1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

AOL für OSX und DSl

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von neuer-imac-fan, 17. Januar 2003.

1. iArne

iArne New Member

Kann es sein, dass AOL die nicht DSL Flatrate nicht mehr anbietet ?

Arne

2. Chriss

Chriss New Member

... kann ich mir nicht vorstellen - wie kommst Du drauf ?
    Ich selbst hab (und krieg) allerdings kein DSL, kann Dir deshalb auch nichts verbindliches sagen ...

Nutze die AOL-Flat erst seit ein paar Tagen mit Analog-Anschluß, den ich jetzt auf ISDN umstelle. Ansonsten sagte mir die Hotline, ich könnte - wenn (von meiner Seite) technisch möglich - jederzeit auch mit DSL surfen ...

Gruß, Chris

3. fux

fux New Member

ich habe die Frage von AOL und DSL unter OS X kürzlich auch hier mal angesprochen. Habe damit auch die AOL Mitgliederbetreuung genervt. Meines Wissens gibt es DSL nicht für die deutsche OSX Software. Trotzdem kriegt man natürlich die Flat, denn die gibt's ja auch für ISDN.
    Die AOL Leute haben übrigens NULL Ahnung. Deren Antwort war erstens, daß die aktuelle AOL Software die 5.0 ist (obwohl bei mir und vielen anderen die 10.2 läuft!) und daß DSL gar nicht geplant sei. Als ich zurückgeschrieben habe, daß bei mir längst nicht 5.0 sondern 10.2 läuft, hieß es, mit dieser komplexen Frage sei der e-mail-Service überfordert (wirklich, wörtlich!!!) und ich sollte mal mit den Telefon-Kollegen reden. Das war mir aber doch zu blöd.

4. Mac-Fan

Mac-Fan New Member

Hallo zusammen,

die AOL-Software gibt's wohl für OS X, aber: soweit ich weiss, wird es erstmal KEINE direkte DSL-Unterstützung geben.

Es gibt aber folgende Möglichkeit, wenn amn DSL haben und AOL weiter nutzen möchte:

den DSL-Zugang holt man sich über T-Online oder einen anderen Provider, und die AOL-Softare stellt man so ein, dass man via TCP/IP ins AOL-Netzwerk geht. Das funktioniert ohne Probleme.

Hat den Nachteil, dass man quasi doppelt zahlt: einmal für den DSL-Zugang, und dann noch bei AOL für die Online-Zeit.

5. Chriss

Chriss New Member

"Hat den Nachteil, dass man quasi doppelt zahlt: einmal für den DSL-Zugang, und dann noch bei AOL für die Online-Zeit."

... falls man aber eine AOL-Flat hat, fallen keine zusätzliche OnlineKosten an, denk ich ...

6. bitebandit

bitebandit New Member

Momentan ist eine DSL Verbindung nur über TCPIP über einen anderen Provider möglich: Punkt.
    DSL für AOL OSX wird kommen,jedoch wird von AOL noch kein Termin genannt: Punkt.
    Eine Flatrate gibt es ausschliesslich für DSL.
    Erfolgt bei dieser DSL Flatrate eine Einwahl über ISDN oder analoges Modem sind zusätzlich 1,5 Cent/Minute zu zahlen: Punkt.
    Kanalbündelung bei AOL ist definitiv nicht möglich: Punkt.
    Zur Version 5: Die ist nicht neu sondern der momentane Stand für OS8x bis )9.2.2
    und bekommt mit Sicherheit keine DSL Fähigkeit mehr.
    Alles andere hat Criss und MAcfan hier schon ausführlich beschrieben : Pluspunkt ;-)
    Hoffe mal das jetzt alle Klarheiten beseitigt sind *ggg*
    Gruss an alle Bite

7. Chriss

Chriss New Member

>>Eine Flatrate gibt es ausschliesslich für DSL.

Dein umfassendes Wissen in Ehren, aber warum soll´s die Flat nicht für Analog/ISDN geben ?! Hab sie doch selbst !

8. bitebandit

bitebandit New Member

Diese sogenannte analoge Flatrate bietet AOL nur noch als sogenannte Verlosung an.Das heisst jeder AOL User automatisch oder auch angemeldete Interessent (Anmeldung auf www.aol.de)nimmt an einer Verlosung teil.
    Es werden 1000 Flatrates pro Woche verlost.
    Somit kann ich mir nur vorstellen das du entweder einer der glücklichen bist oder die Flatrate schon seit ewigen Zeiten hast.
    Gruss Bite

9. Chriss

Chriss New Member

... genau so isses ...

wobei zusätzlich noch jede Menge sog. Preistest-CD´s zu verschiedenen Bedingungen und Preisen unter´s Volk gebracht werden ...

Spannende Frage ist nur, ob und wie lange AOL das noch macht. Auch ein Ausstieg aus laufenden Verträgen wie vor 2 Jahren ist jederzeit möglich ... am besten gar nicht drüber nachdenken ... ;o)

10. bitebandit

bitebandit New Member

Schaun mer mal :-D
    Greets Bite

Diese Seite empfehlen