1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple Cinema Display 30" als TV???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von matzwell, 20. Oktober 2006.

1. James001

James001 New Member

Wo hast du das gesehen? Im Laden?? Wenn ja dann ist doch klar oder nicht. Dann war der Empfang im Laden einfach nur schlecht. Ansonsten kommt da eine hervorragende Bildqualität raus.

2. Ritter Rührei

Ritter Rührei New Member

@rosso: Wie laut ist dein iMac beim TV gucken?

3. Fadl

Fadl New Member

Hervorragend kann die analog Qualität gar nicht sein. Digitale Signale via DVB-C oder DVB-S sind in der Qualität deutlich besser. Im direkten Vergleich fällt das deutlich auf.

4. James001

James001 New Member

Was hat das damit zu tun? Wenn du ein Game zockst wirst du die Lautstärke spüren, aber doch nicht beim TV gucken!

5. Ritter Rührei

Ritter Rührei New Member

Ja im Laden. Der Typ hatte leider nicht viel Ahnung und behaubtete, es läge daran dass das Elgato nur über USB angeschlossen sei und faselte was von langsamer Schnittstelle darum und so...

6. James001

James001 New Member

Ok hervorragend war etas übertrieben, aber wenn der analoge steckplatz einwandfrei und einen sauberen signal liefert und man einen speziellen kabel dafür hat, wird die Qualität einfach noch top aussehen so dass man es fast gar nicht merkt.

7. Ritter Rührei

Ritter Rührei New Member

Zocken würd ich nicht. Verwende bis jetzt einen Topfiled Sat-Receiver und dessen Festplatte, eine Samsung, ist hörbar, ganz leise. Deswegen.

8. Fadl

Fadl New Member

Der 24" iMac ist verdammt leise. Man muss schon dicht vorsitzen und genau zuhören ob er läuft. Wenn du einen Film guckst bekommst du vom Laufgeräusch NICHTS mehr mit.

9. Ritter Rührei

Ritter Rührei New Member

Das beruhigt. Ansonsten: (© by Bugman) :eek:)

Anhänge:

10. Fadl

Fadl New Member

Starke Sache :D
    Hat da jemand seinen G5 iMac übertaktet oder doirt einen PC eingebaut?

11. Ritter Rührei

Ritter Rührei New Member

Nein er war ihm zu laut da hat er kurzerhand zwei interne Lüfter ausgebaut, ein 70 mm Loch gemacht und den Papst-Lüfter eingebaut.

"Da hörst du nix mehr!"

:eek:) :pirat:

12. James001

James001 New Member

ein loch in den Imac gemacht? HAHAAHAH Nein im ernst jetzt???

13. Fadl

Fadl New Member

Auch ne Möglichkeit. Wobei die G5 iMacs ja eh deutlich lauter waren als die Intel Modelle. Ich hatte hier schon einen 20" Core Duo und aktuell einen 24". Die sind wirklich verdammt leise.

14. Ritter Rührei

Ritter Rührei New Member

Sicher. :boese: Alter PC-Schrauber halt...

(© by Bugman)
    "Naja ist eigentlich einfach! Das Problem ist einfach das Apple eine CPU mit hoher Verlustleistung und 3 Kleine aber sehr schnelle Lüfter kombiniert hat.

Die größte Übeltäter ist der Lüfter unter dem CPU der einsaugt und der kleine der neben der HDD sitzt. Der Grosse System Lüfter ist nicht so laut.

Also wenn du wirklich vor hat den Lüftermod zu machen will ich dir gerne helfen du solltest nur einige vor/nachteile beachten.

Vorteile:
    Das System wird leise. (Ob Idle oder Vollast)
    Die CPU und HDD wurden bei mir 20C - 30C kühler.
    Lüfter geht mit dem System in den Standby.(Hängt ja schließlich an den Spannung vom CPU-Lüfter)
    Lötarbeiten sind nicht erforderlich.

Nachteile:
    70 mm Loch im Rückenteil für den Silentlüfter.(Sieht aber eher Cool aus.)
    Die Abdeckung des Kühlkörpers muss runter!(sollte aber auch gehen ohne das Midboard zu entfernen)
    80 mm Papst Silentlüfter 1500 RPM Ca. 10€
    Hardwaretest bricht ab weil er ja kein CPU lüften mehr findet.

Aber alles in allem habe ich es nie bedauert."

*rofl*

15. Ritter Rührei

Ritter Rührei New Member

Hast du die 500GB-Platte?

16. Fadl

Fadl New Member

Nein. Aber die wird sicherlich nicht lauter sein als die 250GB Modelle.
    200€ Aufpreis wollte ich dafür einfach nicht zahlen. Die kosten ja im Laden nur 200€.
    Da nehme ich lieber eine große externe Platte. Gerade auch wenn Timemachine kommt...
    Ich habe aber die 7600GT. Und die macht den iMac scheinbar nicht lauter als die Standard Karte.

17. Ritter Rührei

Ritter Rührei New Member

Ich möchte ihn so bestellen:

* 2,16 GHz Intel Core 2 Duo
    * 2GB 667MHz DDR2 SDRAM - 2x1GB
    * NVIDIA GeForce 7600 GT Grafikkarte mit 256 MB SDRAM
    * 500GB Serial ATA-Laufwerk
    * Kabellose Tastatur und kabellose Mighty Mouse + Mac OS X (Deutsch)

Macht das Sinn? Lieber den 2.33?

18. Fadl

Fadl New Member

Das CPU Upgrade macht in meinen Augen überhaupt keinen Sinn. Du zahlst 250€ für läppische 8% mehr an Prozessortakt. In der Praxis bleiben davon vielleicht 5% über. Merken wirst du das nie ausser vielleicht in Benchmarks.
    Das Geld würde ich auf jeden Fall sparen.
    Der Rest ist natürlich super.
    Wozu möchtst du denn die 7600GT? Wenn man nicht vorhat etwas mit 3D zu machen oder mal ein spielchen spielen möchte braucht man die nicht unbedingt. Ich würde sie aber auch jedem empfehlen. Einfach zur Sicherheit ;)
    Ich würde jedoch auf die Wireless MM verzichten da sie einfach nichts taugt.

19. Ritter Rührei

Ritter Rührei New Member

Das hat etwas. Also 2.16. Ich dachte eben Wireless weil er ja im Wohnzimmer steht, du weisst schon, Pizza bestellen und so... da stolpert schnell einer über das Kabel wenns eines hat... :rolleyes:

20. Ritter Rührei

Ritter Rührei New Member

Genau deswegen. Man weiss ja nie.

Diese Seite empfehlen