denkt sich eigentlich Steve Jobs jr. dabei?!

Manitou

14. Manitou

Manitou New Member

Genau, finde ich auch.
    Also das musste mal gesagt werden.

Viele Grüße,
    Manitou

15. baltar

baltar New Member

Also die Pre-Beta von OSX 10.3 habe ich mir mal auf meine externe FW-Platte Installiert. Der Link unter edonkey ist
    OSX_10.3-Pre-Beta-Alpha0.17a_CP-swodniw-nenie-rid-fuak.toast
    Das Turbo Quartz 2 ist nicht nur unter 2D auf meinem Cube schneller, Nein selbst unter 3D sind Games um den Faktor 2X schneller. Apple versucht mit allen Tricks den MHz rückstand weg zu machen.

Wenn zu oft abstürtzt einfach

find -cachemanager a178
    Suchen u. Werte mit einem Editor wie vi
    um 1000 erhöhen.

Ich freue mich schon auf 10.3

MfG

16. Manitou

Manitou New Member

? Hä?

Auf welche Frage soll das die Antwort sein?

Gruß,
    Manitou

17. baltar

baltar New Member

Nur eine Bemerkung zum Org. Posting.....

MfG

18. Manitou

Manitou New Member

Achso. Meine Verwunderung deshalb, weil Du eben MIR geantwortet hast.

Gruß,
    Manitou

19. joerch

joerch New Member

der apple typ in paris meinte auch man solle die finger von dem "illegalen" update lassen die im netz rumkreucht, und das sie voller fehler sei...
    is doch nur ne frage der zeit wann das richtige update kommt - und nun beruhigt euch wieder jungs... sonst jibbet stubenarrest + windows 98 zweite ausgabe :)))

joerch

20. baltar

baltar New Member

Stimmt genau.

Interessierte sollten sich deshalb Updates u. Vorversionen nur auf eine Leere Test Platte Installieren.

Entwickler nehmen wohl sogar die
    http://www.maconlinux.net/
    Lösung.

MfG

Diese Seite empfehlen