1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

An die Berliner Bahnfahrer: Frühstücks-Session

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Thine, 10. März 2004.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Olley, alte Trantüte - das war auch alles so abgemacht, bis Risk absagen musste... :bart:

2. Olley

Olley Gast

oh, hab ich echt nicht mitbekommen. schade eigentlich!

3. macixus

Kannste laut sagen - wer legt jetzt meine CDs bei der Fahrt auf, wer kaut mir meine Semmel vor, wer macht die Scheiben sauber??? ;(

4. Olley

Olley Gast

kauf dir nen tapeadapter für den ipod, dann haste schon mal die cd-wechslerei vom hals. brötchen vorkauen kannste dir auch sparen, der convi hat bestimmt feine sachen für uns. und scheiben putzen? spieser oder was?:eek:

5. macixus

Nichts Spiesser! Ich meine die Scheiben von meinem Zielfernrohr für die 20mm-Linke-Spur-frei-Kanone...:cool:

6. Olley

Olley Gast

ich hoffe du lässt diese blues brothers sonnenbrille auch auf wenn du den saal im akk betrittst :tongue:

7. macixus

Logo - wenn du mich unauffällig führst, damit ich nicht über den Barhocker falle. Wie sieht denn sowas aus... :rolleyes:

8. Olley

Olley Gast

ja, was sollen die leute denken!

9. Thine

Thine mit Eisenschwein

Ich fasse mal zusammen: Wir sind fünf Picknickleute. gratefulmac ißt DB-Brötchen und bus hadert des Dings, was da anrollt.

Gut, also ein Pentagon-Picknick. :D

Bis jetzt sind folgende Zutaten organisiert:

1 Kanne Tee (pc13)*
    1 Kanne Kaffee (Amigoivo)
    1 Kanne Kaffee (Kawi)
    1 Kanne Capuccino / Vanille (Kawi)
    7 oder 10 oder weniger Eier plus Salz (Kawi)
    10 bis 14 Scheiben Käse (Thine)
    10 bis 14 Scheiben Wurst (Oli2000)**
    1 verpackter Kuchen (Amigoivo)***
    1 kleine Packung Milch für Kaffee (Thine)
    1 Stück Butter (Thine)
    14 Plastik-Trinkbecher (Thine)
    1 Flasche Sekt zum Anstoßen (Thine)
    1 Brett (Thine)

Die Brötchen kaufen wir auf dem Bahnhof. Falls sich grate oder bus noch für das wunderbarste aller wunderbaren Tuftuff-Picknicks entscheiden sollten, dürfen sie gern den Part des Brötchenkaufs und anderer Exotika übernehmen. ;)

* ... in der Hoffnung, dass er mit der Kanne das Zoo-Ziel erreicht. :D
    **Achtung: Dies ist ein Experiment! Oli hat seit Jahren keine Wurst mehr gekauft. Man darf gespannt sein! :D
    *** Bitte das Verfallsdatum checken!

10. gratefulmac

gratefulmac New Member

Thine,

du hast natürlich das Wichtigste vergessen.

Unsere Vitaminbar.

Ich werde mich um das Obst kümmern.

11. Thine

Thine mit Eisenschwein

*schmatz*

Wunderbar! :)

12. macixus

Jetzt übermannt mich doch die Neugier - wasnfürnbrett?!?

13. Olley

Olley Gast

das vor'm kopf. ohne das sollte man das haus nie verlassen!

14. Thine

Thine mit Eisenschwein

Also ich dachte mir, bevor die Wurst- und Käsescheiben über die Schenkel gelegt werden und die Butter durch zigmaliges durch-die-Hände-gleiten einen anderen Aggregatzustand erreicht usw. usf. ... :rolleyes: ... ähem, ja, so dachte ich mir, wäre doch ein Brettl ganz dienlich.

:embar:

15. Thine

Thine mit Eisenschwein

Das gibt Haue in Karlsruhe! Und glaub ja nich, Du kannst mir entwischen, Schlingel. Ich weiß janz jenau, wie Du aussiehst. :tongue:

:D

16. macixus

Thine, das geht einfacher als mit einem unhandlichen Brett: der oli2000 kniet sich nieder und ihr schmiert die Bemmen sozusagen hinterrücks. Oder du reichst die Brote dem gratefulmac oben ins Gepäcknetz und er wirft sie perfekt belegt wieder runter. :D

17. Thine

Thine mit Eisenschwein

*schallendlach*

Letzte Variante gefällt mir außerordentlich gut. Jawoll, so wird's gemacht.

18. Thine

Thine mit Eisenschwein

Übrigens: Nr 7 muss dann also die Brötchen besorgen. :klimper: Wenn nicht bus, dann sein Ersatz.

"Ja so sind's, ja so sind's, ja so sind's die armen Rittersleut' ..."

*träller*

19. gratefulmac

gratefulmac New Member

So einen Sack Apfelsinen habe ich geholt.
    Dazu ein Bündel Bananen und auch einen Zentner Weintrauben.
    Jetzt werde ich noch von Oma`s Äpfeln ein paar krumplige Ökoexemplare heraussuchen
    und schon ist die Tasche voll.

-
    solls noch was anderes sein?

20. kawi

kawi Revolution 666

Na wie gut das ich hier nochmal reinschaue. ich hätte jetzt glatt 2 Kannen Kaffee gemacht. das mit dem Capuccino war ja eigentlich eine "Bedarfs Frage"

Ich betrachte also Thines Liste als angemeldeter Bedarf für Cappuccino und werde die Speis und Trank Utensilien wie aufgeführt mitbringen ... oder doch liber 2x Kaffee ?

Diese Seite empfehlen