1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

AMDs Hammer Chip schon ab April in.....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von petervogel, 16. Januar 2003.

  1. Macfan

    Macfan New Member

    @LeClou,

    Mühe hat es nicht gemacht, hat nur tierisch lange gedauert. Bei meinem alten G3 brauchte die Platte nur anstecken, System rüberschieben und nach einer halben Stunde war alles tutti. Mein Kumpel sitzt wahrscheinlich immer noch vor seinem PC und instlliert und installiert ...

    Gruß

    Thorsten
     
  2. leClou

    leClou New Member

    Also ich mag XP überhaupt nicht! ist mir zu sehr verspielt! aber mit W2k lässt sich wirklich sehr gut arbeiten. Und nen 2GHz-PC kriegt man ja fast geschenkt. Und es gibt halt wirklich Dinge die lassen sich mit nem PC schneller und einfacher erledigen als mit nem Mac und andere Dinge halt besser mit dem Mac. ist doch toll so!

    Wir (meine Frau und ich sind beide selbstständig) haben zu Hause ein Netzwerk mit mit folgenden Komponenten:

    1 PC 200Mhz Pentium-Pro mit Linux
    1 PC 1 Ghz mit W2k (AMD)
    1 PC 1,2 Ghz mit W2k (AMD)
    1 PC 2000+ mit W2k (AMD)

    1 G4 PowerMac 733 QS (OSX)
    1 TiBook 667 (OSX)
    1 Wallstreet 292Mhz (OS9)

    und alle arbeiten im selben Netz sind nett zu einander und es klappt hervorragend und macht Spass und so soll es ja sein.

    Gruss, LeClou
     
  3. leClou

    leClou New Member

    wie gross war die HD bei dir und wie bei deinem Freund?

    Ausserdem sollte man schon keinen Low-Level-Format durchführen, dass könnte schon ziemlich lange dauern. Ansonsten ist das nun wirklich kein Problem mit W2k und dauert etwa gleich lang wie mit nem Mac

    Gruss, LeClou
     
  4. Jansen

    Jansen New Member

    Huch, ein neues Thema!
    Aber im Ernst - "mit WindowsXP aufgeholt"? Im Ernst? Entweder du hast noch nie damit gearbeitet (arbeiten müssen) oder einfach eine ziemlich verdrehte Sicht der Dinge...
    WindowsXP ist träge, nicht durchdacht, überhäuft einen mit Fehlermeldungen und wird im Laufe der Zeit immer langsamer... und ist potthässlich.
     
  5. romamon

    romamon New Member

    Ja, ich habe schon des öfteren mit XP gearbeitet und das in der Zeit als 10.2 noch nicht draußen war! unter 10.1 hatte meine firma riesen Probleme! die Programmunterstützung ging sooo schleppend!

    Ich mag XP...das Design kann man abstellen und Plug n Play funktioniert einbandfrei ohne viele Treiber oder so! zudem war es bei mir immer ziemich Stabil und lief ohne größere Mucken! Aber Mucken macht mein Mac z.b. das mit den "Rechten" nervt mich sehr!!! Omnipage, Office sind 2 wichtige Programme (die ich jetzt kenne) die unter X echte böse Macken haben! Zudem hasse ich diese ganze Beta Wirtschaft... neuer Drucker, neuer Scanner...natürlich ohne OSX Unterstützung! :-(
    Dann finde ich doch Betatreiber dafür... und darf mich als root einloggen um sie zu installieren...:-L
     
  6. Jansen

    Jansen New Member

    Hm, dann scheinen wir hier einfach unterschiedlicher Meinung zu sein. Seltsamerweise -da beide mit beiden Systemen arbeiten/gearbeitet haben- nicht auf Basis von Spekulationen, sondern auf Basis empirischer Werte...
    Meine Erfahrung hat jedenfalls gezeigt, dass OSX.2.3 um ein vielfaches schneller (Stichwort Workflow), sicherer und komfortabler ist, als XP. Wenn es anders wäre, würde ich nicht beim Mac bleiben - die Hardware von Apple ist schließlich kein überzeugendes Argument ;)

    wenn ich schon dabei bin:
    HALLO APPLE! HÖRST DU MICH?! MACH MEINEN POWERMAC LEISER!
     
  7. G4frank

    G4frank New Member

    Naja die Dosen Fans meinen ja windows sei so toll. Suche doch mal eine datei auf deinem Arbeitsplatz. Beim Mac hast du sie in 3-5 Sekunden gefunden und auf der Dose, bestimmt mehrere Minuten..

    Und außerdem kommt ne Dose niemals am Mac ran. Und sei der Unterschied auch 5Ghz.

    Ich glaube sogar das der Anteil vom Mac steigen wird.

    Deine Dose kannste verschrotten. Möchte ich nicht geschenkt haben.

    Ich muß mit Windows2000 arbeiten und das ist der letzte Dreck..

    Frank
     
  8. Macfan

    Macfan New Member

    Hallo LeClou,

    ... bei meinem Freund war es eine WesterDigital mit 80 GB, bei meinem G3 eine Seagate?, iss schon lange her, mit 20 GB. Ich denke mal, dass die Platte for-formatirt war war, aber wir Laien mussten die Hilfe aufrufen und irgendwann gab es nur noch die Option formatiren. Beim Mac wird die Platte (in der Regel) gleich gemountet und mit Drag & Drop oder CpopyCloner hat man alles rückzuck eingerichtet. Das scheint mir am PC doch alles viel komplizierter und vor allem langwieriger. Aber ich will hier nicht so sehr das Maul aufreissen, ich hab keine Ahnung von PCs. Ich spiele auch (manchmal) mit dem Gedanken, mir so ein Teil als "Drittgerät" zuzulegen, aber jedes Mal, wenn ich vor so einer Kiste (oder meinem VPC mit Win 98 SE) sitze - ich raff gar nichts.

    Gruß

    Thorsten
     

Diese Seite empfehlen