1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

An die iViewMedia-Profis

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von smolka_maising, 18. Juni 2004.

1. smolka_maising

smolka_maising New Member

@Tambo
    Vielen Dank, allmählich kapier ich das.

Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du also zig Kataloge auf der Platte.

Wie findest Du dann ein Bild, von dem Du nicht mehr weißt, in welchem Katalog es steckt?
    Oder hast Du zusätzlich einen "globalen Katalog"?

so etwas möchte ich nämlich. Quasi wie in iPhoto nur möchte ich selber die Ordnerhirarchie und was wann wo in welchem Format und unter welchem Namen abgespeichert wird bestimmen.

Also nach diesem Schema:
    Neue Fotos auf die Platte
    -> RAWs erstmal auf CD brennen, damit nix mehr passieren kann
    -> RAWs konvertieren, und wo nötig anpassen,
    -> zur normalen Verwendung (Anschauen, Diaschau, Abzüge, Web) als jpg auf meiner externen Photo-HD speichern
    -> bei Bedarf aus dem RAW Tiffs entwickeln (für Print, brauch ich aber nicht oft)

Ich möchte daß mir die Datenbank - egal welches Bild ich auswähle - sagen kann, auf welcher CD sich das zugehörige RAW und wo auf der Platte sich eventuelle Kopien/Versionen befinden, und das ganze auch umgekehrt.

Oder meinst Du das und ich steh voll aufm Schlauch?

Wenn ich also die Bildversionen mittels Sets und Containern manuell einander zuweisen muß, wozu dient dann die Versionskontrolle in iView?

Für den Fall daß ich nerve: Sorry

2. Tambo

Tambo New Member

Diese Seite empfehlen