1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

An alle vor 1978 Geborenen...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macci, 14. April 2004.

1. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

ääääh, hatte ich fast vergessen ..... ich war früher voltigieren.

:crazy:

2. 2112

2112 Raucher

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

3. suj

suj sammelt pixel.

das hab ich auch gemacht!
    ich konnte auf einem gallopierendem Pferd stehen! wow an mich selber! :rolleyes:

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

5. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Fehlende Ecke am linken Schneidezahn:

Ca. 1970 beim Rollschuhfahren auf die Fresse gelegt. Blöderweise auf einer Steintreppe.

Fehlende Ecke am rechten Schneidezahn:

Ca. 1972 von meinem Bruder einen zielsicher geworfenen Telefonmagneten draufgekriegt.

:)

6. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

hui, das konnte ich auch.
    ich konnte sogar beide beine hinter meinen kopf legen und mich entspannt an die wand lehnen. :)

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ja das tat meine Mutter auch immer , wenn ich den Ascheimer im Hausflur verschüttet habe. ;-)

8. gratefulmac

gratefulmac New Member

Es gab eine Zeit, da wurden Öfen mit Kohle, welche geformt als Brikett, geheizt wurden.

Kohle ist solch schwarzes Zeuchs, welches tief in der Erde liegt und von mutigen Männern, auch Bergleute genannt, ans Tageslicht gebracht wurde.

In manch Gegend wurden diese Bergmänner auch "Kumpel" genannt.
    Warum weiß ich nicht.

9. MacLefty

MacLefty New Member

wer kennts noch ?

massbierkrug bis zum rand füllen und stemmen. am ausgestreckten arm über fünf brennnden kerzen ? :)
    unser highlight auf jedem oktoberfest und cannstatter wasen !
    damals etwas über 12 minuten. heute, ( vor kurzem mal ausprobiert als wir gäste hatten), 46 mi..., äh, :embar: , sekunden...

dafür sind mir unter dem rechten arm die blassen leberflecken der kerzen geblieben...

:rolleyes:

10. rollercoaster

rollercoaster New Member

Vor RAF und Al Quaida haben meine Klassenkameraden und ich den ersten und einzigen Sprengstoffanschlag auf einen Lehrer verübt:

Im äusserst spannenden Chemieunterricht ziegte uns "Esox", der Chemielehrer, die verblüffend laute Reaktion zwischen Rotem Phosphor (amorph, wie sonst auch) und weissem Kalium-was-weiss-ich.

Vorsichtig in eine Streichholzschachtel gefüllt und genau auf eine Fahrwegplatte gelegt, da MUSSTE der Religionslehrer drüber - und in Deckung:

Nachmittags kam er mit seinem Opel P1, das rechte Vorderrad rollte über das Döschen- un rumms - weisser Rauch, ein Hauch von Knoblauch, zitternd stieg er aus. Der Opel hatte eine trockene Unterbodenwäsche, nebst Auspuffaussenreinigung.

Es kam nie raus -

Ach ja, bin Baujahr '47....:)

11. macuta

macuta New Member

In zahllose Büchern gelesen und in allen Filmen, die ich sehen durfte (eine Fernsehsendung pro Woche und keine "Sprechblasengeschichten") gelernt, dass Frauen meistens gerettet und (dann) geheiratet werden müssen.
    Rollschuh gefahren, Stelzen gelaufen, jeden Sonntag in die Kirche geschleppt worden.
    Schach gespielt, Skat und Doppelkopf und ab und zu im Kreise unmusikalischer weiblicher Verwandter zur Pein der musikalischen männlichen Seite der Familie lustvoll. laut und schauerlich gesungen.

12. wasweissich

wasweissich New Member

Baujahr ´64

Ist bei uns Dauerthema, wenn ich meinen Sohn (16) erlebe frage ich mich schon manchmal was ich falsch gemacht habe.
    Das haben sich früher auch die Alten gefragt, nur war es andersherum. Ich habe gejubelt gingen meine Eltern abends aus dem Haus, meine Haare wollte ich möglichst lang und die neuen Klamotten durften nicht neu aussehen. Mit 16 habe ich alles getan um Nachts in der Gegend rumzuhängen, dann kamen Drogen, Saufen keine Ahnung was noch. Und alles überlebt... Bei der Jugend (der mir bekannten, alle Schichten und nicht wenige) "heutzutage" frage ich mich wovor man sie schützen sollte, außer Videogames, Sport treiben und shoppen haben sie nicht viel Interessen (von Mädchen ganz zu schweigen). Ist aber ein verbreitetes Phänomen, könnt ihr mir glauben. Keine Antihaltung, konform mit allem, alles nett.;(

13. fruitcompany

fruitcompany New Member

Kennt hier eigentlich jemand "Als Willy Brandt Bundeskanzler War" von Funny Van Dannen?
    Das ist so genial - sagt eigentlich alles über die Zeit, in der WIR aufgewachsen sind.

Gruß

14. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… unser Willybrandt hieß Walterulbricht

:))

15. fruitcompany

fruitcompany New Member

jeder hat seine geschichte...

und unser willy war schon was besonderes...

16. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… jeder willy ist was besonderes.

17. fruitcompany

fruitcompany New Member

18. Produo

Produo New Member

Ich mußte um meine erste "Blue Jeans" echt kämpfen - dieses Amizeugs - für meine Eltern war's damals auch ziemlich viel Geld ( so um die DM 12,--), bei noch 4 weiteren Geschwistern.
    War so um 1956 herum.

19. fruitcompany

fruitcompany New Member

meine erste "jeans" war eine jinglers von c&a... mann, bin ich da verarscht worden :D

20. fruitcompany

fruitcompany New Member

muss aber im osten sein, gell???

Diese Seite empfehlen