1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Amis schmeissen Statue um

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macNick, 9. April 2003.

1. wuta1

wuta1 New Member

Ist ja schön , jetzt ham se sich alle wieder lieb . "Thank you Bush" sagt ein 14jähriger , bevor er weiter plündert . Im haus nebenan weinen sie immer noch , weil die hälfte der familie tot ist . ausserdem ist jetzt jeder froh,dass die ewigen bombardements zu ende sind , kein wunder , dass das die stimmung hebt . aber , um nichts vorwegnehme zu wollen , warten wir mal ab, was sie in 6 Monaten so sagen .....

2. batsch

batsch New Member

Mamma Göring hat 1945 auch ganz bitterlich geweint.

Aber weisste was, das ist wir egal.

:)

<Halbe Stunde später: Sorry, hab' ich dumm formuliert! Die Gründe die mich dazu veranlassten, findet ihr weiter unten im Thread>

3. smilincat

smilincat New Member

Sehe ich auch so, wuta.
    Das hats aber schon immer gegeben, daß die einmarschierende Übermacht herzlich begrüßt wird.
    Meist von denen am heftigsten, die ein paar Minuten zuvor ihre Uniform verbrannt haben...
    Und für Kaugummi und Schokolade jubelt man schon mal gerne in die Kamera.

c@war

4. eman

eman New Member

"... weinen sie immer noch, weil die Hälfte der Familie tot ist"

Darauf mit dem Satz zu antworten: "Mamma Göring hat 1945 auch ganz bitterlich geweint. Aber weisste was, das ist mir egal."

Wie kalt und abgebrüht kann man eigentlich sein? Nach welchen Werten lebst du eigentlich? Und kapierst du überhaupt, was Du schreibst? Wohl kaum.

5. ughugh

ughugh New Member

Einfach mal ein paar Monate abwarten, dann kann man sich darüber nochmal unterhalten, wenn die ersten feststellen, daß das Öl aufgeteilt ist, Exiliraker nicht wirklich in der Regierung erwünscht, echte Demokratie fragwürdig bleibt (aufgrund der Bevölkerungsstrucktur) und die Befreier irgendwie einfach nicht mehr gehen wollen.

Vielleicht gehts aber auch schon los, wenn man anfängt, Plünderungen zu verhindern.

Aber ich stecke nicht drin, weder in Bagdad noch in den Leuten - aber dem Starken zujubelnde Araber ... das ist kein wirklich neues Bild (nicht daß es hier unter denselben Umständen anders wäre)

Abgesehen davon, wäre ich auch froh einen Typen wie saddam los zu sein, deswegen muß ich aber nicht begeistert den nächsten Irren ganz toll finden.

6. batsch

batsch New Member

Fragt sich nur wer hier wen instrumentalisiert. Den Druck auf die Tränendrüse hatten wir hier ja schon zur Genüge.

Also nochmal: ich denke das die US-Juta im Augenblick aus den falschen Gründen das richtige tut, genauso wie sie es schon 1863, 1917 und 1945 getan hat. Ich gebe mich keinerlei illusionen hin, das der Irak in Zukunft in welcher Form auch immer "demokratisch" sein wird. Dort wird ein Regime ähnlich wie in Jordanien installiert werden, was sich aber von dem vorigen dadurch unterscheidet, das es nicht

jeden Monat über 1000 Menschen zu Tode foltert.

Wie kalt und abgebrüht muß man sein, um ein Regime wie dieses von Herrn Hussein zu verteidigen?

7. ughugh

ughugh New Member

1863? Da empfehle ich Dir aber tatsächlich mal ein Geschichtsbuch, welcher Staat da für was stand, und welcher der beiden Staaten represiever war.

Und das meine ich ernst - ist ein interessantes Thema, das einige Überraschungen bereithält.

8. batsch

batsch New Member

Das meinste jetzt nicht ernst, oder?

9. ughugh

ughugh New Member

Doch - Du solltest wenigstens wissen, worüber Du redest.

10. batsch

batsch New Member

Okay, jedem Tierchen sein Pläsierchen. Wenn ein Jemand eine Jemandin findet, die auf Bondage steht, dann mögen sie beide tun, was sie nicht lassen können.

Wenn 2.000.000 Schwarzen aber auf andere Sache abfahren, dann sollten sie das auch tun dürfen.

11. ughugh

ughugh New Member

Wie ich bereits sagte - lies einfach mal ein tiefergehendes Geschichtsbuch zu der Sache.

Aber das ist jetzt hier weder der richtige Thread noch die richtige Uhrzeit um das auszuwalzen.

PS: Es waren im übrigen 3,5-4 Millionen Schwarze.

12. eman

eman New Member

>"das es nicht jeden Monat über 1000 Menschen zu Tode foltert.

*lol*
    Wieso? Wenn die Folter einer guten Sachen dienen würde, wäre es Dir doch egal. So egal wie Görings Mama, oder die paar Irakis, die es erwischt hat.....

13. batsch

batsch New Member

Kommt halt drauf an was man als schwarz definiert.

Und sei mir nicht böse: ich bin mir ziemlich sicher, daß ich zu dem Thema mehr gelesen hab als du.

:)

Gut's Nächtle

14. batsch

batsch New Member

Alternativ hätte die UNO noch mal 12 Jahre nett hinreden können.

15. eman

eman New Member

Du kapierst es nicht. Mir geht es hier nicht um eine Polit-Diskussion, sondern um die Art, wie menschenverachtend Du hier antwortest und im gleichen Atemzug moralische Rechtfertigung mit dem Folter-Argument einforderst. Das ist hier stellenweise symptomatisch geworden.
    Traurig.

16. batsch

batsch New Member

Dann hättest du meinen Vorposter auf den Schlips treten sollen, er hat mit der Instrumentalisierung von Opfern angefangen.

Ansonsten ACK, den Einwand akzeptier' ich.

17. ughugh

ughugh New Member

>>Kommt halt drauf an was man als schwarz definiert. <<

Ähhh ... ah ja. Ich gebe zu, ganzm ganz tief in mir drin kann ich mir gerade ein kichern nicht verkneifen ;)

>>Gut's Nächtle <<

Ja, ist auch besser so. :) Dir auch.

Belassen wir es einfach dabei.

18. eman

eman New Member

ACK 2.
    Wie Du vielleicht gemerkt hast, ist diesbezüglich bei manchen Leuten Hopfen und Malz verloren. Da platzt mir manchmal der Kragen. Es reicht, wenn einer hier tote US-Soldaten "gegenrechnet". Ansonsten sollten wir alle knapp über diesem Niveau bleiben. ;-)
    danke.

Diese Seite empfehlen