1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Angebot....

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von Kate, 6. Oktober 2005.

1. Macci

Macci ausgewandert.

es hat ja auch niemand davon gesprochen, das Gamestar-Forum aufzunehmen... :p

2. Usires

Usires New Member

Ist nur sehr erstaunlich, der Effekt. Weil AFAIK unsere Forenserver alle zusammenhängen. Und wenn diese Timeouts hier auftreten, warum nicht dann auch im Forum von GameStar? :augenring

3. Macci

Macci ausgewandert.

Its not a bug, its a feature...und nur für uns extra hat der Admin das eingebaut...da könnt ihr lange drauf warten, bis ihr sowas Schönes bekommt. Auch wenn ich nach wie vor auf eure :banana: neidisch bin... :cry:

4. RSC

RSC ahnungslose

aber in digital.world. schaust du hier: http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=665505 , beitrag #3 von kaffee-micha.

5. Usires

Usires New Member

*twilight-zone-musik-spiel*
    Willkommen in der Welt des Unerklärlichen...

6. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

:biggrin:

micha

7. RSC

RSC ahnungslose

jau. sind wir nicht alle einbisschen bluna?

8. Borbarad

Borbarad New Member

Er ist wieder da.... :eek:)

B

Ps: Aber das Forum ist noch immer nicht besser!

9. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

Das Chaos hier sollte selbst für einen
    Foren-Gott zuviel des Pösen sein…
    ich wäre mehr als erfreut/verwundert wenn sich
    mit dem Auftauchen von Usiress hier was zeitnah
    verändern würde.

Leider - doppelseufz! :redface:

10. AndreasG

AndreasG Active Member

Keine Antwort der Macwelt, keine Reaktion, nix, absolut nix. Wie immer...
    Und die ganzen Wüsche der User, nichts, rein gar nichts wurde realisiert. Das Forum ist noch immer im gleichen desolaten Zustand wie am Tag der Umstellung.

Tja, wären hier nicht nach wie vor bekannte und lieb gewordene "Gesichter", ich wäre schon längst weg :cry:

Gruss
    Andreas

11. maiden

maiden Lever duat us slav

nana. Es hat sich schon was geändert. Die img-Funktion wurde wieder hergestellt. Die automatische Anmeldung funzt nach erfolgreicher Fehleranalüse endlich gut. Dafür sind andere Bugs aufgetaucht, die gleich nach der Umstellung nicht da waren. Ich frage mich nur, warum diese Probleme auf anderen Seiten, die die gleiche Forensoftware verwenden, nicht bestehen. So viele Probleme wie hier, sind mir sonst nirgends bekannt.

12. serkan

serkan New Member

Hallo liebe Macwelt Leser,

Ole Meiners hat mich gebeten zu dem lästigen Problem "Seite kann nicht angezeigt werde" kurz Stellung zu beziehen.

Es ist weder so, daß uns das Problem entgangen ist noch, daß es uns egal wäre. Wir sind schon einige Zeit damit beschäftigt daß Problem zu lokalisieren. Das Phänomen der "leeren Seite" haben wir mittlerweile auf verschiedene Ursachen eingegrenzt und entsprechnde Optimierungen vorgesehen. Zum einen ist es so, daß in der Vergangenheit der Loadbalancer zu sensibel konfiguriert war und es immer wieder vorkam, daß Server trotz Verfügbarkeit aus der Webserver-Farm vom Netz genommen wurden. Dies haben wir letzte Woche entschärft.
    Zum anderen haben wir Speicheradressierungsfehler beim Apache Webserver festgestellt, die wir durch eine Reihe von Maßnahmen beheben wollen. Erste Maßnahme wird sein, den Apache inkl. Module zu kompilieren und diese nicht mehr dynamisch einzubinden. (vermutlich noch diese Woche)
    Desweiteren werden wir die Geschwindigkeit der MySQL-Server erhöhen indem wir die RAID Konfiguration mehr in Richtung Performance anpassen um die Ausliefergeschwindigkeit zu erhöhen. (längerfristig, da hierfür eine Storage Erweiterungen seitens unseren Providers notwendig ist)

Wir gehen davon aus, daß sich durch diese Maßnahmen die Verfügbarkeit des Forums deutlich verbessern wird und bitten daher um etwas Geduld. Wir sind dran.

Viele Grüße,
    Serkan

13. RSC

RSC ahnungslose

na, das ist schon was. danke.

14. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Wow, es hat sich tatsächlich mal jemand gemeldet. Wenn ich’s nicht selbst gelesen hätte, würd’ ich’s nicht glauben. :shake:

Schnell noch mal gucken, ob es keine Halluzination war. Man weiß ja nie. :rolleyes:

micha

15. donald105

donald105 New Member

Lieber Serkan,
    erst mal danke, dass sich hier überhaupt mal jemand meldet.
    Erfreulich zu hören, dass wohl doch was passiert.

Und jetzt eine herzliche bitte:

Die probleme verschiedenster art bestehen seit dem sommer - war es juli?
    Die klagen auch. Könntet ihr euch nicht einfach mal häufiger melden?
    Nicht 12 bis 15 mal täglich - aber so zwischendurch. Auch wenn ihr aus was weiß ich für gründen vielleicht nur alle paar tage zugange seid.
    Transparenz macht glücklich. Ungewissheit macht schlechte laune.
    :)

16. Usires

Usires New Member

Sind wir das von unseren bisherigen Regierungen nicht ein klitzekleinesbisschen gewohnt? ;)

17. Kate

Kate New Member

Nein, da steht alles am nächsten Tag in BILD. :D

18. maiden

maiden Lever duat us slav

ob da auch eine Ursache für meine vielen Browserabstürze zu finden ist? Denn mein Firefox stürzt immer nur auf der MacWelt-Seite ab. Sonst nirgends.

Diese Seite empfehlen