1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Andrea Ypsilanti, wird sie jetzt Putzfrau?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ichnicht, 3. November 2008.

  1. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Könnt ihr jetzt mal aufhören die machtgeile Ypsilanti mit ihren SED Freunden zu verteidigen, die moralisch hochstehende Parteimitglieder dazu gebracht hat alpzuträumen und zu weinen! Dazu wollte sie Hessen noch in eine vorgestrige Steinzeitenergiekrise stürzen lassen! Wenn selbst ein integrer und vorbildlicher weiser Mann wie der kluge Clement von ihrer Wahl abgeraten hat, da muss doch was faul sein, an der Tante! Diese Lügnerin! Diese Politikerin, die immer nach Möglichkeiten sucht, zu regieren! Diese … Frau! Die hätte uns doch die Zensur und den Staatsschutz und überhaupt die totale kommunistische Überwachung gebracht!
     
  2. Da haben wir eine Politikerin, bekannt für ihre Gradlinigkeit, ihren Sinn für Gerechtigkeit, die auch Menschen aus einem Belasteten System ( DDR ), die Menschen mit besonderen Eigenschaften ( Mitarbeiter des Mfs / IMs ) eine neue Chance gibt sich an einer Regierung zu beteiligen die auf Demokratie begründet ist und schon laufen Kapitalisten und Faschisten in Verbindung mit der freien Presse die Finanziert durch enorme Werbeaufträge diese arme Politikerin in den Morast zu stampfen.
     
  3. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Meine Rede! Was wäre denn z.B. mit dem verdienten NS-Kader geworden, hätte ihn nicht die CDU aufgenommen. Ein Ministerpräsident Filbinger säße womöglich bettelnd auf der Straße statt in Baden-Württemberg für Wohlstand und Freiheit zu sorgen!
     
  4. Holloid

    Holloid New Member

    Es ist nur noch unterirdisch.

    Nehmen Sie bitte diesen FAZ-Bericht. Selbst die 4 Edelhessen (edit: 3 von ihnen, Dagmar Metzgers Stellungnahme fehlt noch) räumen inzwischen ein, dass selbstverständlich kein Druck ausgeübt worden ist, sondern es sich wohl im wesentlichen um Scherze beim Mittagessen handelte. Mit anderen Worten: Es existiert überhaupt kein Skandal. Aber schon wird, wie immer, wenn man mobbt, das Gerücht als Tatsache gehandelt. Schon untertitelt die FAZ ein Ypsilanti/Schäfer-Gümbel-Foto mit den Worten:

    In Erklärungsnot: Ypsilanti und Schäfer-Gümbel

    und zwar in eben jenem Text, der den Blödsinn widerlegt. (Andrea Ypsilanti ist ja bekanntlich eine Lügnerin von Berufs wegen, aber wenn auch die edle Frau Tesch und die vermutlich noch edlere Frau Everts zusamt dem ehrenwerten Rittersmann Walter bezeugen, dass an den Vorwürfen nichts dran ist, sollte selbst eine konservative Tageszeitung die Tatsachen zur Kenntnis nehmen!) Genau so mobbt man. Denn der Mobber muss überhaupt nichts beweisen (kann er ja auch gar nicht!), er muss nur den Ball im Spiel halten.

    Noch absurder - ich habe mir lange überlegt, ob ich mich dazu überhaupt äussern will - sind die Andeutungen und Ausstreuungen, rund um die Wahl Ypsilantis zur Spitzenkandidatur im Dezember 2006 - also vor 2 Jahren - sei es zu Unregelmäßigkeiten gekommen. Man muss schon vollgepumpt mit Ressentiments sein, um es für möglich zu halten, dass eine solche Wahlfälschung 2 Jahre lang unterm Paletot bleibt...

    Welch ein Teufel reitet solche Journalisten eigentlich? Ich habe die Hoffnung - nicht den Glauben, ich bin nicht naiv, aber die Hoffnung -, dass sie es jetzt überzogen haben könnten, im erprobten Glauben darauf, jeder dürfe Ypsilanti mal bashen, dass das Publikum so langsam aufwacht.
     
  5. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Selber schuld. Hätt’se das Maul nich’ so weit aufgerissen, von wegen Atomausstieg, wäre das alles nicht passiert. Clement wäre woanders negativ aufgefallen, die Moral wäre der Sockenschublade fern geblieben und viele Alpträume gewissensgeplagter Mitmenschen hätten nie geträumt werden müssen.
     
  6. Wenn man bedenkt wie lange Willi Brand seinen eigenen Agenten im Schlaf äh Wohnzimmer gehabt hat. Wenn der Teppich nur dick genug ist bleibt sogar der Staub auf dem Teppich liegen wenn sich die Unterteppichbewohner fortbewegen.
     
  7. edwin

    edwin New Member

    Und das im Wahlkampf! Jetzt müsste man auch mobben und behaupten, die Konservativen haben diese Medienarbeit fossiert. Sonst hätten sie keine Chance.
     
  8. Ich hab vom meinem Kumpel aus Moskau gehört dass wohl einige schwarze Maulwürfe in die SPD integriert wurden.
     
  9. edwin

    edwin New Member

    Ich habe es geahnt. Das ist kein Mobben. Das ist das Aussprechen einer Tatsache.
     
  10. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ja, man spricht dann von Wahrnehmung.
     
  11. Schaumberger

    Schaumberger Wurschthaut, alte

    Tut mir leid, aber lies dir doch mal die Kommentar unter diesen Meldungen durch – Dort zeigt ich leider allzu deutlich das der leser nur glaubt was er glauben will und viele finden das Märchen vom Handydruck ;) eben soooo in ihr Weltbild passend das alle nachfolgenden Relativierungen schlicht ignoriert werden. Selbst wenn in einem Artikel schwarz auf weis sgeschrieben steht das derangebliche Handyskandal keiner war schreiben sich da (die überwiegende Mehrheit der) Leute ihre Empörung über die Stasi-Ypsilanti von der Seele...
     
  12. Holloid

    Holloid New Member

    auch gut..
     

    Anhänge:

  13. Schlimm was in diesem Land passiert, und ich dachte immer, was soll ich eigentlich denken?
     
  14. Holloid

    Holloid New Member

  15. Ohne Inhalt, oder Blah-Blah, oder der Versuch "Aalglatt" als als offen und ehrlich zu verkaufen.
     
  16. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Dann belege deine Aussage doch bitte anhand des vorliegenden Interviews.
     
  17. Aus diesem Interview kann jeder nach seiner politischen Richtung und seinem Glauben das heraus lesen was er glauben will. Für mich gibt es zu diesem Interview wie auch zu anderen Interviews ob Fernsehen oder Zeitung nur eine Meinung, es handelt sich um zweckgerichtete Propaganda.
    @Convi
    da ich dich für einen Superrhetoriker halte solltest du doch selber eine Analyse über den Wahrheitsgehalt und die Ehrlichkeit der Antworten hin bekommen, schliesslich bist auch du ein Künstler der Wortwahl.
     
  18. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Äh, hallo? Du hast hier eine fröhliche Behauptung aufgestellt und ich bat dich diese zu belegen. Deiner Antwort entnehme ich, dass du dazu in nicht der Lage bist. Ich bin wohl zu konservativ im Denken, dass meiner Ansicht nach aufgestellte Behauptungen auch belegt werden sollten. Wenigstens auf Nachfrage hin. Sonst ist es doch nur heiße Luft.
     
  19. edwin

    edwin New Member

    Das hast Du schön ausgedrückt.
     
  20. Convenant

    Convenant Haarfestiger



    OK, OK, auch ich muss mich schuldig bekennen, der schnöden Effekthascherei bewusst Missverstanden zu haben.
     

Diese Seite empfehlen