1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple: Abschied von den Profis ...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Robotnick, 25. Januar 2003.

1. donfritzl

donfritzl New Member

s immer ewig gedauert, bis neue Versionen rausgekommen sind, dann gingen von den neuen Funktionen erstmal nur die Hälfte und von den alten auch viele nicht mehr richtig. Aber dafür war's professionell teuer.
    Wie war das noch mit Rahmen im Rahmen, da konnte so Mancher seine alten Dateien nicht mehr benutzen mit der 4er Version - ganz schön professionell - oder der Zackenrand bei Bildern mit weissem Hintergrund. Wer will von so einer Firma erwarten, daß die so schnell eine funktionierende x-Version hinbekommen...
    Quark mag ja mal der letzte Hit gewesen sein, aber das is schon Jahre her - wer die alte Software unbedingt benutzen will, kanns ja auf einem ebenso altem Rechner machen.

2. digijon

digijon New Member

Also, wer sich immer noch mit dem Quark von Xpress rumärgert, sollte vielleicht mal auf Indesign gucken... Läuft prima unter OSX, mit den mühsam erlernten Tastenkürzeln kommt man auch zuwege und die PS-Ausgabe funzt jetzt auch prima. Ich muss nicht alle Schrulligkeiten eines Eigenbrötlers mitmachen, wenn ich eine wirkliche Alternative habe, was haben wir über die Dongels geflucht und und und.
    Die Jungs von der Quark-Klitsche entsorgen sich mit Sicherheit selber, wenn sie so weiter machen. Sie haben es bloß noch nicht gemerkt.
    Gruß, John

3. ek

ek New Member

Hallo robotnik.
    Ich hab jetzt bis zu diesem thread gelesen und nicht weiter, also hoffentlich sagt keiner dasselbe hinter mir....
    also du sagst das du kein mac os 9 drauf hast... aber das du eine classic umgebug hast in deinem 10??? das geht nicht. die classic umgebung im 10er greift auf ein komplett installiertes 9er system zurück. du musst also 9 installiert haben ansonsten hättest du auch keine classic umgebung.klar? man muss an sich von 9 auch booten können.... wo hast du es denn gekauft?

Diese Seite empfehlen