1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

An die Berliner Bahnfahrer: Frühstücks-Session

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Thine, 10. März 2004.

1. graphitto

graphitto Wanderer

Hihi, Wagen 32, Platz 41. Das kann ja heiter werden.

Schade. Aber du guckst ja auch ganz nett. ;-)

Wird nach 18:00 Uhr erledigt.

gruß

2. Thine

Thine mit Eisenschwein

Dann verfrachten wir die Person von Platz 80 auf Platz 41 und Dich von Platz 41 auf Platz 80. Ha! :D

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Wir können doch belegte Brötchen im Bahnhof Zoo kaufen.
    -
    So eine verdammte Thermoskanne habe ich auch nicht.

4. Thine

Thine mit Eisenschwein

Jetzt verderb uns nich das Picknick, grate. :angry: Son belegtes Brötchen kostet 3,50 Euro x 2 = 7 Euro. Würdest Du aber ein paar Lappen Wurst besorgen, höchstens die Hälfte, Mensch!

Aber gut, wenn die anderen auch meinen, belegte DB-Brötchen ohne Kaffee bzw. Automaten-Kaffee, dann beuge ich mich der Mehrheit.

5. pc13

pc13 New Member

Ich will meinen Rucksack einweihen!

6. Thine

Thine mit Eisenschwein

Was willst Du uns nun damit sagen? Wird er würdig eingeweiht, wenn eine Thermoskanne drin steckt?

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Verfrachte ihn doch samt seiner Wurstbrote ins Gepäcknetz, damit er nicht stört. :D

(hach, was gäb' ich jetzt für ein Wurstbroticon, aber die suj will ja nicht... :crazy: )

8. Thine

Thine mit Eisenschwein

Schaff ich allein nich, die DB-Wurstbrote sind zu schwer! :D

9. pc13

pc13 New Member

Ist doch ein spezieller, zusätzlich isolierter Rucksack mit Halterungen für Thermoskanne, zwei Thermobecher (verschließbar) und noch weiteren Kram!!!:eek: :eek:

10. Thine

Thine mit Eisenschwein

Sehr schön. Unter diesen Umständen muss das Picknick unbedingt stattfinden! :D

11. gratefulmac

gratefulmac New Member

Halt Dich da raus Ixi.

Es gibt mindestens vier Backstände im Zoo.
    Dort können wir aus einer Vielzahl an Möglichkeiten wählen.
    Von der Berliner Brezel (jedem Süddeutschen dreht sich jetzt der Magen um) bis zum Fischbrötchen gibt es fast alles was der Früstücker am Morgen im Magen haben möchte.

Ich finde es viel wichtiger , das genügend Zigaretten an Bord sind. ;-)

-
    @Ixus
    Wann gedenkst Du im Ambassador abzusteigen?

12. Thine

Thine mit Eisenschwein

@ grate

Dann schließen wir eben einen Kompromiß. Wir anderen Sechse machen Picknick und Du ißt DB-Brötchen. ;)

13. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Hi Leuts,

ich stelle meine Thermoskanne auch zur Verfügung.
    Da geht ein Liter rein, also ca. 4-5 Tassen.

In die Kanne kommt narürlich, feinster türkisch zubereiteter Kaffee, natürlich vorher vom Grund/Satz befreit. :tongue:

Dat olle Maschinenkaffeezeuch kann ja keener trinken. :D

Ich könnte nur Brötchen vom Freitag mitbringen, die sind aber dank der tollen Tupperdose noch frisch wie von gestern. :D

Ne Möglichkeit währe auch so ein fertig abgepackter Kuchen. :rolleyes:

Bis heut abend/morgen früh,

MfG Ivo

14. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ja.

Der Espressostand befindet sich in strategisch bester Lage.
    Von den Tischen aus hat man den Panoramablick auf die Abfahrt- u. Ankunfttafel während man im Rücken alle Essstände hat.
    Er befindet sich linker Hand der großen Eingangshalle,wenn man, von den Taxiständen aus ,die Halle betritt.

15. kawi

kawi Revolution 666

Hier ist noch ne Thermoskanne am Start!
    Nein ... halt SOGAR ZWEI!!!
    Kaffee schwarz wird befüllt ... !
    Somit sind wir bei insgesamt 4 Kaffeekannen?
    Damit sollten wir über den dringensten Kaffeedurst hinwegkommen. Becher/Behältniss bitte mitbringen.
    Vielleicht kann/will ja auch einer der anderen seine Kanne mit Tee befüllen ... oder ich mach eine davon mit Capuccino/Vanille voll ...

was sonst noch? wie war das jetzt mit den Eiern? Besteht Bedarf? dann würd ich auch noch 10 Eier kochen ....da ich die Tage schwer beschäftig bin erbitte ich eine derartige Auftragserteilung per email ;-)

16. Thine

Thine mit Eisenschwein

Fein. Kaffee wäre damit gebont. :) Die Brötchen kaufen wir frisch am Backstand, siehe oben. Kuchen ist willkommen.

17. Thine

Thine mit Eisenschwein

Hallo Kawi!

Toll, noch ne Kanne Kaffee! Ohja, bitte besorge die Eier. Super. Sieben würden bestimmt auch ausreichen. 10 auch gut. Danke! :)

Also noch mal langsam bezüglich Getränke:
    Kawi bringt zwei, Amigoivo eine Kanne Kaffee mit. Wäre toll, pc13, wenn Du in Deine schöne neue Kanne Tee einfüllen könntest, Sorte egal.

Wie gesagt, Becher bringe ich mit.

18. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ich werde so Mittag rum in KA aufschlagen (so der Oster-Urlaubsverkehr mir keinen Strich durch die Autobahn macht) und als erstes in das Karl Otto Ernst Stadion (AKK) fahren. Sobald ihr Bahntanten ankommt, können wir zusammen zum Hotel fahren und dort unsere Waschbeutel hinterlassen. Gut so?

19. gratefulmac

gratefulmac New Member

20. Olley

Olley Gast

was ist eigentlich mit risk? der könnte doch bei dir mitfahren macixus...

Diese Seite empfehlen