1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Anarchismus-oder wat seh ick da ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gratefulmac, 11. April 2003.

1. gratefulmac

gratefulmac New Member

Der Zweck heiligt nie die Mittel.

In diesem Thread werden die sich vom Faschismus befreienden Iraqis gefeiert.

2. Gollum

Gollum Gast

ich will da frühstücken, duschen,speisen,schlafen.... ob der schröder das will?

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

logisch

Gerd macht das.

Der mag das Klo von Kohl sowieso nicht. ;-)

4. Harlequin

Harlequin Gast

5. Gollum

Gollum Gast

ok dann gehen wir rein. ich hoffe nur das ich auch wieder raus darf *g*

6. Duc916

Duc916 New Member

Den Kurden geht es leider wie den Palästinensern.
    Ein eigener Staat liegt in weiter weiter Ferne, da es ihnen an Unterstützung der westlichen Welt fehlt.
    Selbst die kurdische Führung ist mit einer Integration in einen neu zu schaffenden "föderativen" Irak einverstanden, da sie wissen, daß sie ansonsten den Repressionen aus der Türkei und dem Iran hilflos ausgeliefert wären.

7. eman

eman New Member

>"Anarchismus-oder wat seh ick da ? "

Sehr Gute Frage. Und die einzig adäquate Antwort darauf ist: Du siehst, was Du sehen sollst.
    Die USA unterhalten eine Abteilung für Desinformation und für psychologische Kriegsführung. Sie haben im 1. Golfkrieg den "Newspool" erfunden und diesen mit "embedded Journalist" verschärft. Sie stellen Szenen nach und filtern Informationen. Und dass beste ist: Sie geben es auch noch zu. Weiterhin hindern sie freie Journalisten an der Arbeit und beschießen sie. Einige Szenen sind auch schon aufgflogen, wie nach dem 11.9. als frische Fähnchen an Kinder verteilt wurden und diese zum winken aufgefordert. Oder wie Claquere, fäschlicherweise denkend, sie seine im Off, die Menge anklatschte: So! Jetzt, Aktion! Im 1. Golfkrieg wurden zu Propagandazwecken ganze Szenen mit Schauspielern inszeniert. Wurde auch zugegeben, die Agentur ist bekannt.
    Und jetzt sehen wir ein paar Sekundenfetzen in den Nachrichten (und vor allem die arabische Welt soll sie sehen). Und darauf soll ich mir jetzt eine Meinung bilden?
    Nö. Ich habe in der Schule aufgepasst. Wir wurden dort über die Mechanismen der Propaganda unterrichtet. ;-)
    Die Szenen, die wir zu sehen bekommen mögen authentisch sein. Aber was sich sonst noch abspielt, werden wir nicht erfahren. Das kann genau so gut das Gegenteil sein.

8. wuta1

wuta1 New Member

Also "holocaust am irakischen Volk" von den amis ist wirklich ca 100 mm kaliber zu dick aufgetragen . Das erübrigt sich ja wohl ob der Fakten..
    Mir wird übel . die selben Leute die vor 2 Wochen noch gejubelt habe für Saddam , jubeln jetzt für die amis . da kan man sehen wie tief das Volk gedemütigt wurde . Die meinen sicher das muss jetzt so sein...

9. Harlequin

Harlequin Gast

Langenscheidt Fremdwoerterbuch:

Holocaust der; -s,-s Voelkermord, systematische Massenvernichtung

Im Irak wurden in den letzten 10 Jahren ueber 1.000.000 Menschen ermordet, der korrekte Begriff dafuer ist Holocaust.

.

10. eman

eman New Member

>"Die meinen sicher das muss jetzt so sein... "

Ja dieser Aspekt kommt noch dazu. Sie verhalten sich gemäß einer vermuteten Erwartungshaltung, seitens der "Befreier". Das haben sie in all den Jahren Saddam-Propaganda angelernt. Schöne Ironie, dass den US-Soldaten das Resultat der diktatorischen Erziehung entgegenjubelt.....
    Aber die Freude des Großteils der Irakis wird bestimmt echt sein. Nur sind das nicht die, die ereifernd und exemplarisch vor laufender Kamera gegen die Saddam-Statuen treten.

11. batsch

batsch New Member

Da hat er nach wie vor recht, und daher haben unsere amerikanischen Freunde aus den falschen Gründen das richtige getan.

Also, ich freu' mich mit Harlequin über die Tatsache, daß die Amis die Irakis endlich von Saddam befreit wurden.

12. batsch

batsch New Member

GIs in dem Fall ohne Apostroph, Harle, dit andere wär 'n Gentiv oder warste da krank wo das dran war?

Diese Seite empfehlen