1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

An alle vor 1978 Geborenen...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macci, 14. April 2004.

1. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Palomino wäre auch uncool gewesen.

Meine erste war eine Wrangler...

:)

2. fruitcompany

fruitcompany New Member

bist sicher viiieeel jünger als ich ;)

3. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

...mit Schlag natürlich...

Oh, jetzt wieder, bemerke ich gerade.

:D

4. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Weiß ich nicht, kenne ich doch Deinen Jahrgang nicht. Aber Wrangler gibbet schon recht lange.

5. fruitcompany

fruitcompany New Member

naja, was anderes gab's da ja gar nicht... :D

6. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… also ich bin noch jung!
    Aber Wrangler gab es damals wirklich noch nicht!

7. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Jinglers hatten so Glöckchen dran, nicht wahr?

*muuuh*

8. fruitcompany

fruitcompany New Member

sh......!!!! stimmt! (die erinnerungen holen mich wieder ein)

ich hab die natürlich gleich abgeschnitten.... :D

9. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Ab Ende sechziger ganz sicher...vielleicht sehr frühe siebziger.

Jedenfalls waren keine Glöckchen dran.

10. Produo

Produo New Member

1956 war "Schlag" ganz weit entfernt. Gab nur "Röhren", weit und schlackerig.
    Man hat sich damit in die Badewanne gelegt und am Körper trocknen lassen - "Knackarsch" war angesagt.
    Heute (oder war's schon gestern) muß der Schritt unterhalb der Kniekehlen hängen.
    Die Beine waren meistens etwas zu lang und es war ganz "In", sie bis über die Wadenmitte umzukrempeln.

11. fruitcompany

fruitcompany New Member

die röhren waren ende der 70er aber auch wieder da... knalleng - wenn da was flatterte war das so was von uncool...

aber das hochkrempeln haben wir dann doch gelassen... :D

12. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Klar, in die Wildlederimitatcowboystiefel reingestopft...

13. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

>> Die Beine waren meistens etwas zu lang und es war ganz "In", sie bis über die Wadenmitte umzukrempeln. <<

Wenn die Conny mit dem Peter...

*ggg*

14. fruitcompany

fruitcompany New Member

neenee, das war später...

wir haben die dinger über die "adidas-allround-basketballstiefel" fallen lassen...

zumindest hier in der provinz :embar:

15. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

>> "adidas-allround-basketballstiefel" <<

Ja, die waren klasse. All die armen Schweine, die Puma hatten...

*ggg*

16. Produo

Produo New Member

>Wenn die Conny mit dem Peter...<

Damals gab's 3 Connys.
    Den Adenauer Conny, die Cornelia Conny und den Freundorfer Conny (das war-glaub ich- ein Tischtennis Crack).

Aber mit den Connys hat ich's nicht so. Elvis und Bill Halley - das war's. Negermusik halt:D

17. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

>> Bill Halley <<

Hat der den Kometen erfunden?

*gggg*

18. Produo

Produo New Member

Jau, die Comets - war seine Band:D

19. stella_nutella

stella_nutella New Member

jahrgang 73.... ich hab in meiner jugend den gothik und wave stil voll mitgemacht... immer schwarz angezogen... alles musste schwarz sein... :D zur freude meiner eltern....
    war aber echt ne coole zeit... muss zugeben die musik gefällt mir heute noch...

20. frisco68

frisco68 New Member

Hust Räusper!

aus einem ähnlichen Thread ist vor einigen Jahren "Wicki,Slime und Paiper" geworden.
    Eine Redakteurin (gab sich vorerst nicht als solche zu erkennen) bat um "Erinnerungen" aus der Kindheit/Jugend der 30jährigen.

Irgendwann hat dann Madame einen Radiobeitrag gemacht - und irgendjemand gab ihr dann den Tipp, das ganze als Buch zu veröffentlichen. Tja - das hat die Guteste dann auch gemacht, und just am Erscheinungstag des Buches versuchte diese nun die Spuren im Internet zu beseitigen... Sprich: der Megathread mit tausenden Erinnerungsbruchtstücken/Postings etc etc. wurde "versehentlich" gelöscht.

In Buchform ist das Ganze leider recht dröge - im Internet war ja sozusagen eine Interaktion möglich... jemand hatte den einen Teil des Songtextes - jemand anderem fiel der Rest ein...usw. usw.

Oh - genau: betreffende Redakteurin ist mittlerweile mehrfache Millionärin. Ich glaub es gibt jetzt 3 Bücher (wicki, slime und paiper), gibt jetzt noch Kult-Clubbings (Abba und Co.) mit gleichen Titel und das Fernsehen mischte auch ordentlich mit.

Diese Seite empfehlen