1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

An die, die Bilder vom TiBook wollten...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von critical_man, 24. Juli 2003.

1. critical_man

critical_man New Member

Hab den Tipp mit no-ip jetzt umgesetzt und die Bilder sind nun unter

http://powerbook.servehttp.com/

zu erreichen - vorausgesetzt ich bin online.

Werd aber demnächst mal eine Homepage machen und da werden sie dann auch wieder zu finden sein.

Gruß D.

2. QNX

QNX New Member

ja sieht so aus!!! :D :D :D

Oder???

:D

ne ne

mein Laptop was ich bis Montag hatte, hat mein Händler kaputt repariert und nun konnte ich es hin bringen und bekam das Geld zurück. Davon wollte ich eben das PowerBook holen aber gestern ist der PC(PIII 500Mhz) meine Freundin (den ich immer benutze) kaputt gegangen. Jetzt sitze ich vor meinen eigentlichen "Server" (PII 233MHz) und surfe damit rum :(

Wie gesagt fürs Studium ist ein Laptop schon nicht schlecht aber da mein Mädel zu Hause auch mal was für die Arbeit machen muß weiß ich auch nicht genau ob ich mir vielleicht den kleinen G5 kaufe (der ja dann ne Spur aktueller ist).

mfG

QNX

3. critical_man

critical_man New Member

Ist wirklich keine einfache Situation...

Fürs Studium wäre ein Notebook natürlich nicht verkehrt aber wenn Du noch Zeit hast würd ich ein bisserl sparen und mir beides zulegen :)

Ein Desktop-PC bekommst Du ja verhältnismäßig billig und den könnte deine Freundin benutzen - aber ich versteh ja dass sie auch ein Apple will:D

Gruß D.

4. QNX

QNX New Member

naja das mit dem Apple kommt wohl ehr von mir :D

das PowerBook ist ja nicht ganz billig zu den Desktop Preisen von Apple und wenn ich dann noch sehe was ich für mein PC-Notebook ausgegeben habe.

:)

aber ich habe sie wenigstens schon von Apple überzeugt :D

QNX

5. critical_man

critical_man New Member

Ist ja schon mal ein Anfang - wenn sie mal ein Tag davorsitzt will sie glaub ich auch nicht mehr weg davon.:)

Seit ich mein PowerBook habe ist der PC bei mir beinahe arbeitslos. Es macht einfach Spaß, an diesem mobilen Gerät zu arbeiten. Aber für dieses Geld hätte ich mir auch den PowerMac G5 mit 1.8 GHz und ordentlich Speicher kaufen können - wollte mir jedoch endlich mal ein Notebook zulegen.

Den G5 gibts dann, wenn Apple die ersten Speedbumps gebracht hat und User von den neuen Geräten berichten können. Habs in dieser Hinsicht nicht eilig- das PB erfüllt meine Anforderungen voll und ganz.:D

Gruß D.

6. QNX

QNX New Member

Na das ist natürlich auch ein Argument. Für das was ich mache reicht die Leistung sicherlich aus, das ist klar. Na ich denke das muss ich nochmal mit meinem Mädel durchsprechen. :)

Die sieht das halt anders herum. Die sagt für das Geld bekommste auch nen G5. :)
    Na ich wollte mir das TiBook mal bei einem Mac-Händler ansehen um mir ein Bild davon zumachen aber wenn ich die Bilder von deinem PowerBook sehe gefällt es mir schon ganz gut. Sogar besser als das 17" PowerBook.
    Zur anderen Seite ist eben ein G5 etwas aktueller sage ich mal, nur mit dem herumtragen ist das dann so eine Sache. :D

QNX

7. critical_man

critical_man New Member

Vom PowerMac G5 rumtragen muss ich dir dringend abraten - wobei Du an der Uni sicherlich der Star wärst :D

Kann dir nur raten die Geräte mal live zu checken und dann ein Urteil fällen - da gibts leider keine Patentlösung, was für den Einen perfekt ist passt dem Anderen nicht so in den Kram.

So, jetzt werd ich das PB mal schlafen legen und ich mich auch :)

Gruß D.

8. QNX

QNX New Member

OK!

na dann gute Nacht!! :)

Dank dir trotzdem für die Bilder und ich habe ja noch ein wenig Zeit.

mfG

QNX

9. Newton

Newton New Member

Hallo critical_man: Leider kann ich die Bilder unter dem von dir gegebenen Link nicht anschauen. Das klappt hier bei mir nicht. Kannst du die Bilder eventuell per Email an mich schicken?

kutti@chemieonline.de

10. critical_man

critical_man New Member

Hallo!

Du hast Post...

Gruß D.

11. Newton

Newton New Member

Danke du auch ;)

12. QNX

QNX New Member

Sie haben Post!!!