1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple-Book JA oder NEIN

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von QNX, 19. Juli 2003.

1. mac-pc

mac-pc New Member

ich bestelle meistens bei apple direkt.Is ein bisschen teurer,aber was solls.Für schüler,lehrer etc. is es natürlich begreifflich ;)

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ein BISSCHEN teurer? ha! viele händler geben auch edu-rabatte und sind wesentlich billiger als apple.

erkundige die mal bei macatcampus, die sind wahrscheinlich der günstigste händler für schüler und studenten...

3. mac-pc

mac-pc New Member

Ich kenn auch einen billigen Schweizer Apple händler.Aber stimmt,apple selber is teuer :(

P.S:mad:mac_the_mighty: ich mach mal pause,hab hunga :)

4. QNX

QNX New Member

Danke für eure Antworten!!!

Heute war ich mal bei nen Apple-Händler in meiner Nähe und der hatte da leider nicht viel außer nen iBook12" und das 12" PowerBook. Ein Techniker kam dann noch mit einem defektem 15" PowerBook. Aber kaputte Laptops lösen in mir immer so ein Unbehagen aus. Da muss ich immer an das Laptop denken was ich zurzeit noch habe. Aber das gebe ich ja meinem Händler zurück. :D

Also auch wenn das 15“ PowerBook nicht mehr ganz aktuell ist von wegen Airport Extreme oder vielleicht USB 2.0 oder was auch sonst muss ich sagen das mir das am besten gefallen hat.

Was für Neuerungen kann man den bei neuen PowerBooks erwarten? Habt ihr da eine Vorstellung?

Hmmmmmmmm soll ich mir nun eins kaufen oder nicht!?!?
    :confused:

Die nächsten Laptops werden wohl so aussehen wie die derzeitigen 12“ oder 17“ PowerBooks. Oder?

Fragen über Fragen …..

mfG

QNX

:)

5. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Die nächsten Modelle, so ist es jedenfalls anzunehmen, werden aussehen wie das 12er und 17er Powerbook.
    Die aktuellen Powerbooks, besonders das 15er sind Auslaufmodelle, und wenn Du nicht gerade beruflich dringenst auf den Rechner angewiesen bist, würde ich auf den Nachfolger warten, aus folgenden Gründen:
    -Titanium-Modelle hat kein Airport Extreme
    -schlechte Sendeleistung vom normalen Airport
    -Titanhülle ist lackiert und der Lack wird oft Schaden nehmen und abblättern
    -Displays sind überhaupt nicht verwindungssteif und sehr empfindlich
    -höhere Lautstärke als bei den Alu-Books
    -weder Buetooth noch Tastaturbeleuchtung

Und um jetzt mal ganz ehrlich zu sein: Technisch sind die Powerbooks zwar die schnellsten Mac-Notebooks, aber doch schon etwas veraltet. Wer also ein Laptop haben möchte, um damit einen Desktop-Rechner zu ersetzen, sollte auf möglichst aktuelle Leistungsdaten achten, die ein 9 Monate alter Rechner einfach nicht bieten kann.
    Apple kann leider nicht zaubern und es wird noch einige Zeit dauern, bis die G5-Technik auch in einem Powerbook zu finden sein wird (ich schätze mal im Laufe des nächsten Jahres). Gerade deshalb würde ich auf ein neues G4-Modell warten, damit Du dann wenigstens das Beste bekommst, was Apple aus dieser Technologie rausholen kann. Und da ist jedes zusätzliche Megahertz an zusätzlicher Leistung willkommen und sinnvoll.

heute gab es bei
    http://www.mactechnews.de Gerüchte über neue Powerbooks.

6. QNX

QNX New Member

Hmmmmmmmmm

Warum ist das immer so wenn ich mir Gedanken mache einen Apple zu kaufen???

Eigentlich hast du ja recht, aber immer dieses warten!!!

:)

Diese Seite empfehlen